Starlet P8 Bremsbeläge klappern

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BTTF1981, 19.07.2010.

  1. #1 BTTF1981, 19.07.2010
    BTTF1981

    BTTF1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Beim Starlet meiner Schwester klappern die Brembeläge an der Vorderachse.
    Man merkt auch, dass der Belag aussen etwas Spiel hat.
    Kann es daran liegen, dass die Blättchen für die Beläge nicht eingebaut sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    kommen denn die Bremszylinder raus beim Bremsen? ist es an beiden Seiten so? auch wenn die Plättchen fehlen darf nichts klappern, die Bremszylinder fahren ja weiter raus als die Beläge Dick sind sonst würde es bald mal nicht mehr bremsen. Also unbedingt Bremssattel und Zylinder prüfen!


    Gruss Urs
     
  4. #3 diosaner, 19.07.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Platten sind Antiquietschplättchen. Daran sollte es nicht liegen.

    Sind die Beläge richtig verbaut. Sind es auch die richtigen?
    Nicht das die zu klein sind.
    Oder die Sattelführungen sind fest und daher der Sattel nicht richtig gangbar?
     
  5. #4 BTTF1981, 20.07.2010
    BTTF1981

    BTTF1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Sattel ist gangbar. Und wenn ich bremse, sind die Beläge fest und das Geräusch weg. Die richtige Bremse ist es auch.
    Man hört es nur wenn man über einen Huppel fährt.
    An der Achse ist auch nichts ausgeschlagen.
    Wenn ich gegen das Rad haue, hört man es auch. Aber wenn ich den Belag festhalte (also gegen die Scheibe drücke) ist das Geräusch auch weg.
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    und wie viel Belag ist noch da?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BTTF1981, 21.07.2010
    BTTF1981

    BTTF1981 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fast neu.
    Er wackelt auch nur an der Unterseite.
    Ich werde ihn morgen mal ausbauen und die Stärke messen. Evtl. ist er ja ungleichmäßig
     
  9. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    und wie sehen die Scheiben aus? sind die vielleicht eingelaufen?
     
Thema:

Starlet P8 Bremsbeläge klappern

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Bremsbeläge klappern - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283

    Bremsbelagsatz Bremsbeläge Bremsklötze BLUE PRINT Vorderachse ADT34283: Passend für mehrere Toyota/Lexus Modelle (siehe Fahrzeugliste und Abbildung in der Auktion)....
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...