Starlet Heckleuchte ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Surfy, 10.06.2013.

  1. Surfy

    Surfy Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist ganz simpel: Wie baue ich beim Starlet die Heckleuchte aus (P9)? Ich hab mir das schon mal angeschaut und wie es aussieht, muss man den ganzen Kofferraum zerlegen :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 My_P8, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Hallo,

    So schlimm dürfte es eigentlich nicht sein. Hab es beim P9 selbst noch nie gemacht dürfte aber nicht viel anders wie beim P8 sein d.h. Die sichtbaren(ich glaube3) Schrauben lösen, Heckleuchtehmit einem vorsichtigen Ruck raus ziehen und die Glühlampenfassungen herraus drehen und fertig. Wie gesagt habs beim P9 noch nie gemacht aber ich denke nicht das Toyota da ne komplett andere Technick verwendet hat.
     
  4. #3 Starmotion, 11.06.2013
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    -innen die kappe entfernen
    -lampenfassungen 1/4 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen
    -die rauster rungsrum um die Öffnungen für die lampenfassungen etwas wegdrücken und die leuchte rausdrücken.
    -könnte etwas schwerer gehen wenn die leuchte noch nie raus war weil die Gummidichtung etwas klebt.
     
  5. #4 ~ Fox ~, 11.06.2013
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Bei der Gelegenheit gleich die Dichtung und Auflagefläche pflegen.
    Das ist nämlich meist die erste Ursache für ständig defekte Birnchen (Wassereinbruch). :)
     
  6. Surfy

    Surfy Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also die Kappe ist klar - ist die Abdeckung zum Kofferraum, die Lampenfassungen, auch.
    Die Raster ringsrum um die Öffnungen ist das Problem, ich sehe nicht einmal, was ich da tue. Verstehe ich das richtig, dass die Heckleuchte einfach nur reingeclipst ist - ohne Schrauben usw? Ich kann nämlich nicht eine einzhige finden. :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. carat

    carat Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hi, wird genau so gemacht, wie Starmotion beschrieben hat.
    Schrauben sind da keine und ja, die Lampe ist mittels der Öffnung, wo die Birnen durchgesteckt werden, nur geclipt. Du mußt diese Nippel an der Öffnung nach innen zusammendrücken (am bessten mit allen fünf Fingern) und dann die ganze Lampe rausdrücken.
     
  9. Surfy

    Surfy Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - werds nochmals versuchen :)
     
Thema:

Starlet Heckleuchte ausbauen

Die Seite wird geladen...

Starlet Heckleuchte ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  3. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...