Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße?

Diskutiere Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hey leute möchte mir für meinen starlet p8 bj 93 alufelgen + sommerreifen zulegen. habe mich dann im internet mal ein bisschen schlau gemacht...

  1. flixo

    flixo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey leute

    möchte mir für meinen starlet p8 bj 93 alufelgen + sommerreifen zulegen.
    habe mich dann im internet mal ein bisschen schlau gemacht und gefunden das man anscheinend nur manche felgen und reifen aufziehen darf.
    da schrieben sie was von wegen tachoanpassung und ähnlichem falls man nicht die holt die passen.
    kann mir das mal einer erklären bzw mir sagen was ich mir da kaufen darf so das ich das ohne probleme eingetragen bekomme !?
    momentan stehn nur 13" felgen im fahrzeugschein hätte jetzt aber gerne 14".

    mfg

    felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ich hatte 15" auf meinem P8 mit 195/50.

    14" ist kein Problem :P
     
  4. flixo

    flixo Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ajo das 14" zoll felgen passen dachte ich mir schon.
    mir ging es eher um die abmessung der reifen.
    hier nochmal das stichwort "tachoanpassung".
    ich nehme an diese muss gemacht werden wenn sich die abrolllänge verändert und dies würde ich gerne vermeiden.
    und was mir grade noch einfällt: welche einpresstiefe sollten die felgen haben?

    mfg
     
  5. #4 zero2k3, 08.03.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab rial le mans in 6x14 ET38 und 185/50 eingetragen.

    http://www.starlet-forum.de/ hier im Forum kannst du oben auf Reifenrechner klicken dann kannst du es ausrechnen.

    Gruß Alex
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße?

Die Seite wird geladen...

Starlet P8:Erlaubte Reifen und Felgengröße? - Ähnliche Themen

  1. Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016

    Reifen / Felgen Kombination HILUX bis 2016: Hallo, da es für den aktuellen HILUX -2016 nicht gerade viel Auswahl an Geländereifen gibt, frage ich euch heute mal nach eurer Besohlung auf...
  2. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  3. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  4. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  5. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...