Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von motorsport-e9, 03.01.2015.

  1. #1 motorsport-e9, 03.01.2015
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nabend Leute,


    da beim P8 mal der Kühlerwechsel fällig ist, habe ich da noch kurz ein paar Fragen.


    Der alte Kühler ist 58cm breit und die unteren Pins sind 42cm auseinander.
    Der neue Kühler ist 43cm breit und die unteren Pins sind nur 30,5cm auseinander.
    Kann man am P8 die eine Halterung für den Pin abschrauben und versetzen?


    Gibt's beim P8 noch eine Ablassschraube am Motor für die Kühlflüssigkeit / Kühlmittel?
    Würde ansonsten nur den unteren Kühlerschlauch abnehmen und ihn bluten lassen.


    Danach auffüllen mit destilliertem Wasser und Liqui Moly Kühler Reiniger.
    Danach wieder ablassen und mit gleichem Equipment wieder auffüllen.
    Halt so lang bis es sauber wird.




    Kühlmittel Glysantin G30 ist das Richtige?
    Mischungsverhältnis 1 Teil Glysantin und 1,5 Teile destilliertes Wasser sind ok?




    Danke schon mal vorab für die Antworten. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    moin,

    du kannst anstatt des teuren kühlerreinigers auch essig nehmen ,das gleiche gilt bei g30. da gibts günstigere alternativen.
    muss aber jeder selber wissen.
    welche kühlmittelspezifikation ,sollte im handbuch stehen.

    müsste ein neuer kühler nicht die gleichen maße haben wie der alte .....?(

    mischungsverhältnis ausprobieren . -20grad sollten aber schon gewährleistet sein.


    gruß
    maik
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    Beim p8 gibt es verschiebe kühler , kann sein das einer der Halter unten geschraubt ist. Genau weis ich das aber nichtmehr. Würde mit einfach den richtigen besorgen Netzmasse stehen doch überall darbei.
     
Thema:

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kühlerwechsel und Kühlsystem durchspülen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...