Starlet P8 Innenraumbeleuchtung geht nicht Vollständig

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lanny555, 17.10.2006.

  1. #1 Lanny555, 17.10.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Also wie oben schon geschrieben Innenraumbeleuchtung geht nicht Vollständig.
    Dauerlicht geht. Nur die "Türtasterbetätigung"( :rolleyes: ) geht nicht. Also kommt keine Spannung an.

    Gibts da eine bekannte Fehlerquelle?

    Wenn nein woran könnte es liegen.


    MFG, Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Der Türschalter ist defekt.
    War bei mir auch so. Gehen beide Türen nicht?
    Ich hab meinen bestellt und dann später festgestellt, dass der Alte nicht kaputt war :wand
    Ich hätte den nur gängig und reinigen müssen.
    Ausbauen, Gummitülle abnehmen, Feder überprüfen und schmieren und Kontakstelle reinigen, fertig.

    cu Toy
     
  4. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    erst seit kurzem oder schon immer ? geht sonst noch was nicht ?
    würde auch sagen schalter im A.. oder einfach nicht angesteckt wie es bei mir der fall war :D
    oder sicherung --ka
     
  5. #4 Lanny555, 17.10.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Starlet ja erst seit einem Monat.
    Aber solange ich ihn hab, haben beide Türschalter nicht funktioniert.
    Nee sonst geht eigentlich alles.


    Ist das eigentlich normal das der Lüftermotor solche Geräusche macht? Also Blätter oder sonstiges Gestrüp ist nicht mehr drin.
    Normal würde ich sagen Lagerschaden.

    MFG, Frank
     
  6. #5 Dr.Hossa, 17.10.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab gar kein LIcht, Birne is wohl durchgfebrannt nach 15 Jahren.
    Scheiß Toyota...
     
  7. #6 echt_weg, 17.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    die klingen immer bischen kaputt das ist normal :D
     
  8. #7 Lanny555, 17.10.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ok, wenn du das sagst, brauch ich mir ja keine Sorgen machen das ich im Winter kalte Füße bekomme. ;)

    MFG, Frank
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Absolut. Irgendwann fangen die an geräusche zu machen, wird im Verlauf der Zeit auch immer lauter. Ich hab mir zur Sicherheit schonmal zwei Motoren weggelegt, aber die Scheissdinger rauchen einfach nicht ab :D

    Bist Du eigtl. schonmal mit Heizung gefahren?
    Auch so`n typisches Starlet-Syndrom.
    Kalt, kalt, kalt, kalt, heiss.
    Erst kommt der blaue, dann der weiße Bereich. Egal wo der Regler steht- es kommt immer die gleiche Temperatur zu Stande. Dann kommt rot und so beim 2. roten Strich kommt heiße Luft aus den Düsen, von da ab egal in welchem Bereich man den regler stellt :D

    cu Toy
     
  10. #9 echt_weg, 17.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    entweder du hast langeweile oder ich bin nciht feinfühlig genug. ich schalte eh immer binär. wenns kalt ist voll heiß wenns warm ist voll kalt - langt doch :D
     
  11. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0

    also bei mir kann ich einwandfrei zwischen den bereichen einstellen und so auf längeren fahrten einmal die richtige temperatur einstellen ohne ständig auf und zu drehen zu müssen...
    scheint also bei dir irgendwas kaputt zu sein...


    EDIT: Aber der Motor klingt bei mir auch kaputt...
     
  12. #11 echt_weg, 17.10.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    habs auf dem weg von der arbiet nach hause auch mal getestet. ich kann problemlos zwischenstufen wählen. ich glaub toy ist einfach zu blöd :P :D
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Lanny555, 18.10.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß jetzt gar nicht wie es bei mir ist, aber ich mach auch immer nur ganz warm oder ganz kalt.
    Muss nachher mal testen.

    MFG, Frank
     
  15. #13 Lanny555, 20.10.2006
    Lanny555

    Lanny555 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    So hab mich heute mal auf die Suche nach dem Fehler gemacht.

    Erstmal musste ich feststellen, dass die Türschalter einwandfrei funktionieren.
    Hab dann mal ein bisschen rum gemessen und herausgefunden, dass oben am Stecker die Masse von den Türschaltern zwar ankommt, aber nicht am Innenraumbeleuchtungselement vorhanden ist.

    Jedenfalls war´s diese olle Niete die das Masse Potenzial von einer Seite des Innenraumbeleuchtungselemts auf die andere Seite übertragen soll.
    Hab sie durch eine M2,2 Schraube ersetzt und nun geht´s wieder.




    MFG, Frank
     
Thema:

Starlet P8 Innenraumbeleuchtung geht nicht Vollständig

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Innenraumbeleuchtung geht nicht Vollständig - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...