Starlet P7 Xl 1989

Diskutiere Starlet P7 Xl 1989 im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo Freunde! Nachdem ich mir diesen Sommer einen P7 zugelegt hab möcht ich und das Auto auch mal hier im Forum vorstellen - P7 XL von 89 :)...

  1. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Freunde!

    Nachdem ich mir diesen Sommer einen P7 zugelegt hab möcht ich und das Auto auch mal hier im Forum vorstellen - P7 XL von 89 :)

    Ich liebe dieses kleine Schmuckstück :D Sieht innen aus wie frisch aus dem Werk und ist beinahe Rostfrei,... Erstbesitz von 1989 bis 2007, ständig garagiert und gepflegt,... und das sieht man auch,...

    Bin nach dem Kauf kaum 500 Meter gefahren, fragt mich in Wien an der Ampel ein Herr mitte 40 ob er denn zu verkaufen sei, weil der Wagen in einem Top Zustand ist... Ich hab nur grinsen müssen und geantwortet: Lass mich mal damit fahren, den hab ich selbst gerade gekauft :)

    Hier einige Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das kleine Ding geht wirklich gut,... würd man ihm gar nicht zutrauen :)

    Alle Services wurden gemacht (Original Serviceheft von 1989 liegt bei), Zahnriemen neu, Bremsleitungen neu, neue Plakette, neue Winterreifen, Originalfelgen in Top Zustand (nicht auf Fotos zu sehen) und eine Audio-Anlage waren auch dabei,... Alles in allem ein rundum-sorglos Paket mit dem ich hoffentlich noch lange Freude haben werde und meine Celi entlaste :)


    Hier noch 2 Fotos :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lukas715, 12.10.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Sehr cooler Youngtimer! :tup
     
  4. #3 paseo_rulez, 12.10.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.724
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Schönes Ding...ich mag die P7
    Und der Zustand ist ja mal echt erste Sahne!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    sehr sehr geil :] :]

    kommt mir langsam so vor das die ganzen verschollenen toyota youngtimer in topzustand wieder auftauchen und in pflegende hände kommen



    gefällt mir :D
     
  6. #5 Mister_Two, 12.10.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Absolut Top!!! Der steht da wie ein Neuwagen, pflege Ihn gut! Hast bestimmt auch aus Rentnerhand 80+ gekauft oder? :D
     
  7. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön =)

    Der Erstbesitzer (1989-2007) war höchstwahrscheinlich ein Rentner, jep ;)

    Der Zweitbesitzer (2007-2009) war ein junger Student, der auch gut auf den Starlet acht gegeben hat :)


    Bei mir is der Starlet auch in guten Händen, vorm Winter gehts nochmal kurz zum Spengler um 2 kleine Rostprobleme zu beheben (recher Kotflügel + kleine Stelle am Unterboden) und ich überleg noch eine Hohlraumversiegelung =)
     
  8. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    sieht wirklich richtig gut aus! auf das du noch viel spass haben wirst damiot!


    aber die bassbox und die lautsprecher hinten in der hutablage hätten nicht sein müssen, stehen dem kleinen nicht
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    und da überlegst du noch ?( ?( ?(

    machen, nicht darüber nachdenken :P
     
  10. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Damit hab ich schon gerechnet :D Da geb ich dir recht! Hat der Vorbesitzer verbaut,... und da der Kofferraum sowieso fast nie geöffnet wird bleibt das ganze mal drinnen ;)

    @ Zero

    Mit wieviel € muss man da ca. rechnen?
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu sagen... kommt drauf an ob du das selber mchst, machen lässt und was verwendet werden soll (normaler hohlraumschurz auf wachsbasis oder fett)

    wenn ich (so gott will) heute abend feierabend hab und zu einer humanen und christlichen zeit zuhause bin dann scanne ich dir mal nen sehr guten bericht darüber aus der autobild klassik ein und schicks dir
     
  12. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Wow das wär echt super, muss aber ned unbedingt heute sein :)

    Danke schonmal !
     
