starlet motor turbo rein bauen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von starlet p8, 18.08.2004.

1. #1 starlet p8, 18.08.2004
    starlet p8

starlet p8 Guest

hi

also ich wollte mal fragen wo ich ein turbokrümmer dickere kopfdichtungen für ein starlet herbekomme??
    was unterscheidet den japanischen starlet vom deutschen starlet bis auf den turbo haben die andere kolben etc??wäre es theoretisch einfacher ein japanischen motor in ein deutschen starlet zu bauen als in den deutschen ein turbo einzubauen??

wäre cool wenn ich pics von solchen umbaute hier reinstellen könntet oder anleitungen die mir beim einbau helfen.

mfg dennis

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wende dich an den echt_weg der ist glaube ich gerade sowas am fummeln! Es ist meiner Meinung nach auf jedenfall einfacher einen 4E-FTE zu holen, als selber nen Turbo zu verbauen! Leider kenn ich bis jetzt genau drei Personen die sowas wirklich durchziehen, der Rest schreckt meistens an den Kosten zurück und verwirft das Projekt wieder! Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber die Chance ist gross, das Du auch zu der Sorte gehörst! :D

4. G6-R

G6-R Mitglied

5. #4 SigmaONE, 23.08.2004
    SigmaONE

SigmaONE Junior Mitglied

Hier bekommste den Motor mit Anbauteilen:

http://www.jbmotorsport.co.uk/productslink1.html

Aber ob die zuverlässsig sind keine Ahnung. Doch das Angebot für den 4E FTE finde ich interessant.

Wenn ich mit mal nen Starlet oder nen Paseo holen würde wäre das ne interessante Motorisierung.

6. Hardy

Hardy Guest

Kannst Bilder posten, so viele Du willst. ;) :P

7. #6 PaseoZawi, 24.08.2004
    PaseoZawi

PaseoZawi Mitglied

Fahrzeug:
    Auris D-Cat 2.2
    ich finde den 4e-fte schon ganz interessant. alerdings frage ich mich immer...wenn mir ein teil am motor verreckt, wo bekomme ich dann schnellst möglich ein ersatzteil für den importmotor her? außerdem zahl ich ja dann jedes mal die importkosten von so einem teil ?(

ich glaube nicht, dass man über deutsche toyota händler die teile beziehen kann oder ?(

8. #7 shiftlock, 24.08.2004
    shiftlock

shiftlock Guest

wer kann bilder posten?
    ich hätte hier 2 pics von einem australier der einen stock 75ps 1400ccm starlet mit subaru turbo, wasser/luft IC und motronic mt8 auf 130 rad ps gebracht hat. stock injectors, stock benzinpumpe!

fährt mittlerweile seit 30tkm. sein kommentar: "it never misses a beat"

wer postet die bilder ??? (bin zu unfähig für so was)

9. #8 Speedsta, 24.08.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    schick mir ne pm dann poste ich sie

10. #9 big_ben, 24.08.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

Unterschiede zwischen 2E-E und 4E-FTE

2E-E ist ein ist ein 1,3l mit 12 V Technik.

der 4E-FTE ist ein 1,4l mit 16 V Technik und Turbo halt.

Die Basis des Turbo Motor ist der Motor aus's P9.

Ich kann dir aber eher da zu raten nen 4E-FTE zu holen, da alles schon für'n Turbo dimensioniert ist. Kopfdichtung Lager etc.

Der hat ab Werk so um die 140PS mit nen paar kleinen Mods leicht auf 170 zu bekommen.

Am besten ist es natürlich direkt zwei zu holen, damit man halt nen paar E-Teile da hat.

11. #10 shiftlock, 24.08.2004
    shiftlock

shiftlock Guest

speedsta, du hast mail

ersatzteile bekommt ihr für jeden toyota vorausgesetzt ihr habt die fahrgestell und motornummer. zumindest läuft das hier in at so.

12. #11 Tommyaw11, 24.08.2004
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Der jens hier aus dem Forum hatte neulich noch so einen Motor liegen, der wußte noch net ob er den einbauen oder verkaufen wollte. Mail den doch sonst mal an.

13. #12 shiftlock, 25.08.2004
    shiftlock

shiftlock Guest

speedsta? wo bleiben die fotos?

14. #13 shiftlock, 26.08.2004
    shiftlock

shiftlock Guest

hey kollege speedsta, wo bleiben die fotos?

soll ichs noch mal schicken?

15. #14 Speedsta, 26.08.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    hab gesagt pm und nich mail :D weil zugriff auf hotmail hab ich im geschäft nich. bis mittag sind die fotos up ;)

16. #15 Speedsta, 26.08.2004
    Speedsta

Fahrzeug:
    ich bin einfach zu schnell :D here we go:

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 big_ben, 26.08.2004
    big_ben

big_ben Mitglied

goilo.

Ist jetzt zwar nicht mehr wirklich viel platz zum schrauben, aber dafür richtig dampf.

Der LLK ist auch vorne drin, meiner meinung nach besser, oder nimmt der dem Wasserkühler die Luft?

Das ist ja definitiv nen P8, aber was hat der fürn Sicherungskasten drin???

19. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hmmm, wenn ich das richtig seh, dann ist das ein Wassergekühler LLK, nur dessen Wasserkühler ist in der Front montiert! Die Luft wegnehmen tut der ned, die Luft kommt höchstens n bisschen wärmer beim Wasserkühler an!

Thema:

starlet motor turbo rein bauen

Die Seite wird geladen...

starlet motor turbo rein bauen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...