Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sentinel777, 02.05.2016.

1. #1 sentinel777, 02.05.2016
    sentinel777

sentinel777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 (EP81)
    Hi,

bei meinem Starlet rostet der Benzintank (siehe Bild) und ist, wie mir seit kurzem aufgefallen ist, undicht.

Lässt sich sowas gescheit überholen oder soll ich mir lieber nen neuen kaufen? Ich bevorzuge eher ersteres, da der Tank neu um die 200€ kostet.

Oder hat wer zufällig einen (gebrauchten) zum Verkauf? Hauptsache dicht und kein Rost.
    Brauche einen mit ovaler Öffnung (Original Teilenummer 77001-10921).

Danke.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    schau mal nach welche Tanks noch alle Passen, ggf Paseo, P7 / P9 ?
    Dann aufen Schrott schaun und sich nen Ersatz suchen. Instandsetzten geht da eigentlich nichts. Schleifen, Schweißen etc müsste man machen.. dann doch lieber was (gebrauchtes) neues...

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    https://gebrauchteautoteile.com/
    Da kannst Du einen Suchauftrag eingeben, dann melden sich die Schrotthändler bei Dir und bieten Dir Teile an. Hab ich schon mehrfach gemacht! Funktioniert einwandfrei. Bestellt und bezahlt wird dann beim jeweiligen Händler.

5. #4 motorsport-e9, 03.05.2016
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Nein von anderen Starlets passt der nicht.
    Ist doch noch human für 20Jahre+.

Instandsetzen kann man, wird aber teuer und zeitaufwendig. Das muss ja vorher alles ausgasen, sonst steht beim ersten Funken nichts mehr.
    Vermutlich ist auch nicht die Zeit da, um mal ebend 2-3 Wochen ohne Auto zu sein.
    Wie schon geraten wurde, entweder vom Schrotter oder vielleicht aus einem privaten Schlachtauto.

Ein- und Ausbau des Tanks ist ja beim P8 kein Hexenwerk und an einem Vormittag erledigt.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, instandsetzen geht schon auch an einem Wochenende, wenn man weiß was man tut. Aber das ist halt ein Sch..job. Habe auch schonmal einen Tank geschweißt, da war aber nur ein kleines Loch drin. Habe den Tank leer gemacht, dann mit Wasser und anschließend mit Druckluft gespült.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sentinel777, 03.05.2016
    sentinel777

sentinel777 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 (EP81)
    @do1fox: ja, das ist mein ziel, ich will lieber gebraucht kaufen. neu kostet mich ca. 200€. das sind schon 25% vom kaufpreis des wagens...

@RST: danke. hab zwar schon bei einem anderen netzwerk (http://www.gebrauchte-autoersatzteile.de/) suchauftrag aufgegeben, aber hier auch nochmal zusätzlich.

Ich warte noch bis nächste woche.

danke für eure bisherigen tipps.

9. #7 CrownS6, 04.05.2016
    CrownS6

CrownS6 Junior Mitglied

Frag im Starlet Forum nach.
    starletforum.de

Thema: Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tank toyota starlet 94

,
  2. tank toyota starlet p8

,
  3. toyota starlet bj.96 defekt

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 (Bj. 94) Benzintank undicht und am rosten - reparieren? - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...