Starlet P8 Allrad

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Starlet 4E-FTE, 18.11.2009.

1. #1 Starlet 4E-FTE, 18.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

Taaag,

kennt jmd. einen Besitzer eines Starlet P8 Allrads in Deutschland, der ihn dann evtl noch verkaufen möchte ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Frag lieber mal einen aus AT.

Das wird schwer.... :D :D

4. #3 Starlet 4E-FTE, 18.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

Ja das habe ich mir leider schon gedacht... war schon so weit darüber nach zu denken mir evtl die Einzelteile zu bestellen Hinterachse etc. aber trotz mitarbeiten leider Finanziell ziemlich heftig

5. Quite

Quite Mitglied

Die Differenzialle sind vollkommen unterdimensioniert, sodas beim normalen 4efe die Heckdiffs wegfliegen. Hinzukommt es ist schwer wie sau, der Traktionsvorteil ist fast dahin. Die Fahrwerksanbindungen sind anders womit einfach umrüsten nicht ist.

6. #5 Starlet 4E-FTE, 18.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

hm. wenn das die Serienleistung nicht mal aushält hat sich die sache erledigt, muss ich mir was anderes überlegen. 250ps sollte es schon aushalten.

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

geil, 250 ps in nem p8. :D

was genau hast/hattest du da vor?

8. #7 Starlet 4E-FTE, 19.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

eig sollte es ja nen allrad werden da bei dem gewicht und der leistung wohl nicht mehr viel auf der straße bleibt, aber gut mal sehen. Motormäßig wird es wohl nen 5e-fe werden und dann nen turbo drauf und halt alles was sinn macht schwungscheibe leicht ventile groß kanäle groß schmiedekolben. Soll halt nen etwas größeres projekt werden und kann ruhig ein bisschen zeit in anspruch nehmen. Bin mir da aber noch nicht so sicher ob man nen 4efte nimmt oder nen 5efe und nen turbo drauf baut.

9. #8 Black_Aggro_Celica, 19.11.2009
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    wenn du auf sone kleinen kackkisten stehst dann importier dir einen nissan sunny gtir aus uk

serie hat er 225ps und 4x4 antrieb

kollege hat so ding mit 350ps und die kiste geht ab wie sau :]

10. #9 Toyo Tim, 19.11.2009
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Erzähl mir mehr ... :] :]

@Starlet 4EFTE: Selbst mit dem 5EFE kommste nich auf 250PS. Auch nich mit nem 4EFTE. Und mit dem 4EFTE haste noch die probleme mit der eintragung. :O

11. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Was willst mehr wissen?
    Gibts auch als LHD da auch in Deutschland verkauft. SR20DET Motor verbaut, allerdings quer und mit TMIC.
    Oder wie stark soll's jetz in's Detail gehen? :D Einfach mal bei Mobile schauen :P :]

12. #11 Black_Aggro_Celica, 19.11.2009
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    in jp/uk wird der sunny als pulsar gtir bezeichnet (rnn14). optisch unterscheidet er sich deutlich vom normalen sunny; andere front, motorhaube mit 3 lufteinlaessen und einer ziemlich grossen dachblende.

im inneraum fallen die drei zusatzanzeigen sofort auf

auto wiegt ca. 1200kg und hat den beliebten sr20det motor. motor ist auch aus dem nissan 200sx (s13,s14,s15) bekannt.

anders als im sx ist der motor im pulsar quer eingebaut

ein guter sr20det ist sehr standhaft und es gibt teile ohne ende zu kaufen. das abschliessende mapping/abstimmung ist selbst in deutschland kein problem mehr

gibs auch als lhd, allerdings zu millionaers preisen :rolleyes:

sonst muss du auf das typische rostproblem vom nissanblech achten

13. #12 Toyo Tim, 19.11.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Traumhaft. Die Kiste is ja echt ma der absolute Überwahnsinn.

