Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Diskutiere Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hier spricht ein absoluter Laie zu euch:<br />seit ein paar Monaten mag mein ansonsten sehr zuverlässiger Starlet P7 XL (Bj. 89, G-Kat, ich...

1. #1 doc_relax, 09.12.2002
    doc_relax

doc_relax Guest

Hi, hier spricht ein absoluter Laie zu euch:<br />seit ein paar Monaten mag mein ansonsten sehr zuverlässiger Starlet P7 XL (Bj. 89, G-Kat, ich glaube der Motor ist E2) nicht mehr so recht während der Warmlaufphase. Er ruckelt beim gasgeben und zieht nicht richtig, der Motor läuft sehr unruhig. Ist er warm, ist alles ok. Das ganze verschlimmert sich kontinuierlich, ich befürchte irgendwann wird er ausgehen.<br />Allerdings hat er letzte Woche TÜV und AU ohne Mängel bestanden!<br />Wann die Zündkerzen das letzte mal gewechselt wurden, kann ich leider nicht sagen. Viele erzählen hier von defekten Membranen in Ansaugschläuchen zum Vergaser, defekten Unterdruckdosen... leider hab ich gar keine Ahnung von sowas ?( Vielleicht kann ich aber doch selber irgendwas dran machen?

P.S. was hat es mit dem "Tod durch Zahnriemen" auf sich? Wie kündigt sich sowas an?

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Hm. Da gibt's zwei Möglichkeiten:<br />Entweder Du avancierst über kurz oder lang zum Starlet-Profi oder Du gibst das Ding in einen Werkstatt und bezahlst einen Haufen Geld, dafür daß die auch nichts finden...

Wenn Du Interesse an der Materie hast, dann besorge Dir ein Werkstatt-Handbuch (ebay, Toyotahändler, hier im Forum). Stell viele viele Fragen hier - dann bekommst Du das mit den Unterdruckdosen und Membranen und Zündung erklärt und kannst die Teile selbst prüfen ob sie in Ordnung sind.<br />Wenn du da keine Lust dazu hast, dann ist es schwierig selbst was zu machen, weil wir Dir nicht guten Gewissens sagen können: polier den Lack, danach fährt er wieder :)

Viel Erfolg!

Thema:

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Die Seite wird geladen...

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Starlet KP6

Suche Teile für Starlet KP6: Hallo in die Runde, ich suche dringend Domlager fürn Starlet KP6, wenn jemand noch was brauchbares hat, oder eine Idee wo man neue Teile bekommt,...
  2. Starlet P9 Automatik Trockenkupplung

Starlet P9 Automatik Trockenkupplung: Guten Abend liebes Forum, ich habe Mal wieder eine Frage, ich fahre einen Starlet p9 Automatik BJ: 01.96. Das Automatikgetriebe legt im Stand...
  3. Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten

Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten: Hallo, suche wie im topic genannt die rückleuchte zum p9 rechts hinten, falls wer was anbieten kann mit Versand nach at bitte ich um PM Mfg
  4. Toyota Starlet Haslbeck

Toyota Starlet Haslbeck: hallo, ik ben op zoek naar een toyota starlet haslbeck kit of voorbumper[ATTACH]
  5. Gebläse Vorwiderstand Starlet P9 Bj.96

Gebläse Vorwiderstand Starlet P9 Bj.96: Moin, Wir sind neu hier im Forum, und hoffen das wir hier Hilfe finden. Meine Frau, hat von ihrer Mutter einen 96er Starlet P9 geerbt, nun ist...