Starlet mit welchem Kat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zulu, 26.08.2003.

1. Zulu

Zulu Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 und Avensis 1.8 T25
    Hi,
    ich habe vor mir nächstes Jahr einen neuen gebrauchten Starlet zu zulegen, da mein jetziger doch in's Alter kommt und die Steuer immens hoch ist.
    Da ich die Steuer möglichst gering halten möchte, interessiert es mich, welche Abgasnormen die Starlets, sagen wir mal ab 1992, einhalten ?
    Gruss
    Zulu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Serie nur EURO 1, es gibt aber recht preiswerte Kits für die Umschlüsselung auf EURO 2. Sind sogar manchmal bei eBay drin, kosten normal so ~150€ plus Einbau und Eintragungskosten.

4. #3 Schuttgriwler, 26.08.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Starlet ab 1996 (EP91) hat EURO II. Mehr geht aber (offiziell) auch nicht.

gruß

dennis

5. #4 starletdriver, 26.08.2003
    starletdriver

starletdriver Mitglied

Also mein P8 von 93 hat bereits E2-Norm!

6. P7er

Hm Moment E2 ist nicht gleich EURO 2 soweit ich weiß. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege. E2 geht bei uns nur als EURO 1 durch.

7. Sole

Sole Mitglied

Da stimm ich P7er mal zu! auf jedenfall war der P8 Serie immer nur Euro1 aber dat schickt hat ja kein Hubraum und einmal im Jahr kann man die paar Doller ruhig bezahlen :D

8. #7 Schuttgriwler, 26.08.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist EURO I

gruß

dennis

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Vollkommen richtig! Das ist auch so eine Verarsche, für die die Verantwortlichen geköpft werden sollten:

E2 = Euro 1 = G-Kat 1. Version
    E3 = Euro 2 = G-Kat 2. Version
    Wie's weitergeht weiß ich nicht, da ich so ein Auto eh nie besitzen werde :P

raaaahhh Dennis war schon wieder schneller :D Sag mal, hast Du ein Laptop auf dem Buslenkrad?? :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Noch 'ne Ergänzung...

Starlet bis BJ 96 Euro1 (bzw. E2), kann durch Kaltlaufregler-Kit von Twin-Tec umgeschlüsselt werden auf Euro2 (bzw. E3).

Unverbindliche Preisempfehlung für Twin-Tec KLR ist 125 EUR, dazu kommt Einbau und 'ne AU vor'm Einbau und eine danach. Funktioniert auch nur wenn der Kat noch einigermaßen fit ist, da man sonst selbst mit dem KLR nicht auf die Euro2 Grenzwerte kommt.

Hab bei ebay schon mal einen gesehen, der is da für knapp 70 EUR weggegangen.

Wer sich mal angucken möchte was in den nächsten Jahren so an Steuererhöhungen auf uns alle zukommt... bitteschön: -KLICK-
    Besonders frech find ich die Preiserhöhungen für Euro1.

Gruß,
    Sebastian

12. P7er

Heul nicht rum, andere zahlen bald 25€ pro 100ccm :D
    Freue mich schon auf 325€ Straf-Steuern :D

Bald hat die Steuer die Versicherung mit TK überholt, dauert nicht mehr lang :D

Thema:

Starlet mit welchem Kat

Die Seite wird geladen...

Starlet mit welchem Kat - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...