Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Diskutiere Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen im Motor Forum im Bereich Technik; Nabend Leute, da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen. Der alte Kühler ist 58cm breit und die...

  1. #1 motorsport-e9, 03.01.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    108
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Nabend Leute,


    da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen.


    Der alte Kühler ist 58cm breit und die unteren Pins sind 42cm auseinander.
    Der neue Kühler ist 43cm breit und die unteren Pins sind nur 30,5cm auseinander.
    Kann man am P8 die eine Halterung für den Pin abschrauben und versetzen?


    Gibt's beim P8 noch eine Ablassschraube am Motor für die Kühlflüssigkeit / Kühlmittel?
    Würde ansonsten nur den unteren Kühlerschlauch abnehmen und ihn bluten lassen.


    Danach auffüllen mit destilliertem Wasser und Liqui Moly Kühler Reiniger.
    Danach wieder ablassen und mit gleichem Equipment wieder auffüllen.
    Halt so lang bis es sauber wird.




    Kühlmittel Glysantin G30 ist das Richtige?
    Mischungsverhältnis 1 Teil Glysantin und 1,5 Teile destilliertes Wasser sind ok?




    Danke schon mal vorab für die Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    moin,

    du kannst anstatt des teuren kühlerreinigers auch essig nehmen ,das gleiche gilt bei g30. da gibts günstigere alternativen.
    muss aber jeder selber wissen.
    welche kühlmittelspezifikation ,sollte im handbuch stehen.

    müsste ein neuer kühler nicht die gleichen maße haben wie der alte .....?(

    mischungsverhältnis ausprobieren . -20grad sollten aber schon gewährleistet sein.


    gruß
    maik
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Beim p8 gibt es verschiebe kühler , kann sein das einer der Halter unten geschraubt ist. Genau weis ich das aber nichtmehr. Würde mit einfach den richtigen besorgen Netzmasse stehen doch überall darbei.
     
Thema:

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....