Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße?

Diskutiere Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey leute möchte mir für meinen starlet p8 bj 93 alufelgen + sommerreifen zulegen. habe mich dann im internet mal ein bisschen schlau gemacht...

1. flixo

flixo Grünschnabel

hey leute

möchte mir für meinen starlet p8 bj 93 alufelgen + sommerreifen zulegen.
    habe mich dann im internet mal ein bisschen schlau gemacht und gefunden das man anscheinend nur manche felgen und reifen aufziehen darf.
    da schrieben sie was von wegen tachoanpassung und ähnlichem falls man nicht die holt die passen.
    kann mir das mal einer erklären bzw mir sagen was ich mir da kaufen darf so das ich das ohne probleme eingetragen bekomme !?
    momentan stehn nur 13" felgen im fahrzeugschein hätte jetzt aber gerne 14".

mfg

felix

2. Anzeige

3. Josel

Josel Senior Mitglied

Fahrzeug:
    350Z
    Ich hatte 15" auf meinem P8 mit 195/50.

14" ist kein Problem :P

4. flixo

flixo Grünschnabel

ajo das 14" zoll felgen passen dachte ich mir schon.
    mir ging es eher um die abmessung der reifen.
    hier nochmal das stichwort "tachoanpassung".
    ich nehme an diese muss gemacht werden wenn sich die abrolllänge verändert und dies würde ich gerne vermeiden.
    und was mir grade noch einfällt: welche einpresstiefe sollten die felgen haben?

mfg

5. #4 zero2k3, 08.03.2009
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Hi hab rial le mans in 6x14 ET38 und 185/50 eingetragen.

http://www.starlet-forum.de/ hier im Forum kannst du oben auf Reifenrechner klicken dann kannst du es ausrechnen.

Gruß Alex

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p8 felgen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße? - Ähnliche Themen

1. Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.

Thementag: Publica STARLET Yaris in Köln am 2.11.: Am Samstag den 02.11. von 10-14 Uhr findet o.g. Thementag statt. Ort: Toyota Collection, Toyota-Allee 2, 50858 Köln Wer ist dabei?...
  2. Gebläsemotor P8 gesucht

Gebläsemotor P8 gesucht: Hallo zusammen, Ich benötige für meinen Toyota P8 Baujahr 1994 einen Gebläsemotor als Ersatz. Hat jemand noch einen vorrätig?
  3. Drei Radkappen für Toyota Starlet P9

Drei Radkappen für Toyota Starlet P9: [ATTACH] Moin Ihr Lieben, habe beim Aufräumen noch drei gut erhaltene und kratzerfreie Radkappen von meinem Toyota Starlet P 9 gefunden....
  4. Rücklichter Starlet P9 1997

Rücklichter Starlet P9 1997: Ich Suche beide Rücklichter für einen Starlet P9 Baujahr 1997. vielen Dank
  5. Reifen verliert Luft

Reifen verliert Luft: Guten Abend zusammen, Ich habe an meinem Corolla das Problem, dass ein Reifen regelmäßig Luft verliert (so in etwa 01,-0,2 bar am Tag). Ich weiß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden