Starlet P8 Achsevermessung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von starletman, 08.09.2003.

1. #1 starletman, 08.09.2003
    starletman

starletman Guest

Hi, mein Starlet P8 zieht auf gerader Ebene immer zur Seite, auch beim Bremsen muss ich leicht gegenlenken. Nun hab ich auch gesehen das die Reifen vorne einseitig abgefahren sind, hinten sind sie ok. Ich müsste also eine Achsvermessung durchführen lassen. Nur wo ? Bei Toyota direkt oder einer Werkstatt wie ATU? Kann jemand die Kosten abschätzen ? Kann ich die Hinterräder gegen die Vorderräder tauschen oder brauch ich gleich 4 neue Reifen ?

gruß,
    starletman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 08.09.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Ne Achsvermessung kannst bei jedem Guten Reifenhändler machen lassen. Kostet ca 50 €.

Die Einseitig abgefahrenen Reifen würd ich in die Tonne hauen.
    An den Reifen sollte man wirklich nicht sparen.

4. #3 Holsatica, 08.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich bin der selben Meinung wie Big Ben.

Ich fahr auch immer zum Reifenhändler.Der hat bei uns nen vernünftiges Achsmessgerät und hat auch Ahnung.

Die Leute in der Werkstatt werden Dir wahrscheinlich auch zu neuen Reifen raten.Sonst ist so´ne Vermessung auch nix wert.

Kostenpunkt der Vermessung war auch immer 50€

Thema:

Starlet P8 Achsevermessung

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 Achsevermessung - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...