Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen?

Diskutiere Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, habe letzte Woche die Kopfdichtung gewechselt. Es wurden neue Dehnschrauben verwendet. Anzugsmomente lt. Toyota waren: 1. 30Nm 2. 50Nm...

  1. #1 willybauss, 10.05.2003
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Hi,

    habe letzte Woche die Kopfdichtung gewechselt. Es wurden neue Dehnschrauben verwendet. Anzugsmomente lt. Toyota waren:

    1. 30Nm
    2. 50Nm
    3. +90 Grad

    Muss die Dichtung nach ein paar hundert Kilometern nachgezogen werden oder ist das bei Dehnschrauben nicht nötig?

    Wenn ja: wie? (Drehmoment, Grad, ...)

    Gruß
    Willy B. aus S.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 10.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein. Nach "Fest" kommt nämlich "Ab".

    gruß

    dennis
     
Thema:

Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen?

Die Seite wird geladen...

Starlet P8 1,3: Kopfschrauben nachziehen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...