Starlet P7 mit Umweltplakette?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 07.07.2012.

  1. #1 Fiffi, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Kurze Frage: bekommt man für den Starlet P7 eine Umweltplakette (wenn ja, welche)?
    Oder kann man alternativ einen Kat nachrüsten?

    Ich bin am überlegen, mir so einen als Alltagsauto zuzulegen - Design hat's mir irgendwie angetan. Habe nur Sorgen wegen den Umweltzonen hier im Ruhrgebiet.

    MfG Fiffi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Für den 1.0 gabs mal ein nachrüstset mit kat etc auf euro1
    Aber das kann man nicht mehr kaufen, habs in den letzten 5 jahren nur 2x in ebay gesehn :(
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    es gab aber einen p7 mit g-kat aber ich glaube da wirst kaum einen bekommen sie waren schon immer selten.

    umrüstsatz gibts kaum am einfachsten wäre es nen 75ps 4e-fe aus nem p9 einzubauen der hat sogar d3 da hast die umbaukosten schnell wieder rein....
     
  5. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Habe bei eBay bisher auch nur einen Kat für die 1,3 Liter Version gefunden.

    Sicher könnte ich auch einen anderen Motor einbauen, aber Ziel ist ja eigentlich, den Wagen in den nächsten Jahren als Oldtimer zuzulassen. Und bisher ist mir noch nicht klar, wie da die Richtlinien sind...zumal es mittlerweile auch schwer sein dürfte, einen Motor eingetragen zu bekommen, den es nachweislich in der Fahrzeuggeneration nicht gegeben hat.

    Eigentlich schade, hätte einen echten Schnapper machen können. Aber es bringt mir nix, ein Auto noch 4 Jahre in der Garage stehen zu lassen, bis ich ihn als Oldtimer zulassen kann.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Der kat vom1.3er wird dir a nix helfen. Wenns den einbaun würdest dann hättest u-kat und zahlst das gleiche.

    Hol dir den starlet und meld den nur ein halbes jahr im sommer an. SInd dann nur 125 euro steuer. Bereue es mittlerweile sehr dass ich meinen verkauft habe!
    In paar jahren bekommst so ne chance nicht mehr!


    Ausserdem: ohne kat fahren is geil :-)
    Scheiss auf umweltzonen :)
     
  7. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    "Scheiß auf Umweltzonen"...

    Wohne ja leider nicht aufm Land, wo das völlig egal wäre. Ich lebe mitten im Ruhrgebiet und muss regelmäßig durch die Umweltzone, um von A nach B zu kommen. Lediglich Autobahnen und Schnellstraßen sind von dieser Regelung ausgenommen.

    Ohne Plakette in der Umweltzone erwischt zu werden gibt nur wieder hohes Bußgeld. Werde mich dann eher nach einem P7 umschauen, der bereits einen Kat hat.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morscherie, 08.07.2012
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    standort preiß?
     
  10. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Steht in Rheine für 1950 €. Gepflegtes Rentnerfahrzeug.
     
Thema: Starlet P7 mit Umweltplakette?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p7 umweltplakette

Die Seite wird geladen...

Starlet P7 mit Umweltplakette? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...