Starlet Heckleuchte ausbauen

Diskutiere Starlet Heckleuchte ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Mein Problem ist ganz simpel: Wie baue ich beim Starlet die Heckleuchte aus (P9)? Ich hab mir das schon mal angeschaut und wie es aussieht, muss...

1. Surfy

Surfy Grünschnabel

Mein Problem ist ganz simpel: Wie baue ich beim Starlet die Heckleuchte aus (P9)? Ich hab mir das schon mal angeschaut und wie es aussieht, muss man den ganzen Kofferraum zerlegen :(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 My_P8, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    My_P8

My_P8 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo,

So schlimm dürfte es eigentlich nicht sein. Hab es beim P9 selbst noch nie gemacht dürfte aber nicht viel anders wie beim P8 sein d.h. Die sichtbaren(ich glaube3) Schrauben lösen, Heckleuchtehmit einem vorsichtigen Ruck raus ziehen und die Glühlampenfassungen herraus drehen und fertig. Wie gesagt habs beim P9 noch nie gemacht aber ich denke nicht das Toyota da ne komplett andere Technick verwendet hat.

4. #3 Starmotion, 11.06.2013
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    -innen die kappe entfernen
    -lampenfassungen 1/4 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen
    -die rauster rungsrum um die Öffnungen für die lampenfassungen etwas wegdrücken und die leuchte rausdrücken.
    -könnte etwas schwerer gehen wenn die leuchte noch nie raus war weil die Gummidichtung etwas klebt.

5. #4 ~ Fox ~, 11.06.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Bei der Gelegenheit gleich die Dichtung und Auflagefläche pflegen.
    Das ist nämlich meist die erste Ursache für ständig defekte Birnchen (Wassereinbruch). :)

6. Surfy

Surfy Grünschnabel

Hmm, also die Kappe ist klar - ist die Abdeckung zum Kofferraum, die Lampenfassungen, auch.
    Die Raster ringsrum um die Öffnungen ist das Problem, ich sehe nicht einmal, was ich da tue. Verstehe ich das richtig, dass die Heckleuchte einfach nur reingeclipst ist - ohne Schrauben usw? Ich kann nämlich nicht eine einzhige finden. :(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi, wird genau so gemacht, wie Starmotion beschrieben hat.
    Schrauben sind da keine und ja, die Lampe ist mittels der Öffnung, wo die Birnen durchgesteckt werden, nur geclipt. Du mußt diese Nippel an der Öffnung nach innen zusammendrücken (am bessten mit allen fünf Fingern) und dann die ganze Lampe rausdrücken.

9. Surfy

Surfy Grünschnabel

Vielen Dank - werds nochmals versuchen :)

Thema: Starlet Heckleuchte ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbau rückleuchte toyota starlet p9

Die Seite wird geladen...

Starlet Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

1. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  2. Starlet p8 1993 noch kaufen

Starlet p8 1993 noch kaufen: Hi was sagt ihr macht es noch sinn sich einen Starlet p8 zu kaufen oder sind die selbst gepflegt einfach schon zu alt...? Wäre als...
  3. Verkleidung Armaturen ausbauen

Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  4. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  5. Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8

Suche dringend Bremskraftregler Toyota Starlet P8: Wie der oben in der Beschreibung suche ich schnellstmöglichst einen Bremskraftregler (Verteiler).Ich habe bereits alle Autoververter in meiner...