Starlet-Kauf, worauf muss ich achten?

Diskutiere Starlet-Kauf, worauf muss ich achten? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, ich möchte mir wegen meinem langen Arbeitsweg ein sparsames Auto zuelegn und hab dabei an einen Starlet gedacht. Da ich in der...

  1. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir wegen meinem langen Arbeitsweg ein sparsames Auto zuelegn und hab dabei an einen Starlet gedacht. Da ich in der Schweiz wohn, rentiert sich da wohl nur ein Benziner. Was würdet ihr mir raten? Ab welcher KM-Zahl wirds kritisch? Worauf muss ich sonst noch achten? Oder soll ich eher einen Corolla anschauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aufwachtablette, 23.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Der EP 90 braucht etwas Öl, geht aber gut (zumals Bergauf :D)
    Meine Freundin fährt ihn zurzeit mit 6l/100km
    Einziges wo man nach schauen muss sind die Stossdämpfer hinten.
    Der Corolla E11 braucht sogut wie kein Öl, zieht aber auch nicht so gut (der 1,4l ;mehr gewicht) und braucht 7-8l Benzin
    Meiner hat 223000km drauf und braucht nur 0,5l Öl auf 15000km wobei der Starlet mit 70000km 2l auf 7500km braucht

    Würde eher sagen du musst entscheiden wieviel Platz du brauchst, denn hinten würd ich keinen Erwachsenen 200km im Starlet zumuten.
     
  4. #3 MR2Olli, 23.08.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Mein P8 hat fast 200tkm runter und schnurrt wie eine Katze. Rost ist kein Thema, obwohl er schon 15 Jahre als ist...es klappert nix großartig und er läuft mit 6-7l Verbrauch....

    Daher solltest Du achten das er Dir gefällt ;)

    Hier meiner:

    [​IMG]
     
  5. #4 Holsatica, 23.08.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    das der Starlet grundsätzlich mehr Öl braucht,wie der Corolla ist nicht ganz richtig.Zumal beim 1,4L Starlet der gleiche Motor drin ist,wie im Corolla 1,4L.
    Das ist reiner Zufall
     
  6. #5 echt_weg, 23.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
  7. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
  8. #7 echt_weg, 24.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn man die kiste ganze zeit tritt wie blöde und z.b. der luftfitler verstopft ist :D
    ne im ernst also 9 liter hinzubekommen ist bei nem absoluten serien p8 schon recht schwierig - definitv möglich aber nciht der regelfall
     
  9. #8 Speedsta, 24.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *hust* schau mal wer höchstbietender ist *hust* :rolleyes:
     
  10. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    He, ich brauch den Karrn! Mein Bus macht mich arm! Hast Du das Auto mal angeschaut?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedsta, 24.08.2005
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    nein aber meine süsse braucht auch ein auto und das is die ideale anfängerkiste ;)
     
  13. fst

    fst Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi TA4K 1.6 1978, Hiace H1 2.5D 2003, GT86 2013, Corolla Kombi E11 2001
    Shit, da sind Frauen im Spiel. Das wird schwierig...
     
Thema:

Starlet-Kauf, worauf muss ich achten?

Die Seite wird geladen...

Starlet-Kauf, worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...