Starlet P8 Boxeneinbau vorn

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von motorsport-e9, 25.03.2013.

1. #1 motorsport-e9, 25.03.2013
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Hallöle an die Hifi Gurus,

hätte nie gedacht, das ich mal in dieser Kategorie ein Thema poste.
    Aber es gibt ja für alles ein erstes Mal.

Da kauft man sich für die Bude ein vernünftiges Radio und die Lautsprecher kommen bei etwas über Zimmerlautstärke an ihre Grenzen.
    Okay, wir sprechen hier auch über die Standard-Lautsprecher vorn - geschätzte Leistung höchstens 2x10Watt.

A bissl mehr dürfen die 10ner Lautsprecher schon können.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    Auf welche Boxen sollte man umsteigen?

Wie gesagt, ich will da kein Hifi-Fahrzeug von machen, aber ein bisschen mehr Klang kann nicht schaden.

Danke schon mal. 8)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 My_P8, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    My_P8

My_P8 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hi,

Also ich habe vorne Sony Xplöd 2ways dirnn mit 120W und bin sehr zufrieden! Ich habe auch noch ein paar Blaupunkt GTsieres mit 120W abzugeben mit denen ich auch hoch zufrieden war, obwohl ich nie ein Freund von Blaupunkt war...

Ansonsten kann ich dir noch JBL, GroundZero und co. empfehlen ;)

Ist halt ne Kostenfrage

4. #3 Corollamark, 26.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2013
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

Von 10er LAUTSPRECHERN kann man physikalisch nicht viel erwarten sofern sie "Bassdruck" mit abgeben müssen.
    Die sinnvollste Lösung wäre da Unterbringung eines sep Aktiv-Sub´s und dabei die Abtrennung der 10er Lautsprecher von den Tiefen/Bass Frequenzen. Somit kannst Du sie noch etwas lauter drehen, ihre "Grenzen" nach oben verlagern.
    Sollte es das Radio nicht hergeben (Hochpass einschalten) kannst Du hier auch mit Kondensatoren als "Frequenzweiche" arbeiten.

5. #4 Oldie-schrauber, 26.03.2013
    Oldie-schrauber

Oldie-schrauber Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE82 Compact GL 1,6_Tercel GL AL21 1,5_Corolla KE36_1.2_Supra MA70 Turbo_MR2 AW11_Starlet SI
    Habe es bei meinem Corolla so gelöst, das einfach qualitativ hochwertige Mittel/hochtöner in die originalhalter eingebaut wurden und für den Bass einen kleinen Untersitz Subwoofer, die gibts relativ günstig, du verschenkst keinen wertvollen Platz und einfach einzubauen sind sie auch. Also bin sehr zu freiden damit :)

6. My_P8

My_P8 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Also diese Aktiv-Subwoofer sind echt ne geile sache ich hatte zwar selbst nie einen verbaut, bin aber schon oft bei leuten mit gefahren die so ein ding unterm Sitz hatten und ich muss sagen die leisten einiges!

Wenn du ausgefüllten Klang möchtest kann ich dir swoas empfehlen!! hab ich darmals selbst gebaut...

http://i1099.photobucket.com/albums/g388/ep811/SANY0094.jpg

Ist eine schöne altenative zu der Hutablage und klingt echt toll da die ganze Seitenwand als Resonazköper dient.

7. punsch

punsch Mitglied

Scheinbar haben alle carhifi jünger das sinkende Schiff (in diesem Fall Toyota Forum) verlassen.
    Schade. Aber mangels richtiger einbauten usw. kann ich das gut nachvollziehen.

Noch viel Glück

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet P8 Boxeneinbau vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota yaris lautsprecher hinten einbauen

,
  2. starlet p9 Lautsprecher hinten

,
  3. lautsprecherabdeckung toyota starlet p9

,
  4. lochkreis toyota starlet p8
Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Boxeneinbau vorn - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...