Starlet P8: Drehmomente Schrauben Ölwanne

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jdi, 04.09.2007.

  1. jdi

    jdi Guest

    Es tropft Öl von der Wand meiner Ölwanne meines Starlet P8.
    Nicht viel, aber ich stelle mich auf Ölwannen-Tausch, zumindest Ölwannen-Abnehmen, ein.

    Weiß wer mit was für Drehmomenten am Starlet die Schrauben an der Ölwanne und die Ablaßschraube angezogen sind?

    Kann ich mit Hand und Gefühl machen, aber mit Dremo wäre ich auf der sicheren Seite.

    Hat wer das Reperaturhandbuch zur Hand, und kann mal einen Blick reinwerfen?

    Vielen Dank und Grüße,
    Jürgen aus B.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    des sind 6er schräubchen sowas macht mann mit dichtpaste und gefühl
     
  4. #3 Supraholic330, 04.09.2007
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mit Gefühl.

    Ablassschraube gut Handfest.
     
  5. #4 jorgmann, 05.09.2007
    jorgmann

    jorgmann Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Dichtungsmittel an den kürzeren seiten 7mm dick und an den längeren seiten 4mm dick auftragen. die Schrauben und muttern mit 8Nm Anziehen.
     
  6. jdi

    jdi Guest

    Und wenn die Ölwannen-Schraube reisst ...

    Vor dem Wannen-Abnehmen mal die Schrauben genauer angeguckt. Sehr schön korrodiert. 16 Jahre Näße usw.
    Kann gut sein, daß trotz Rostlöser die eine oder andere Schraube reisst.

    Ist das Euch schon mal (beim Ölwannen-Abnehmen) passiert?
    Wenn ja, heisst das wohl dann neues Gewinde in den Motorblock schnitzen, oder?
    Welche Schrauben sind für neu am geeignetsten?

    Danke und Grüße,
    Jürgen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CelicaAA63, 12.09.2007
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    wenn die schrauben abreissen,dann meistens am schraubenkopf.wenn du glück hast kannst du nach abnahme der wanne den restlichen teil der schraube mit ner zange rausdrehen.warm machen ist immer empfehlenswert.was auch hilft bevor du anfängst die schraube zu lösen sind ein paar hammerschläge auf den schraubenkopf und dann vorsichtig lösen.
     
  9. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hmm bis jetzt auch beim 2e der 240tkm gelaufen hat keine probleme gehabt
     
Thema:

Starlet P8: Drehmomente Schrauben Ölwanne

Die Seite wird geladen...

Starlet P8: Drehmomente Schrauben Ölwanne - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...