Starlet P8 ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von balkonsurfer, 15.08.2011.

  1. #1 balkonsurfer, 15.08.2011
    balkonsurfer

    balkonsurfer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8
    Hallo, ich habe vor zwei TAgen das Problem gehabt, dass mein Starlet P8 (Bj 1990) auf der Autobahn einfach ausging und nun auch nicht mehr anspringt. Zündung geht, Motor dreht, aber springt nicht an. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Ich würde mich über Antworten freuen. ... ach ja, Benzin ist genügend im Tank!
    Lieben Gruß und schon mal ein Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 15.08.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Spritzt er auch ein?
    Leitung oder Filter zu?
    Marderbiss oder sowas....
     
  4. #3 RALLE86, 15.08.2011
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Als erstes mal nach dem Zahnriemen schauen. Falls der geplatzt ist brauchst du nicht mehr weiter suchen.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Zahnriemen hät ich jetzt auch gesagt, ist mir an meinem ersten EP71 auch passiert, hat ein paar neue "Nägel" gebraucht. Der Starlet ging mir damals auch während der Fahrt aus und drehte natürlich munter beim Anlasser betätigen.


    Gruss Urs
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    - Zahnriemen prüfen: man hört es eigentlich schon am Startgeräusch. Wenn der Motor normal klingt/verdichtet, ist der Zahnriemen noch ok. Wenn er beim starten komisch jault, ist der Riemen gerissen.
    - schauen ob ein Zündfunke kommt: Eine Zündkerze rausschrauben, auf den Stecker stecken, das ganze an den Motorblock halten (elektrischen Kontakt zwischen Zündkerzenspitze und Masse herstellen), einen Helfer starten lassen. Pfoten weg von der ZÜndkerze, nur am STecker halten! Gucken, ob ein Funke überspringt.
    - prüfen ob die Spritpumpe Sprit liefert: Rücklaufleitung von der Einspritzleiste abmachen, Schlauch in ein Glas halten, Helfer soll starten. Vorsicht, Benzin spritzt in der Gegen rum, vorher Kippe aus!

    Ich bin sicher, daß eins von den dreien der Fehler ist.
     
Thema:

Starlet P8 ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...