Starlet P8 2E-E Wasser aus dem Öl bekommen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leooooo, 11.02.2012.

1. #1 leooooo, 11.02.2012
    leooooo

leooooo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P9, Starlet P8
    Moin,

ich habe vor kurzem bei meinem P8 die Zylinderkopfdichtung gewechselt. Der Wagen wurde kapital überhitzt und Wasser ist in die Zylinder und ins Öl geflossen - in Zylinder Nr. 2 stand förmlich das Kühlwasser :D. Nachdem ich nun alles erneuert und mehrmals Öl + Filter gewechselt habe, scheint immer noch etwas Wasser im Öl zu sein, das ich nicht herauskriege. Sobald der Wagen warm wird dampft es ganz gut hinten raus, am Öl selbst ist das Wasser allerdings so gut wie gar nicht zu erkennen.

Hat jemand Tipps wie ich das restliche Wasser herauskriegen könnte? Das Auto so richtig warm zu fahren traue ich mich mit dem Rest Wasser im Öl noch nicht...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 11.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Was hast Du mit dem Zylinderkopf gemacht? Einfach ab und wieder drauf oder auch auf sichtbare Rissbildung geprüft oder den Kopf sogar prüfen lassen?

Bei kapitaler Überhitzung besteht die Gefahr das sich Risse bilden.

4. #3 leooooo, 11.02.2012
    leooooo

leooooo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P9, Starlet P8
    Hab den Kopf zum überprüfen, reinigen und planen gegeben. War alles i.O.
    Außerdem neue Ventilschaftdichtungen eingesetzt und zum Zusammenbau hab ich natürlich neue ZK-Schrauben benutzt.
    Die Dichtungsreste auf dem Block hab ich sehr penibel entfernt - ich bin mir also ziemlich sicher, dass nun alles dicht ist.

5. #4 SchiffiG6R, 11.02.2012
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Okay. Verbrennt der Motor Öl (blauer Qualm)?
    Was man in solchen Fällen immer berücktichtigen muss:
    Festgesetzte Kolbenringe durch Einwirkung von Kühlmittel oder Temperatur.

Sollte das alles mit Rauchentwicklung (also weißer Rauch), Öl- und Kühlmittelstand in Ordnung sein, würde ich den Wagen mal ausgedehnt bewegen, damit eventuelles Wasser in der Abgasanlage verdunsten kann.

6. #5 leooooo, 11.02.2012
    leooooo

leooooo Grünschnabel

Fahrzeug:
    Starlet P9, Starlet P8
    Öl scheint er keines zu verbrennen. Abgase sehen zu Anfang ganz normal aus und sobald er etwas auf Temperatur kommt, dampft er hinten raus. Zu den Kolbenringen kann ich so nix sagen... Ich habe die Zylinderwände aber regelmäßig und reichlich geölt, sobald der Kopf runter war. Aber ob das Wasser vorher schon Schaden angerichtet hat - hoffen wir mal nicht.

Ich werde den Wagen die Tage einfach mal ein wenig fahren und schaue, obs besser wird. Vielen Dank aber erstmal für deine Hilfe :)

Thema:

Starlet P8 2E-E Wasser aus dem Öl bekommen

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 2E-E Wasser aus dem Öl bekommen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW