Starlet-Kupplung quietscht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von snami, 18.10.2005.

1. snami

snami Grünschnabel

Hallo,

bevor ich ins Toyota-Autohaus renne frage ich doch lieber mal hier nach, ob ich hier geholfen werde ;-)

Mein Starlet ist Bj.95, 40.000km. Hab ihn vor einem Jahr gekauft, scheckheftgepflegt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Vor ein paar Wochen fing die Kupplung beim Treten an zu quietschen. Als Quietschherd habe ich die Lagerung des Hebels ausfindig gemacht, der aus dem Kupplungsgehäuse guckt und von so einem Bolzen beim Betätigen des Pedals hin und her gedrückt wird. (bitte nicht so laut über die Beschreibung lachen, bin kein Fachmann) Dieser Hebel ist mit einer Gummimanschette geschützt, die ich mal entfernt habe und bißchen Öl reingesprüht habe (MoSO4 oder so ähnlich), Manschette wieder drauf. Das Quietschen war auch weg, kam aber nach ein paar Tagen wieder. Also wieder Öl rein, hielt aber auch nur ein paar Tage.

Was muss ich da jetzt machen? Mal das ganze Teil voll Öl gießen, damits ne Weile hält? Oder gibts da irgendwo einen Schmiernippel, den ich noch nicht entdeckt hab?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
    Snami

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 18.10.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mit Öl würd ich da sehr vorsichtig sein. Wenn das auf die Kupplug kommt :( :(

Sonst sehen wir hier bald nen Beitrag "Hilfe meine Kupplung rutscht" :D

Lass es einfach quietschen. :]
    Sonst kannst du nur das Getriebe ausbauen.

Gruß

Rod

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Nicht lachen: tritt die Kupplung mal schnell 20 - 25 x. Manchmal hilft das. Ansonsten mal zu Toyota fahren. Wenns ne Kleinigkeit ist, machen die dir das gratis oder für nen kleinen Betrag. Wenn`s teurer wird, würde ich auch einfach weiterfahren damit.

Gruss Key2U

5. #4 Schuttgriwler, 18.10.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß es quietschen und sprühe kein Öl in die Kupplungsglocke, wenn Du Pech hast, landet das Zeug auf dem Reibbelag und dann rutscht sie.

Beim P6 quitescht es auch immer bei feucht/kaltem Wetter, das ist dann die Feder des Pedals im Fußraum. Echter Wetterprophet :D

Denk immer dran: Dein Auto lebt: Es säuft, raucht und manchmal bumst es auch :D

6. Upi1

Upi1 Guest

Hallo,

das Quietschen kommt wohl vom Ausrücklager.
    Es nervt, aber eine Reparatur ist erst nach dem Ausbau der Kupplung
    und/oder des Getireibes möglich.
    Eine Dauerlösung von "außen" gibt es nicht.

Gruß Kai

Thema:

Starlet-Kupplung quietscht

Die Seite wird geladen...

Starlet-Kupplung quietscht - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]