  13. #12 motorsport-e9, 12.10.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Stichwort wenn dus richtig machen willst: MIKE SANDER :]
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    :] :] :] :]

    fett ist besser als jedes wachs :] :] :] :]


    und ich weiß wovon ich spreche... leider
     
  15. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Starlet Update :D


    Nachdem ich die originalen Zierkappen von 1989 des "S" Modells wollte, diese aber über den Händler zu teuer waren, hab ich mir gebrauchte um den Preis besorgt, den eine einzige beim Händler gekostet hätte.

    So sahen alle aus,... ziemlich mitgenommen nach 20 Jahren :(

    [​IMG]


    Demnach gabs noch viel Verbesserungspotenzial, und nachdem ich mich immer schonmal als Hobbylackierer versuchen wollte, hatte ich mein Versuchsobjekt gefunden :D
    Also ab zum Zubehörladen des Vertrauens *hust* und ein paar Einkäufe erledigen

    -600er & 1000er Nassschleifpapier
    -Plastic Primer (Damit der Lack auch auf Plastik haften bleibt)
    -Farbe (RAL 9006)
    -Klarlack
    -Klebeband :)

    [​IMG]

    Als erstes gings ans abkleben und anschleifen - ganz schön langwierig aber es soll ja halbwegs ordentlich werden ;)

    [​IMG]

    Das Ergebnis war schon ganz in Ordnung im Vergleich zu vorher...

    [​IMG]

    Die Tiefen Kratzer konnte ich ohne Spachteln leider auch nicht beseitigen.

    Nachdem jez der Aussenkranz wieder halbwegs ansehnlich war wollte er nicht mehr so ganz zum Rest, nämlich dem inneren der Radkappe passen.

    Also nochmal kurz Farbe gekauft und weiter gehts...

    Leider hab ich wohl den Außenkranz zu früh abgeklebt und deshalb is mir beim runterreißen des Klebebandes der Lack teilweise mitgegangen,...

    [​IMG]

    Aber meine Abklebekünste verbesserten sich mit der Zeit ^^

    [​IMG]

    Ab in die Sonne zum Trocknen!

    [​IMG]


    Wie oben bereits erwähnt ging also die Frische Farbe nach dem Abkleben vom Außenkranz mit runter :mad: Selber Schuld, also nochmal von vorne gemacht :o Anschleifen, Abkleben etc.... ziemlich mühsam

    Aber nach einer "Proberadkappe" an der ich Testen wollte ob ichs nun halbwegs richtig mache, war ich wieder zuversichtlich. Links nur angeschliffen, rechts fertig :)

    [​IMG]


    Also endlich ein Ende in Sicht,... die Vorfreude war schon groß :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Und danach endlich die finale Anprobe,...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, und freu mich dass ichs selber halbwegs hinbekommen hab :)
     
  16. #15 motorsport-e9, 28.11.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Kommt gut du! :tup
     
  17. 2ooSx

    2ooSx Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, die Radkappen sehen schick aus! Passen sehr gut zum Auto!
    Hab auch schon mal Toyota Radkappen gepimpt :D

    mfg 2ooSx
     
  18. #17 AndreLei, 28.11.2009
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.997
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Ich wollt in meinem Kommentar eigentlich die hässlichen Radkappen vom Kauf bemängeln, aber gut... :D

    Über die zugegeben außergewöhnlich schlecht zum Gesamtbild passenden Boxen auf der Hutablage kann man ja einfach so ein bisschen dunkelgrauen Akustikstoff drüberspannen. ;)
     
  19. #18 Mister_Two, 28.11.2009
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Einwandfrei, kommen gut die Radkappen. Wobei mir die blanken silbernen Stahlfelgen mindestens genauso gut gefallen. Kommst du nächstes Jahr nach Hartkirchen zum Oldtimer Treffen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Will2k

    Will2k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Thx :)

    @ Andrelei: Da geb ich dir recht, wo bekomm ich sowas am besten her? =)

    @ Mister Two: Eyekeyfun hat mich auch schon drauf angesprochen, würd gerne vorbeischauen, vl sieht man sich ja :)
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Mann mann, echt stylish der Wagen :). Sehr gut gemacht die Radkappen!
     
Thema:

Starlet P7 Xl 1989

Die Seite wird geladen...

Starlet P7 Xl 1989 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p8 1993 noch kaufen

    Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

    Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...
  4. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  5. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

    Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...