Im Nissan-Forum hat einer einen geboten. Unter 9000€ und ich fahr mit der 86PS gurke rum die fast doppelt so viel gekostet hat. :wand :wand :wand :wand :wand

14. #13 Starlet 4E-FTE, 19.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

KLEINE KACKKISTE ?? :( das will ich nicht gehört haben !^^ nein, ich möchte nichts importieren, für den 4e-fte kann man sich im labor solange man als firma eingetragen ist für 1000 euro ein abgasgutachten fahren lassen und es gibt genug 4e-fte´s die mit über 200 ps laufen. Ja nissan sunny is auf jeden fall eine überlegung wert allerdings auch ziemlich teuer und eben kein starlet ;)

15. #14 Toyo Tim, 20.11.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ach du willstn Rennauto was so 2 Wochen bloß halten muss. Sag das doch gleich ... :] :] Dann kann man natürlich nen 4EFTE auf >200PS bringen.
    Dann kannste aber auch gleich n 3SGTE nehmen haben ja auch schon welche. ;)

16. #15 Starlet 4E-FTE, 20.11.2009
    Starlet 4E-FTE

Starlet 4E-FTE Mitglied

Rennauto --> Positiv
    2 Wochen halten --> Negativ

mit entsprechenden Änderungen sind die 200 PS schon standhaft zu bekommen. Ist halt immer ne Sache vom Aufwand. Der 3s-gte ist natürlich auch was feines, ist auch der Teilemarkt da, fahren auch 2 Kollegen von mir in MR2´s aber im Starlet ist das eigentlich meiner Meinung nach nur Pfusch da ja der Längsträger geändert werden muss.

Vllt. kann sich ja mal jemand äußern der mal einen 3sgte Starlet gefahren ist, wird das Auto nicht zu Koplastig? Die Hinterachse kommt mir so in einigen Situationen schon sehr leicht vor.

17. #16 Hagbard23rd, 20.11.2009
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hört sich nach einem Interessanten Projekt an. halt uns auf dem laufenden...

18. #17 Toyo Tim, 20.11.2009
    Toyo Tim

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Es gibt 3SGTEs im Starlet und es scheint schon zu laufen ... Aber ich denke keiner in diesem Forum wird so ein ding schonma gefahren geschweige denn gesehen haben. :(

Aber im Britischen oder Amerikanischen Foren kannste da sicher fündig werden. ;)

Also ich bin gespannt auf dein Projekt und wenn du zum schluss wirklich mit 200PS rumfährst und das circa n jahr lang biste mein held. :D

Mich würde mal intressieren was sinnvoller wär: 5EFE auf Tubro umbauen oder 4EFE auf Turbo umbauen ... ?(
    Hat jemand ne Ahnung??

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Black_Aggro_Celica, 20.11.2009
    Black_Aggro_Celica

Fahrzeug:
    teuer??

also ich bin der meinung, dass der import eines guten und schon bisschen gemachten pulsars deutlich guenstiger ist als ein starlet auf 4efte ofer gar auf 3sgte und allrad umzubauen...

ein umbau auf 3s-gte und allrad waere schon ziemlich cool, allerdings auch seeeeehr teuer und aufwendig

da musst du auch international nach infos suchen...nationen wie uk, neuseeland, australien und nordamerika sind uns da jahre vorraus

ich glaube aber, dass jemand hier einen p8 mit 3sgte faehrt bzw. mal gepostet ?(

21. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Der User, glaub "E10" heißt er, ist mit seinem 4efte aber auch nicht soweit entfernt von 250 PS, denke ich. Also was ich sol gelesen hab, drüften die 200PS schon geknackt sein, vermutlich. Aber da steckt auch einiges drin...
    Ich würde aber auch eher zum Nissan Sunny GTI-R greifen.
    Da hast du echt ne Taschenrakete. Schwachpunkt an dem SR20DET sind die Pleuel. Die reißen gerne.

Thema: Starlet P8 Allrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet allrad

,
  2. toyota starlet allrad umbau

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Allrad - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...