Starlet ohne Öl überwintern?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von RomanP8, 19.10.2010.

1. #1 RomanP8, 19.10.2010
    RomanP8

RomanP8 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8, Toyota Carina E
    Hi!
    Kann ich meinen Starlet problemlos übern den Winter ohne Öl in der Garage stehen lassen? Also nach der letzten Fahrt warmes Öl ablassen und erst zum Beginn der neuen Saison frisches Öl auffüllen. Oder lieber direkt neues Öl drauf und den Wechsel entsprechend verzögern (Auto wird ja erst ab April wieder gefahren)?

Gruß
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 19.10.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Ich würd das alte Öl drin lassen und erst zum anfang der saison wechseln ;) :]

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 22.10.2010
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Jup, genauso!

Ohne Öl würde ich wegen der Korrosionsgefahr nicht machen und direkt neues Öl würde ich auch nicht machen. Öl altert ja auch, wenn es nicht benutzt wird.

5. capul

capul Senior Mitglied

Genau, im Frühling einmal schön warm fahren und dann frisches Öl, frisches Benzin und Reifendruck prüfen :]

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet ohne Öl überwintern?

Die Seite wird geladen...

Starlet ohne Öl überwintern? - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...