Starlet Motoren ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Psycho, 28.03.2004.

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit den Motoren bei den Starlets?

    Der 75 PS Motor im P8 heisst doch 2EE, oder?
    und der 75 PS im P9 heisst doch auch 2EE, oder?
    Wie heisst den der 55 PS Motor?

    Und wie heisst der Motor vom P7 1300S?
    Der "S" hat doch 3 PS mehr als der XLi und Chic etc. sind dort nicht die gleichen Motoren verbaut? Und wie heissen diese Motoren?

    Da ich mich bis heute noch nicht gross mit solchen Motörchen beschäftigt habe, hab ich keine Ahnung von diesen Dingern!!

    Oder gibts eine Hompage wo die Motoren aufgelistet sind?

    Danke schonmal


    Psycho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 28.03.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  4. Alex

    Alex Guest

    Also

    EP70 999cm² Vergaser = 1E
    EP71 1295cm² Vergaser = 2E
    NP70 1452cm² Diesel = 1N
    EP 81/82 1295cm² Einspritzer = 2E-E (egal ob 75 oder 81PS)
    EP91 1332cm² Einspritzer = 4E-FE

    Das alles gibt´s hier: http://www.toyotaoldies.de/technic.html

    und demnächst nochmal eine verbesserte Version, die dann weltweit ist!

    Gruß Alex
     
  5. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure SCHNELLEN antworten!!! :]

    Ich wusste gar nicht, das es einen 2E und einen 2E-E gibt :O

    Haben den die 1300-er P7 alle den 2E verbaut?

    wiso hat der 1.3 S denn eigentlich 3 PS mehr?
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Alle EP71 (P7) haben in der 1.3´er Version den 2E mit Vergaser verbaut.

    In Deutschland haben auch alle Versionen die gleiche Leistung- auch habe ich einen Schweizer Prospekt, wo bei beiden Modellen von 75PS die Rede ist...

    Es gibt immer wieder Angaben von 72PS, 74PS und 78PS, aber ich denke dabei handelt es sich immer um den gleichen Motor...
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich meine, der 2E (Vergaser!) mit G-Kat hat nur 72 PS. Die "offene" (und viel häufigere) Variante ohne Kat hat 75PS.
    @ Psycho - Schreibe Marc G. mal ein Mail, wenn es Dich genauer interessiert. Er soll doch mal in seinen Fahrzeugschein schauen. Er hat einen 2E mit Kat.
    2E und 2E-E sind im Prinzip auch die gleichen Motoren, aber das zweite E steht für Einspritzer.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Habe auch noch so einen Kfz-Brief.

    Nur der 2E aus den letzten EP71 mit G-Kat hatte 72PS.
     
  9. #8 Schuttgriwler, 29.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Habe auch noch so einen Kfz-Brief.

    Nur der 2E aus den letzten EP71 mit G-Kat hatte 72PS.
     
  10. #9 Schuttgriwler, 29.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig. Habe auch noch so einen Kfz-Brief.

    Nur der 2E aus den letzten EP71 mit G-Kat hatte 72PS.
     
  11. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Hehe Dennis, nicht immer weiter rumklicken, wenn der Beitrag nicht sofort erscheint ;)


    Der österreichische P7 1,3 ohne KAT hat nur 70 PS, laut eyekeyfun ist im Auspuff irgendwo ein Drosselring eingebaut.
     
  12. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, komisch!!

    Es klingt logisch das der EP71 mit G-Kat 72PS und der ohne Kat 75 hat!! Warum aber fast alle EP71 (Chic, XLi, etc,) mit 72/73 angebeben werden und der 1.3S mit 75 ist doch sehr merkürdig!!


