Starlet ohne Öl überwintern?

Diskutiere Starlet ohne Öl überwintern? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Kann ich meinen Starlet problemlos übern den Winter ohne Öl in der Garage stehen lassen? Also nach der letzten Fahrt warmes Öl ablassen und...

  1. #1 RomanP8, 19.10.2010
    RomanP8

    RomanP8 Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!
    Kann ich meinen Starlet problemlos übern den Winter ohne Öl in der Garage stehen lassen? Also nach der letzten Fahrt warmes Öl ablassen und erst zum Beginn der neuen Saison frisches Öl auffüllen. Oder lieber direkt neues Öl drauf und den Wechsel entsprechend verzögern (Auto wird ja erst ab April wieder gefahren)?

    Gruß
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 19.10.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würd das alte Öl drin lassen und erst zum anfang der saison wechseln ;) :]
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 22.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Jup, genauso!

    Ohne Öl würde ich wegen der Korrosionsgefahr nicht machen und direkt neues Öl würde ich auch nicht machen. Öl altert ja auch, wenn es nicht benutzt wird.
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Genau, im Frühling einmal schön warm fahren und dann frisches Öl, frisches Benzin und Reifendruck prüfen :]
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet ohne Öl überwintern?

Die Seite wird geladen...

Starlet ohne Öl überwintern? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  5. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...