Starlet P8 Kippfenster ausbauen

Diskutiere Starlet P8 Kippfenster ausbauen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte die hinteren Kippfenster beim Starlet P8 mit einer Folie tönen. Dazu würde ich gerne die Kippfenster ausbauen. Ich habe die...

  1. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo, ich möchte die hinteren Kippfenster beim Starlet P8 mit einer Folie tönen. Dazu würde ich gerne die Kippfenster ausbauen. Ich habe die Schrauben am Scharnier gelöst und wollte die Fenster aus dem Anschlag ziehen,was aber so ohne weiteres nicht funktionierte. Gibt es einen Trick, wie ich die Fenster aus dem Anschlag bekomme ? Beim P7 war das noch recht einfach.

    Gruss
    Zulu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 15.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Folgendes.Die Scheiben hinten sind nicht nur an den Scharnieren verschraubt,sonder auch an der B-Säule.
    Du mußt die Verkleidung an der B-Säule,da wo der Gurt für vorne angeschraubt ist,abbauen.Dahinter siehst du oben und unten eine lange Gewindestange.Wenn du da die Muttern abschraubst,bekommst du die Scheibe raus.

    MfG Jürgen
     
  4. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo Jürgen,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde ich direkt morgen mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Zulu
     
  5. #4 juergeng6, 15.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Kein Problem.Gerne doch.
    Kannst ja erzählen,ob es geklappt hat.

    MfG Jürgen
     
  6. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hi,

    mit der Mutter hattest du recht. Leider habe ich aber z.Z.t keinen so langen Steckschlüssel zur Hand, um an die Mutter zu gelangen (die Gewindestange ist zu lang) Muss ich mal sehen, ob ich einen passen Schlüssel finde. Hast du 'ne Ahnung wo ich den herbekomme und welche Größe die Mutter hat.

    Gruss
    Zulu
     
  7. #6 echt_weg, 16.06.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ist ne 10er mutter. am besten gehts echt mit ner 10er langnuss. bekommt man in jedem baumarkt
     
  8. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hallo,

    super, danke für die Info. Wede ich mir morgen direkt zulegen.

    Gruss
    Zulu
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 juergeng6, 16.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Hab damit gerechnet,das du ein 10er Langnuss zur Hand hast.sorry.Aber wenn du die hast,klappt es.
    Bekommst sowas auch im Autozubehör.

    MfG Jürgen
     
  11. Zulu

    Zulu Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hi,

    alles klar. Aus- und Einbau, sowie die Folie anbringen hat wunderbar geklappt.
    Einzig die Stelle um den Öffnungshebel hätte besser werden können.
    Viele Grüße
    Zulu
     
Thema:

Starlet P8 Kippfenster ausbauen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Kippfenster ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen

    Toyota Corolla Jahrgang 2003 (E12) Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen Ich muss um das Auto meiner Frau vorführen zu können (ist der Schweizer Tüv) neue Scheinwerfer einbauen, weil die jetztigen derart...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Scheinwerfer ausbauen

    Scheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich wollte bei meinen Toyota Corolla e12 Bj 2002 die Scheinwerfer...
  5. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...