Starlet motorumbau

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fatal Lead, 15.04.2008.

1. #1 Fatal Lead, 15.04.2008
    Fatal Lead

Fatal Lead Mitglied

HAllo an alle Umbaufreaks! will einen 4e-fe in meinen Starlet P7 einbauen. frage: Was muss ich alles umbauen? ich habe Steuergerät mit kabelbaum und motor + getriebe! Hat das schonmal einer hintersich gebracht oder ist das eine riesen umbauaktion? bin als automechaniker kurz vor der abschlussprüfung! ein klein wenig fachwissen besitze ich, wenn auch nicht viel! :D
    grezz...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 15.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das sollte an teilen reichen

4. #3 pauli85, 15.04.2008
    pauli85

pauli85 Mitglied

Fahrzeug:
    CLK 320
    hänge seit heute auch dran bei meinem p8 den 4e-fe reinzuhängen, getriebe
    lasse ich drin vom 2e-e......
    den kabelbaum wird man aufsplitten müssen, man brauch die plusleitung für anlasser, lichtmaschine und motormanagement, 3 mal plus die irgendwie im p8 sicherungskasten angeschlossen werden müssen.....masse ist klar.....
    beim p7 wird es ähnlich sein, hab mich jedoch mit dem model noch nicht befasst, die motorböcke wird man vom 4e-fe übernehmen können, sowie das
    etwas längere getriebe und die antriebswellen, kannst auch dein 2e getriebe
    drin lassen past an den 4e-fe, starlet p7 bis p9 haben die selbe bodengruppe soweit ich weis.

morgen kommt mein dichtungssatz, den bevor das ding unter die haube kommt muss alles trocken sein, ölwanne, wellendichtringe und kopfdichtung
    sind undicht......
    pleuellager und kolbenringe sind neu, ansaugbrücke und krümmer vom 88ps
    4e-fe, auspuffanlage schweiß ich selbst, die beiden hosenröhren werden so gefertigt, dass sie erst am kat zusammenmünden, also etwa in bereich von der