Starlet Macht Faxen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tobsen, 03.02.2007.

  1. Tobsen

    Tobsen Grünschnabel

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    Hallo zusammen !?

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    Nach 20 Jahre langer familientradition .. .. habe ich die ehre ... diesen starlet zu fahren . .. das besondere ist .. ich verpasste ihm vor ca 3 jahren eine "speziallackierug" .. ;) (das wird schöner gemacht)

    vor 3 tage naus hh von meinem onkel abgeholt .. .die karre stand 1 1/2 jahre

    andere batterie drangeklemmt .. nach ein paar mal starten lief er erst auf 3 pötten .. kurz danach .. auf allen vieren ...

    von hh nach bielefeld 250 km kein problem ..

    in bielefeld .. . motorwäsche .. saugen .. luftfilter gereinigt .. .

    mittlerweile 360 km .. und plötzlich dachte ich mein .. gasbowdenzug klemmt

    das standgas blieb permanent bei ca. 3000 upm . . (hab ja keien drehzahlmesser)
    zündung ausgemacht ... motor schüttelt sich kurz weiter und geht aus . .

    bowdenzug gecheckt .. und geölt . . problem weiterhin . .

    choke ist auch auf der ausgangstellung .. sehr seltsam ..

    vielleicht wisst ihr schon was oO ?! bis jetzt habe ich nur alles geputzt .. und die aufstellfenster ausgebaut .. gummis geputzt .. eigentlich alles geputzt ..

    was ich überhaupt nicht verstehe ist .. das der motor bei gezogenem zündschlüssel nicht ausgeht .. er krepelt dann richtig rum .. und geht nur aus .. wenn man ihn ersäuft .. =( . .

    zündschloss ? cdi ? elektrik ? hä!?
     
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  3. #2 euphras, 03.02.2007
    euphras

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    Erst einmal müßten wir genau wissen, was für einen P7 Du fährst. Benziner (denke, ja), 1,0 oder 1,3 liter Maschine (denke, 1,0, weil Du was von ´nem Choke schreibst). Das Nachdieseln kann verschiedene Ursachen haben: kaputtes Magnetabschaltventil (gerne in Kombination mit verrußten Verbrennungsräumen, was mich bei so einem alten Wagen nicht wundern würde), dejustierter/defekter Vergaser, verstellte Zündung z B.. Hat schon mal jemand am Vergaser rumgemurkst?

    cdi, Elektrik...............?? :rofl :rofl :D


    P.S.: Die "Speziallackierung" gefällt mir nicht. Sieht danach aus, daß der Wagen verheizt werden soll und dazu ist ein EP7x mittlerweile zu schade.

    P.P.S.: Dein Schreibstil; typischer laeth-style, nur nicht so stark formatiert ;)
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

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    Ich denke mal, bei der Motorwäsche wirst du was vermurktst haben. Hast danach alles mit Druckluft trocken geblasen?


    Mfg
     
  5. #4 Roderic McBrown, 04.02.2007
    Roderic McBrown

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    Da du nen Choke hast ist das wohl der 1.0L mit 1E Motor ?
    Mach mal das komplette Luftfiltergehäuse runter und schau mal
    ob am Vergaser irgendwas bei der Mechanik vom Choke hängen bleibt.
    WD40 und etwas bewegen sollte dann helfen.
    Wenn die Starterklappe hängen belibt läuft er konstant zu fett und dann
    dieselt er halt nach.

    Gruß

    Rod



    PS: Schicker Lack ! :D :D
     
  6. #5 echt_weg, 04.02.2007
    echt_weg

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    euphras hat keine ahnung der lack ist geil für nen echten rennwagen :D

    schraub mal luftfilter deckel ab. du kannst dann auf den vergaser gucken rechts hast du ne kleine unterdruckgesteuerte dose mit nem kleinen dämfper der da rausguckt. kann gut sein dass der steuerschlauch der zu dem ding geht ab ist dann verhält er sich genau so
     
  7. Tobsen

    Tobsen Grünschnabel

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    vielen dank schonmal jungs ich habe .. mal alles geputzt .. .was so ohne großes auseinandernehmen ging. . . .

    die vergasereinstellungen sind gleichgeblieben ..

    ich habe die gemischschraube geringfügig verstellt (wieder auf original gestellt)
    im standgas hat sich aber keine änderung gezeigt

    wenn ich den choke ziehe .. dreht er noch höher ..
    choke bowdenzug ist auf spannung aber auf nullstellung

    gaszug hat spiel .. und die aufnahme vom bowdenzug bewegt sich einmal beim starten (unterdruck ? ) normal ?

    lol ja das mit der cdi war wohl nen falscher film . .baue nebenher noch eine yamaha dt 125 auf ..
    also kein ganzer grünspan . . =P



    die karre hat schon 286 000 gelaufen .. aber immer sehr gut gepflegt und mit öl und kühlflüssigkeit versorgt worden ..
    motorgeräusche auch nichts auffällig

    das is mein großes rätsel . .

    symptom trat plötzlich auf .. #
     
  8. #7 echt_weg, 04.02.2007
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    alle schläuche vorallem der angesproche drauf?
     
  9. Tobsen

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  10. #9 echt_weg, 04.02.2007
    echt_weg

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    toller tacho :D
     
  11. Tobsen

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    der hat schon was von der welt gesehen
    uhr is im sack und tacho nadel hängt manchmal ganz komisch.
    Schwimmer im Tank ?? machbar oder lassen ?

    kühler hat aschon nen paar rippen wech .. =( war wohl auch mal undicht .. und wurde mal mit so kühler gumgum zu gekittet

    oh man .. vielleicht kommt einer von euch aus meiner gegend oO ?
     
  12. #11 echt_weg, 04.02.2007
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    nu sag doch erstmal mit schlauch :D


    son tacho müßte ich noch liegen haben kannst günstig kaufen und die uhr umbauen - kann dir auch nur die uhr schicken.

    ja die gammeln gerne mal ein neuer kostet ca. 100euro

    wenn du nochaml nach hmaburg fährst sag bescheid wohne 100km von da
     
  13. #12 euphras, 04.02.2007
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    Immer diese Vertraulichkeiten...

    ;)

    Sack

    :D

    @Tobsen, falls Du Werkstatthandbuchunterlagen bezüglich des Vergasers benötigen solltest: melden! Ich habe den Krempel online.
     
  14. Tobsen

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    habe alle schläuche angeschlossen gehabt . . . ich kann ja nachher mal ein video machen =)

    die scheibe hab ich mit nem rest illumar alu dark beklebt .. die anderen scheiben kommen noch ^^ und lackieren werde ich ihn dann auch . . alles spachteln schweissen ect. ..schleifen habt ihr erfahrungen den nackig zu machen ?

    ich kann mir nich vorstellen das es lange dauert den lackier fertig zu machen oO ?
     
  15. Tobsen

    Tobsen Grünschnabel

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    also ich wohne in bielefeld .. nur in essen geboren
     
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  17. Tobsen

    Tobsen Grünschnabel

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    das problem ist wieder da ?!? obwohl alle schläuche dran sind . . .
     
  18. Tobsen

    Tobsen Grünschnabel

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    es war falschluft am luftfilterkasten....- -
     
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