    @P7-er

    ach wie geil, jetzt werden in Ö auch schon die kleinen Starlets gedorosselt?
    ?( :D :D
     
  13. #12 Huepftigger, 31.03.2004
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Und wie es ausschaut fahre ich eine halbe Rarität :rolleyes:. Mein P8 ist natürlich auch ein 1,3er, allerdings hat Toyota ihn (warum auch immer), nachdem sie das Auto 3 Monate auf sich selbst angemeldet haben, auf 40 kW umgerüstet. Ich frag mich noch bis heute, wieso und überhaupt, da der Motor natürlich so nirgends aufgelistet ist. Im Fahrzeugbrief steht nur, das das Auto den Bausatz Typ AM 28305 erhalten hat...

    Hat da von euch jemand eine Erklärung für?? ?(
     
  14. #13 echt_weg, 31.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    das gab den p8 auch mit 1E motor das ist der gleiche wie im p7 auch also auch ein vergaser einen 1E-E gabs nie denke mal dein P8 mit 40kw hat nur 1liter nicht 1.3
     
  15. #14 Huepftigger, 31.03.2004
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nope. Dann hätten sie es in den Papieren ja zusätzlich auch geändert. Denn die kW-Zahl wurde u.a. ja im Brief geändert. Außerdem ist es ein Einspritzer - uns soweit ich weiß haben die ja keine Vergaser.
     
  16. #15 echt_weg, 31.03.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    verdammt seltsa hast du ne möglcihekti bidler vom motorraum zu posten??? das klingt echt komisch wie schnell fährt er denn vmaxx der 2E-E mit 75PS sollte so tacho 180 schaffen
     
  17. #16 Huepftigger, 31.03.2004
    Huepftigger

    Huepftigger Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, da er nur 55 PS hat ist er mit Vmax 15* angegeben. Laufen tut er auch laut Tacho um die 160 ohne Probleme.
    Fotos muß ich mal mit der Digicam machen, dann kann ich auch welche posten.

    Sollte es übrigens echt ein anderer Motor als der 2E sein, dann wäre das von Toyota ziemlich fatal und der Hammer schlechthin, wenn das so nicht in den Papieren steht. Stell dir nur mal vor, ich müßte tatsächlich mal was am Motor machen lassen. Da kein Händler diesen P8 so findet, würden die teile ja niemals passen... :gap
     
  18. #17 Speedsta, 31.03.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    den brief für den 1.3s hat er noch gar nich :D :P
     
  19. #18 Schuttgriwler, 31.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ja.

    Der P8 verkaufte sich in den letzten 18 Monaten sehr schleppend. Dann haben sie Ihn auch mit 55PS angeboten, weil viele Käufer die hohe PS-Zahl für ein Einsteiger/Kleinfahrzeug bemängelten, was ja auch bei der Versicherung drückt.

    Somit bekam der 2E-E im EP8 eine Drossel in den Ansaugstutzen und hatte nur noch 55PS

    Kann man rausmachen und lasse es wieder austragen, dann hast Du 75PS :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 japangift, 31.03.2004
    japangift

    japangift Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    @ dennis
    den nd-tv motor vom yaris hast ja schon drin und was ist mit den 1sz-fe u. 1 + 2nz-fe ?( ?(
    http://www.toyotaoldies.de/engtyp.html
    oder bin ich zu blöd zum lesen ?( :D
     
  22. #20 Dr.Mabuse, 31.03.2004
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Tach erstmal :) Wollte ja schon beinahe ein eigenes Topic starten, aber wie der Zufall es wollte wird hier gerade dasselbe Problem angesprochen, das ich habe.

    Habe kürzlich für 275 € nen Starlet P8 bei eBay ersteigert und dann auch erst über den Fahrzeugbrief rausgefunden, dass "meiner" nur 40 kw hat.
    Weist Du evtl. konkret wie man diesen Drossel-Bausatz entfernen kann... ohne Werkstatt?! Bin ja nur 'nen armer Azubi der nun nicht 200 € für 20 PS mehr an Leistung ausgeben mag ;)
     
Thema:

Starlet Motoren ?

Die Seite wird geladen...

Starlet Motoren ? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...