Starlet Motor tötet Zündkerzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von haraldag, 08.09.2003.

  1. #1 haraldag, 08.09.2003
    haraldag

    haraldag Guest

    Hi,

    mein 95er Starlet (12 Ventil Motor) macht seit etwa einem Jahr folgende Macken:

    Manchmal (nicht immer) läuft er nach dem Start (Warm oder kalt ist egal) nur auf 3 oder 2 Töpfen. Nach ein paar Minuten Fahrt legt sich das dann wieder. Nach etwa drei Monaten legt es sich auch bei längeren Fahrten nicht mehr, und ich muss die Zündkerzen (weiss und verbrannt) wechseln. Zwei Werkstätten konnten keine Fehler finden (ausser defekte Zündkerzen). Gestern fiel mir auf, dass die Zündkerzen ausserdem nass sind. Irgendwelche Ideen was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 08.09.2003
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    kontr. mal den ölstand
    und wieviel hat der motor auf der uhr?
     
  4. #3 Holsatica, 08.09.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Vielleicht ist die Zündung falsch eigestellt!
    Oder falsche Kerzen drin! (Denso oder NGK verbauen)
    Ham die Zündkabel ne Macke?
     
  5. #4 haraldag, 09.09.2003
    haraldag

    haraldag Guest

    ...

    Öl ist in Ordnung (braucht etwa alle 4000 km einen Liter, deswegen füll ich regelmäßig nach). Kilometerstand ist 136.000. Zündkerzen sollten die richtigen sein (beim Toyota Händler gekauft). Alle anderen "offensichtlichen" Gründe dürften es auch nicht sein, weil die wurden in der Toyota Werkstatt (hoffentlich) gecheckt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet Motor tötet Zündkerzen

Die Seite wird geladen...

Starlet Motor tötet Zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...