Starlet P8 - 2E-E - Welche Zündkerzen?

Diskutiere Starlet P8 - 2E-E - Welche Zündkerzen? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi, laut Handbuch des Starlet P8 2E-E Motor, Baujahr 90, soll man BPR5EY Zündkerzen verwenden! Ich habe heute mal nachgeschaut, da ich 1...

  1. #1 Starletfan_EF, 16.08.2007
    Starletfan_EF

    Starletfan_EF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Hi,

    laut Handbuch des Starlet P8 2E-E Motor, Baujahr 90, soll man BPR5EY Zündkerzen verwenden! Ich habe heute mal nachgeschaut, da ich 1 Zündkerze wechseln musste(ölfresser), und habe festgestellt, das BPR6EY Zündkerzen eingebaut wurden! Ist das sehr schädlich für den Motor oder macht das nichts das da BPR6EY Zündkerzen verbaut sind? Und ist es schlimm wenn ich jetzt 3 BPR6EY und 1 BPR5EY verbaut habe?

    Mfg

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 16.08.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Würd ich nicht machen.....
    Fahr beim Händler vorbei und lass Dir vier originale Kerzen geben,da bist Du auf der sicheren Seite.

    Mfg

    Alex
     
  4. #3 Starletfan_EF, 17.08.2007
    Starletfan_EF

    Starletfan_EF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Lancer CY0
    Das sind ja alles original Zündkerzen! Nur das mir die Werkstatt BPR6EY eingebaut hatte obwohl im Handbuch steht, nur BPR5EY!


    Ich bin ja davon ausgegangen das die werkstatt BPR5EY eingebaut hatte, deshalb hatte ich mir 1 neue bestellt!
     
Thema:

Starlet P8 - 2E-E - Welche Zündkerzen?

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 - 2E-E - Welche Zündkerzen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  2. Zündkerze zu fest

    Zündkerze zu fest: Bei meinem Toyota will ich das erste Mal die Zündkerzen wechseln, bis ca. 205.000km ist er beim Vorbesitzer "scheckheftgepflegt" in einer...
  3. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...