Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber?

Diskutiere Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, hab schon länger das Problem, dass bei meinem Starlet EP91 die Aufhängung der Hutablage (schwarzes Plastikteil) aus der...

  1. ravn

    ravn Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab schon länger das Problem, dass bei meinem Starlet EP91 die Aufhängung der Hutablage (schwarzes Plastikteil) aus der Plastikinnenverkleidung herausgebrochen ist und so auf Dauer auch nicht mehr hält.

    Das schwarze Plastikteil lässt sich ja von der Innenverkleidung abschieben und genau da ist ein Teil der Innenverkleidung, auf dem das schwarze Plastikteil sitzt, herausgebrochen bzw. das Plastik gerissen ... keine Ahnung, wie die Vorbesitzerin das geschafft hat.

    Da das schwarze Plastikteil nicht mehr auf Spannung sitzt, lösst es sich immer wieder. Habe schon versucht, dass mit UHU Kraftkleber zu fixieren, aber durch Temperaturschwankungen, Erschütterungen & Co hält das nicht...

    Irgendwelche Tipps, welche Spezialkleber man für diese Art von Kunststoffen verwenden kann? Weil ansonsten müsste ich die komplette Plastikinnenverkleidung vom Hinterrad bis zur Tür auswechseln... wegen einem Plastikbruch!

    Thx/Bye
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 29.07.2005
    Red_Devil

    Red_Devil Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ja ned neu sein hier hat bestimmt noch irgendwo jemand sowas liegen und wenn nicht das Teil wird schon nicht die Welt kosten.

    MFG Red_Devil
     
  4. #3 Royal-Flash, 29.07.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab hier einen Modellbaukleber, der "verschweißt" Kunststofe quasi miteineinander..... löst also die Oberfläche der Bruchstellen an und härtet dann aus. Bei Modellbauteilen mit breiter Auflageläche hält das Bombenfest. Ansosnten KRaftkleber für Plastik oder noch besser, aber auch teurer... 2-Kompoenten-Kleber.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  6. ravn

    ravn Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps. müsste aber schon ein kleber sein, der risse mit seiner eigenen masse verschliessen und zusammen halten kann... und da versagen etliche kleber, weil die sich vom plastik lösen oder den druck nicht halten können...

    cu/ralf
     
  7. #6 Royal-Flash, 29.07.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kannst du das mit nem inneligeneden MEtallstück oder Stift verstärken, so dass der Kleber nur noch die verbindung halten mus un den Zug übernimt das Metallstück?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber?

Die Seite wird geladen...

Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber? - Ähnliche Themen

  1. Hutablage RAV4 Gen 2.

    Hutablage RAV4 Gen 2.: Hallo zusammen Suche dringend günstig ne Hutablage für nen RAV4 2Gen. Hat die wer noch rumliegen und würde sie evtl auch verschicken.... MFG Chris...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Hutablage RAV4 Gen.2

    Hutablage RAV4 Gen.2: Hallo Zusammen. Hat wer noch ne Hutablage für nen RAV4 2 rumliegen. Fünftürer 2Liter. günstig und würde auch evtl versenden....? SMS auf s Handy...
  4. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  5. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...