Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ravn, 29.07.2005.

1. ravn

ravn Grünschnabel

Hi,

hab schon länger das Problem, dass bei meinem Starlet EP91 die Aufhängung der Hutablage (schwarzes Plastikteil) aus der Plastikinnenverkleidung herausgebrochen ist und so auf Dauer auch nicht mehr hält.

Das schwarze Plastikteil lässt sich ja von der Innenverkleidung abschieben und genau da ist ein Teil der Innenverkleidung, auf dem das schwarze Plastikteil sitzt, herausgebrochen bzw. das Plastik gerissen ... keine Ahnung, wie die Vorbesitzerin das geschafft hat.

Da das schwarze Plastikteil nicht mehr auf Spannung sitzt, lösst es sich immer wieder. Habe schon versucht, dass mit UHU Kraftkleber zu fixieren, aber durch Temperaturschwankungen, Erschütterungen & Co hält das nicht...

Irgendwelche Tipps, welche Spezialkleber man für diese Art von Kunststoffen verwenden kann? Weil ansonsten müsste ich die komplette Plastikinnenverkleidung vom Hinterrad bis zur Tür auswechseln... wegen einem Plastikbruch!

Thx/Bye
    Ralf

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red_Devil, 29.07.2005
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Brauch ja ned neu sein hier hat bestimmt noch irgendwo jemand sowas liegen und wenn nicht das Teil wird schon nicht die Welt kosten.

MFG Red_Devil

4. #3 Royal-Flash, 29.07.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich hab hier einen Modellbaukleber, der "verschweißt" Kunststofe quasi miteineinander..... löst also die Oberfläche der Bruchstellen an und härtet dann aus. Bei Modellbauteilen mit breiter Auflageläche hält das Bombenfest. Ansosnten KRaftkleber für Plastik oder noch besser, aber auch teurer... 2-Kompoenten-Kleber.

5. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  6. ravn

ravn Grünschnabel

danke für die tipps. müsste aber schon ein kleber sein, der risse mit seiner eigenen masse verschliessen und zusammen halten kann... und da versagen etliche kleber, weil die sich vom plastik lösen oder den druck nicht halten können...

cu/ralf

7. #6 Royal-Flash, 29.07.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kannst du das mit nem inneligeneden MEtallstück oder Stift verstärken, so dass der Kleber nur noch die verbindung halten mus un den Zug übernimt das Metallstück?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber?

Die Seite wird geladen...

Starlet EP91: Plastikbefestigung Hutablage rausgebrochen - richtiger Kleber? - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...