Starlet P7 auf P8.Zündanlage Umbauen

Diskutiere Starlet P7 auf P8.Zündanlage Umbauen im Motor Forum im Bereich Technik; Der Motorblock ist der Gleiche.<br />Nur der Kopf ist halt der alte.<br />Kann ich ohne einen P8 Kopf einzubauen die Zündanlage Übernehmen? Oder...

1. boss

boss Guest

Der Motorblock ist der Gleiche.<br />Nur der Kopf ist halt der alte.<br />Kann ich ohne einen P8 Kopf einzubauen die Zündanlage Übernehmen? Oder passt die Nockenwelle nicht? Diese blöden Kontakte sollen raus. Alle halbe Jahre sind sie neu einzustellen, das nerft.<br />Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht.<br />PS: Neuer Kondensator ist bereits eingebaut worden.<br /> X(

2. Anzeige

3. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Das wird schwierig, soweit ich weiß, läuft beim P8 die Zündung über die ECU, wie das bei Einspritzern so üblich ist. Du könntest die Zündung vom EP71 (1.3S) verbauen. Die ist autark. Aber auch das gibt wahrscheinlich Probleme, weil das eine Kennfeldzündung ist, mit Abstimmung auf den 1.3 Liter Motor. Da Du von Kontakten redest, hast Du den 1.0er. Das passt zwar mechanisch, aber ob das dem Motor gut tut...?

4. boss

boss Guest

Wo bekommmt der eigentlich den Zündimpuls her?<br />Ich denke,wenn ich die Zündung vom 1,3 er nehme ist das ein minimaler aufwand.und die Zündung ist eher daneben wenn die kontakte mal wieder abgebrannt sind, als eine elektronische.<br />Zumal ist der Zündzeitpunkt da genauer.

Aber erstmal vielen Dank. Ich habe gar nicht mehr daran gedacht eine EP71 ger Zündanlage zu nehmen, obwohl ich früher einen 1,3 S hatte.War ein super Auto und hat selbst bei 270000 KM kein öl geschluckt und war immer zuverlässig. doch dann kam der Rost und das ganz schön viel schnief :(

5. #4 EyeKeyFun, 23.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi! <br />Mal nebenbei gesagt:

Beim EP71 ohne Kat (LOL: 1,3S :)

6. #5 EyeKeyFun, 23.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    @RST:

Das "LOL" steht im Zusammenhang mit dem KAT...

Ein EP71 ohne G-KAT ist nunmal der 1,3S; und nix anderes rolleyes ;)

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

<br />Ich mein es gäbe auch normale 1,3er ohne Kat.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EyeKeyFun, 23.01.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    <blockquote>Original erstellt von EyeKeyFun_P7:<br /><strong>Jetzt wird sich P7er gleich melden, und das Argument zunichte machen. ?( <br />Alle 1,3 XL, die ich kenne sind mit G-KAT.

Nix für ungut, wir sind vom Thema abgekommen... Und ich bin Schuld. :( :O

10. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    <br />Was gibt's da zu LOLen...?!? Das Auto hat das S durchaus verdient! Lächerlich finde ich Polos mit 75 PS und GT Emblem am Kühlergrill.

Der Zündimpuls wird bei der elektronischen Zündung vom Zündschaltgerät generiert. Im Verteiler ist ein Geberrad und eine Spule. Dadurch wird der Anlage mitgeteilt, wo der Kolben steht. Dann wird im Gerät eine Verzögerung erzeugt, je nach Drehzahl, und der Impuls an der Primärseite der Zündspule abgesetzt. Das ganze Gerödel (Geber, spule, Zündspule, Zündgerät, sitzt alles im Verteiler drin. Daher kostet ein kompletter Verteiler für EP71 auch 700 DM...

Thema:

Starlet P7 auf P8.Zündanlage Umbauen

Die Seite wird geladen...

Starlet P7 auf P8.Zündanlage Umbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Starlet KP6

Suche Teile für Starlet KP6: Hallo in die Runde, ich suche dringend Domlager fürn Starlet KP6, wenn jemand noch was brauchbares hat, oder eine Idee wo man neue Teile bekommt,...
  2. Starlet P9 Automatik Trockenkupplung

Starlet P9 Automatik Trockenkupplung: Guten Abend liebes Forum, ich habe Mal wieder eine Frage, ich fahre einen Starlet p9 Automatik BJ: 01.96. Das Automatikgetriebe legt im Stand...
  3. Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten

Starlet p9 rückleuchte rechts/hinten: Hallo, suche wie im topic genannt die rückleuchte zum p9 rechts hinten, falls wer was anbieten kann mit Versand nach at bitte ich um PM Mfg
  4. Toyota Starlet Haslbeck

Toyota Starlet Haslbeck: hallo, ik ben op zoek naar een toyota starlet haslbeck kit of voorbumper[ATTACH]
  5. Toyota Starlet P9 Zündanlage

Toyota Starlet P9 Zündanlage: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, habe aber schon fleißig mitgelesen und einige neue Dinge über Toyota gelernt [IMG]. Ich fahre...