Starlet P8: Aufpolierten roten Lack dauerhaft konservieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von S-kombifahrer, 15.01.2008.

  1. #1 S-kombifahrer, 15.01.2008
    S-kombifahrer

    S-kombifahrer Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab hier mehrfach Threads über das Aufbereiten von rotem Lack gefunden und den meiner Frau auch schon auf hochglänzend gehabt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sah genau 2 Wochen toll aus, dann war die stundenlange Arbeit umsonst und der Wagen war wieder mattrot.
    Ist es einem von Euch mal gelungen, die Farbe nachhaltig zu konservieren ?

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    mir isses nie gelungen...je nach wetter war meist nach 4 wochen der "glanz" wieder weg...also nehms sportlich :D
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Schließ nen Vertrag mit Meguiars, kündig den im Fitness Studio, kauf dir ne Garage und investier in einem bestimmten Zeitraum etwas Zeit. Dann wird er auf ewig rot bleiben :D
     
  5. #4 Bezeckin, 15.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    sonax wax ging eigentlich bei meinem Seat ganz gut. und den hatte ich eigentlich nie so richtig gepflegt. Aber geglänzt hatte er.
     
  6. #5 Ice@man, 15.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe zum versiegeln das Sonax Xtreme Wax 1 full protect,
    is das aus der dose, hat auch relativ lange gehalten ca. 10 wochen
    ( auto stand immer draussen) dann fings auf der motorhaube wieder an, dafür dass ich es vor ca. 5 monaten gemacht habe sieht es jetzt immer noch sehr gut aus
     
Thema:

Starlet P8: Aufpolierten roten Lack dauerhaft konservieren

Die Seite wird geladen...

Starlet P8: Aufpolierten roten Lack dauerhaft konservieren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...