Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von doc_relax, 09.12.2002.

1. #1 doc_relax, 09.12.2002
    doc_relax

doc_relax Guest

Hi, hier spricht ein absoluter Laie zu euch:<br />seit ein paar Monaten mag mein ansonsten sehr zuverlässiger Starlet P7 XL (Bj. 89, G-Kat, ich glaube der Motor ist E2) nicht mehr so recht während der Warmlaufphase. Er ruckelt beim gasgeben und zieht nicht richtig, der Motor läuft sehr unruhig. Ist er warm, ist alles ok. Das ganze verschlimmert sich kontinuierlich, ich befürchte irgendwann wird er ausgehen.<br />Allerdings hat er letzte Woche TÜV und AU ohne Mängel bestanden!<br />Wann die Zündkerzen das letzte mal gewechselt wurden, kann ich leider nicht sagen. Viele erzählen hier von defekten Membranen in Ansaugschläuchen zum Vergaser, defekten Unterdruckdosen... leider hab ich gar keine Ahnung von sowas ?( Vielleicht kann ich aber doch selber irgendwas dran machen?

P.S. was hat es mit dem "Tod durch Zahnriemen" auf sich? Wie kündigt sich sowas an?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hm. Da gibt's zwei Möglichkeiten:<br />Entweder Du avancierst über kurz oder lang zum Starlet-Profi oder Du gibst das Ding in einen Werkstatt und bezahlst einen Haufen Geld, dafür daß die auch nichts finden...

Wenn Du Interesse an der Materie hast, dann besorge Dir ein Werkstatt-Handbuch (ebay, Toyotahändler, hier im Forum). Stell viele viele Fragen hier - dann bekommst Du das mit den Unterdruckdosen und Membranen und Zündung erklärt und kannst die Teile selbst prüfen ob sie in Ordnung sind.<br />Wenn du da keine Lust dazu hast, dann ist es schwierig selbst was zu machen, weil wir Dir nicht guten Gewissens sagen können: polier den Lack, danach fährt er wieder :)

Viel Erfolg!

Thema:

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Die Seite wird geladen...

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...