Starlet: $irgendwas am Auspuff kaputt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Zumpel, 10.06.2007.

1. Zumpel

Zumpel Junior Mitglied

Hallo

Gestern Nacht hat sich am Starlet meiner Freundin eine "Abdeckung" oder was auch immer das Teil ist gelöst. Auf dem folgenden, (von mir aus dem Forum geklauten) Bild ist das gemeinte Blech rechts zu sehen.(Das mit den Löchern.) [​IMG]

Auf den ersten Blick handelt es sich um eine Abdeckung. Die Frage ist:
    Warum gibt es dieses Teil ? Was ist es ? Was tut es ?

Das Blech ist an einer Seite hinten lose und schleift zur Zeit auf dem Boden rum.

Bisher sehe ich den Sinn nicht. Könnte eine Art Kühlung sein.. keine Ahnung.. sagt ihr es mir.

Was mache ich damit ? Der Wagen wird morgen gebraucht.

Einfach abmachen und weiterfahren ?
    Mit einer Schlauchschelle oder ähnlichem wieder befestigen ?
    Die Karre bloß stehen lassen weil sonst $irgendwasanderes kaputt geht ?

Wäre für jeden Tip dankbar. Ich selber fahre einen alten Franzosen.. den kenne ich inzwischen einigermaßen... beim Starlett bin ich nen bisschen geschmissen..

Grüße Zumpel...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Entweder du meinst das Lochblech vom Kat = Dieses dient zum Hitzeschutz für z.b. Wiesen, damit diese nicht anfangen zu brennen

Oder du meinst das Hitzeschutzblech zum Fahrzeug nach oben hin = Dient zum Schutz des Unterboden, wenn es weg ist, wird der U-Schutz flüssig, kann auf den Kat tropfenund kann anfangen zu brennen.

Beides ist wichtig und kann nicht ohne weiteres weggelassen werden.

Sag eben, welches du meinst.

Mfg
    -Kawa-

4. #3 veilside, 10.06.2007
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    so wie du es beschreibst ist es das Hitzeschutzblech überm Kat das ist dazu da die Wärme die der Auspuff erzeugt von der Karosserie fern zu halten es sollte also schon dran bleiben sonst könnte dir der Bodenteppich anfangen zu schmoren.

5. #4 Jenzers, 10.06.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Das ist nen Hitzeschutzblech mach es einfach ab und fahre weiter hab ich damals bei meinem E10 auch gemacht.
    Keine angst da fängt nix an zu schmelzen.

6. Zumpel

Zumpel Junior Mitglied

Wow !
    Ich dachte immer im AX Forum bekommt man schnell Antworten.. !
    Alle Achtung...

In der Mitte des Bildes ist auf der rechten Seite der KAT zu sehen. unter diesem ist ein Blech, welches richtung Erde angebracht ist. Es hat diese Löcher auf der Unterseite und ist auf dem Foto eher Silber...

7. #6 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gibst Du eine freiwllige Verpflichtungserklärung ab, im Schadensfall für Ihn aufzukommen ? Unterschreibst Du das ?

8. -Kawa-

Ist das KAT-Hitzeschutzblech. Du kannst es ersteinmal ab machen um fahren zu können, solltest es aber schnellstmöglich wieder dranschweissen lassen (geht :] )
    In dieser Zeit wo du ohne fährst bitte bloß nicht auf hohem Gras oder ähnlichem Parken !!!

9. Zumpel

Zumpel Junior Mitglied

Okay.. zum Verständnis:

Das ist ein Hitzeschutz-Blech, welches am KAT befestigt ist, um zu verhindern dass der Untergrund beschädigt wird und anfängt zu brennen. Für den Motor und den KAT ist es nicht von Bedeutung. Man kann also vorübergehend damit fahren, sollte nur solange auch schauen wo man parkt...

Zur Reparatur:
    Wo ist das Blech normalerweise befestigt.. ? Also wo muss ich es zum Reparieren wieder anschweissen ? Muss mir das alles noch von unten ansehen würde das aber ggf. gleich noch mit meinem Bruder machen..

10. #9 Schuttgriwler, 10.06.2007
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Richtig verstanden. Der Kandidat erhält 99 Punkte, bei 100 gibt es eine Waschmaschine.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. -Kawa-

Einzelpunkte werden aber leider nicht vergeben :D

Das Blech ist an den 4 Ecken verstanzt, wenn du es dir anschaust siehst du das aber auch automatisch

13. Zumpel

Zumpel Junior Mitglied

Danke schonmal für die schnelle Hilfe... werde die Tage berichten ob alles geklappt hat..

Thema:

Starlet: $irgendwas am Auspuff kaputt

Die Seite wird geladen...

Starlet: $irgendwas am Auspuff kaputt - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]