Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen?

Diskutiere Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe letzte Woche die Kopfdichtung gewechselt. Es wurden neue Dehnschrauben verwendet. Anzugsmomente lt. Toyota waren: 1. 30Nm 2. 50Nm...

  1. #1 willybauss, 10.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    habe letzte Woche die Kopfdichtung gewechselt. Es wurden neue Dehnschrauben verwendet. Anzugsmomente lt. Toyota waren:

    1. 30Nm
    2. 50Nm
    3. +90 Grad

    Muss die Dichtung nach ein paar hundert Kilometern nachgezogen werden oder ist das bei Dehnschrauben nicht nötig?

    Wenn ja: wie? (Drehmoment, Grad, ...)

    Gruß
    Willy B. aus S.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein. Nach "Fest" kommt nämlich "Ab".

    gruß

    dennis
     
Thema:

Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen?

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  5. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...