starlet mit turbo

Diskutiere starlet mit turbo im Motor Forum im Bereich Technik; tach zusammen....<br />hab von einem kunden (grieche) eine zeitschrift ausgeliehen bekomme wo ein startet (älteres baujahr) mit turbo ausgestattet...

  1. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    tach zusammen....<br />hab von einem kunden (grieche) eine zeitschrift ausgeliehen bekomme wo ein startet (älteres baujahr) mit turbo ausgestattet ( 1,3 l motor) und 2,0 bar auf 235 ps kommt! 8o kann leider kein griechisch ....da standen noch zahlen bei (8,1:2) glaub ich....hat wohl was mit der verdichtung zu tun (kenn mich da nicht aus) hab mir die seiten kopiert muss sie nur noch einscannen und dann kann sie ja jemand mal ins forum stellen ....nächste woche bekomme ich zeitschriften mit turbo corollas ....mal sehen was es mit ihnen auf sich hat! so long!

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    2 Bar, naja. Man sagt die 4E-FTE Maschine ist gut für 160 PS Dauerleistung aber 235...haltbar ist der sicher nicht mehr.

    Ist aber ein alter Hut, ab meinem Starletmodell gab es alle mit Turbo in Japan. Es gibt auch einen mit über 400 PS und 3SGTE Maschine in Malaysia.
     
  4. #3 Roger18, 07.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    kannst sie mir dann mailen, ich kann sie reinstellen ( roger.meier@team-gamestar.de ).<br />das mit verdichtung von 8.1 : 2 is komisch, waren es nich 8.2 : 1 ?
     
  5. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    @roger: kann auch sein!<br />ich habs nur überflogen und lesen konnte ich das ganze auch nicht ist halt alles auf griechisch!

    sobald ich die scanns habe melde ich mich!

    <br />mfg
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 07.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    vor allem die sache mit den turbo-corollas interessiert mich...wann haste da nähere infos?
     
  7. #6 Schuttgriwler, 08.09.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also die serienmäßigen Starlet "Glanza V" Turbo kamen auf 135PS bei 8,2:1.

    Ich habe hier den japanischen Prospekt, den ich mal vor langer Zeit versprach einzuscannen, was aber am Format B4 scheiterte, weil ich nicht die Hälfte weglassen wollte.

    ICh machs dann doch mal...

    gruß

    dennis
     
  8. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    In Neu Seeland fährt ein Glanza (also P9 Turbo) mit aufgebohrten 4E-FTE rum der läuft Spitze 310km/h Leistung müsste ich nochmal nachschauen, wenn ich die Seite nochmal finde. Also scheinbar kann man aus dem 4E-FTE doch mehr Leistung holen. Achso ich hab noch nen Starlet P8 Turbo mit 280 PS gesehen, 4E-FTE überarbeitet auf 1,6L und 280PS also ich denke nicht das das so unrealistisch ist is halt nur ein riesen aufwand. Außerdem Novitec baut auch 1,6 Motoren mit bis zu 280 PS und wenn die dat schaffen kann das ein Toytuner locker :D :D :D
     
  9. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    nächste woche kommt der kerl wieder rein und hat mir versprochen die mitzubringen.....versuche alle möglichen infos von ihm zu kriegen!

    mfg
     
  10. #9 EyeKeyFun, 10.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2001
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Nur mal zur Info:

    Bei Fensport kommt der 4E-FTE mit Getriebe, Tubolader, Aufhängung, Bremsen...ect.... <br />(aber ohne Auspuffanlage !!!) <br />auf 1250 Pfund/2000 €<br />(allerdings ein Rundumerneuerter Motor) :(

    Gruss EyeKeyFun
     
  11. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    bilder sind da .....wer hat bock sie reinzustellen??

    ps.: es sind nicht 235 ps.......es sind 253 ps :D
     
  12. #11 antibrain, 15.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    @bigsexy: schick' dir mir einfach per mail! ;)
     
  13. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    gesagt getan :D
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ich binn gespannt wie e flizzeboe :)
     
  15. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    na hat anti jetzt doch keine lust??<br />oder ist er vom titelbild umgehauen worden :D

    <br />mfg
     
  16. IR

    IR Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Will sie auch sehen *lechz*! :D
     
  17. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube anti hat keine lust mehr!?<br />kann noch jemand hier im forum die bilder reinstellen??

    mfg
     
  18. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    hab sie ja nedd... aber wenn ich sie hätte..
     
  19. #18 antibrain, 16.09.2002
    antibrain

    antibrain Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2001
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    nö, ich habe nur immer noch nicht alle Bilder hier..<br />also an mir liegt's net..! ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    hab dir alle weggeschickt beim ersten mal....gmx kann wohl nicht viel vertragen :D haste noch eine addy oder soll ich an jemand anders schicken?

    mfg
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    also wenn nedd, kannst auch mir schicken...

    leader@cruelhunterz.de

    <br />das verträgt viel
     
Thema:

starlet mit turbo

Die Seite wird geladen...

starlet mit turbo - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Stahlfelgen f. Starlet P8

    Stahlfelgen f. Starlet P8: 4 Stück, guter Zustand. Sind noch alte Reifen drauf (145/80R13). Standort Kiel, können aber auch bis Hamburg gebracht werden. Preis VHB. Zusammen...
  3. Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo

    Toyota Starlet P9 1,3l 75PS auf turbo: Moin Leute, ich brauch mal n erfahurngsbericht undzwar, es gab zu diesem auto 2 modelle 1,3l mit 75PS und einen mit 130PS und extra Turbo...
  4. Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8

    Suche Lenkstock für meinen Toyota Starlet P8: Hallole, wollt mal fragen ob jemand einen lenkstock für meinen Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 XL. hat?! grüßle Giuliana
  5. starlet p9 body kit

    starlet p9 body kit: suche für Starlet Tuning teile wie seitenschwellen spoileransatz Heckspoiler. oder links wo man was bestellen kann. mfg SAM