Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Diskutiere Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, hier spricht ein absoluter Laie zu euch:<br />seit ein paar Monaten mag mein ansonsten sehr zuverlässiger Starlet P7 XL (Bj. 89, G-Kat, ich...

  1. #1 doc_relax, 09.12.2002
    doc_relax

    doc_relax Guest

    Hi, hier spricht ein absoluter Laie zu euch:<br />seit ein paar Monaten mag mein ansonsten sehr zuverlässiger Starlet P7 XL (Bj. 89, G-Kat, ich glaube der Motor ist E2) nicht mehr so recht während der Warmlaufphase. Er ruckelt beim gasgeben und zieht nicht richtig, der Motor läuft sehr unruhig. Ist er warm, ist alles ok. Das ganze verschlimmert sich kontinuierlich, ich befürchte irgendwann wird er ausgehen.<br />Allerdings hat er letzte Woche TÜV und AU ohne Mängel bestanden!<br />Wann die Zündkerzen das letzte mal gewechselt wurden, kann ich leider nicht sagen. Viele erzählen hier von defekten Membranen in Ansaugschläuchen zum Vergaser, defekten Unterdruckdosen... leider hab ich gar keine Ahnung von sowas ?( Vielleicht kann ich aber doch selber irgendwas dran machen?

    P.S. was hat es mit dem "Tod durch Zahnriemen" auf sich? Wie kündigt sich sowas an?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hm. Da gibt's zwei Möglichkeiten:<br />Entweder Du avancierst über kurz oder lang zum Starlet-Profi oder Du gibst das Ding in einen Werkstatt und bezahlst einen Haufen Geld, dafür daß die auch nichts finden...

    Wenn Du Interesse an der Materie hast, dann besorge Dir ein Werkstatt-Handbuch (ebay, Toyotahändler, hier im Forum). Stell viele viele Fragen hier - dann bekommst Du das mit den Unterdruckdosen und Membranen und Zündung erklärt und kannst die Teile selbst prüfen ob sie in Ordnung sind.<br />Wenn du da keine Lust dazu hast, dann ist es schwierig selbst was zu machen, weil wir Dir nicht guten Gewissens sagen können: polier den Lack, danach fährt er wieder :)

    Viel Erfolg!
     
Thema:

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase

Die Seite wird geladen...

Starlet P7: Schluckauf während Warmlaufphase - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  3. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho

    P7: Blende Mittelkonsole/Heizungsregler & Tacho: Hi Leute, suche die beleuchtete Blende in der Mittelkonsole wo die ganzen Heinzungsregler dran sind. Meine bröselt leider auseinander (siehe...