starlet motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von brian2k5, 02.03.2011.

1. #1 brian2k5, 02.03.2011
    brian2k5

brian2k5 Junior Mitglied

servus...

ich wollte mal wissen mit was ich ca rechnen muss wenn ich meinen motor komplett überholen lassen würde... also geld mäßig

oder ob es vlei günstiger ist nen austauschmotor zu organisieren...

außerdem frisst der motor öl und auch spritt ohne ende also so ca 12-14 l auf hundert kilometer sind da so weg.... is das normal... der motor hat auch "erst" 135.000km runter...

was könnte ich außer motor tauschen noch machen???

vielen dank schonmal mfg brian...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich denke ein kompletter dichtsatz mit einbau, dürftest du so bei 1200€ liegen

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi, lange nicht mehr gesehen :].

Also, ich habe ja den Motor vom Carat vor 3,5 Jahren überholen lassen, das Problem war auch der hohe Ölverbrauch.

Es wurde gemacht:

-Zylinder und Kurbelwelle geschliffen
    -Lagerschalen neu
    -Kolbenringe neu
    -Kolben neu
    -Ölpumpe neu
    -Thermostat neu
    -Wasserpumpe neu
    -Zahnriemen mit allem was dazu gehört neu
    -Zündkerzen neu
    -sämtliche Dichtungen neu

(ich hoffe, ich habe nichts vergessen)

Gekostet hat das 2.500 €.

PS: Lässt du dich dieses Jahr mal wieder in Meiningen blicken?

5. #4 brian2k5, 03.03.2011
    brian2k5

brian2k5 Junior Mitglied

danke... :D

is ja dann am ende ein haufen asche werd aber denk ich das meiste selbst machen bzw mir von einem profi helfen lassen...

meiningen hmmm.... gute frage kann ich dir im moment echt noch nicht sagen weil der kleine nachwie vor steht und ich nicht weis ob ich das bis dahin schaffe... also wenn ich kommen sollte dann bestimmt mitn accord... mal sehen...

aber dieses jahr wird angefangen mit dem kleinen flitzer wird zeit das ich damit wieder die straßen unsicher mache... :D

bin halt auch am überlegen mir nen 4e-fte rein zu setzen... aber das is am ende auch wieder ein haufen arbeit... könnte aber günstiger enden... :/

lg alex

6. #5 zero2k3, 04.03.2011
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Hi

Also günstiger als den Motor überholen lassen ist der 4EFTE nicht. Den kompletten Frontcut kriegste ja erst ab 1250-1500€ Ich würd mir nen Austauschmotor kaufen gibt da ja schon einige die schon überholt sind und mit Garantie. Kommt dich günstiger. Wegen dem Spritverbrauch würd ich mal Zündkerzen und Luftfilter wechseln wenn du dich dafür entscheidest.

Gruß Alex

7. #6 brian2k5, 04.03.2011
    brian2k5

brian2k5 Junior Mitglied

also ich hab direkt bei toyota gefragt ein überholter motor würde mich auch in etwa 2500 euronen kosten von daher werd ich den motor selbst überholen...

außerdem werd ich dann warscheinlich auch gleich die elende automatik gegen ein schaltgetriebe tauschen auch wenn das ein haufen arbeit ist aber dadurch kann ich den verbrauch warscheinlich auch senken... :P

ja das wird dann wohl ein langer sommer... :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Na, da hast du dir ja was vorgenommen, wünsche dir gutes Gelingen und last dich mal wieder im Starlet-Forum blicken ;).

10. Bastel

Bastel Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Bei Interesse hab ich noch einen Kompletten Zylinderkopf rum liegen. Der kommt von nem 5E-FE Motor und is so wie er aus dem Motoraum kam also sammt 5E-FE Nocken könnte dir eventuell auch helfen dem kleinen etwas mehr spurtfreude zu verpassen.

Thema:

starlet motor

Die Seite wird geladen...

starlet motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...