Starlet EP82! Update-Flow!

Diskutiere Starlet EP82! Update-Flow! im Showroom Forum im Bereich Toyota; Ich hatte bei meiner Mutter schwarze Stoßstangen und ab der Zierleisten nach unten auch alles schwarz. Das sah sehr geil aus. Bzw. der wagen...

  1. Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich hatte bei meiner Mutter schwarze Stoßstangen und ab der Zierleisten nach unten auch alles schwarz.
    Das sah sehr geil aus.
    Bzw. der wagen läuft immer noch in Trier. ..
    Muss mal gucken ob ich davon noch ein Bild hab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)

    Genau so hatte ich das auch vor :)
     
  4. Damadin

    Damadin Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet EP81
    Echt jetzt? :D

    Dann müssen wir uns mal bei Gelegenheit nebeneinander stellen...
    Meiner war, bzw. wird wieder weiß/grau.
     
  5. #184 motorsport-e9, 23.05.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So auch mal wieder was Neues.
    Ich habe mir ein "Rare Item" aus Holland gegönnt. P113076.png

    Von vorne schauts schon mal wieder ansehnlich mit Drehzahlmesser aus.
    Der Schock ereilte mich aber auf der Rückseite.

    P113078.png

    Die scheinbar angekohlte Leiterbahn kann ich ja mit einem Kabel und 2 Lötpunkten beheben und ist auch nicht weiter tragisch.
    Was mich jetzt ärgert ist das rausgebrochene Plastik-Stück, das sich jetzt leider nicht mehr hinter der Tankanzeige befindet.
    Zudem ist an der Stelle auch wieder die Leiterbahn eingerissen.

    P113077.png

    Herzlichen Dank an die Jungs von DPD, dass ihr das Paket noch mal extra geschmissen habt, obwohl überall "Achtung Glas!" draufgestanden hat. Auf euch ist einfach immer wieder Verlass!

    Mal schauen ob ich das wieder eingeklebt bekomme mit einem vernünftigen 2K-Superkleber.
     
    Nera und morscherie gefällt das.
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Willkommen im Club der Paketdienst-Geschädigten ......nach einer krummen Felge und 2 zerstörten Scheinwerfern geht mein Vertrauen an einen sicheren Transport per Paket gen Null :censored
    Ich hoffe du bekommst das mit Kleber behoben
     
  7. #186 motorsport-e9, 28.05.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Das Einkleben war echt ein Akt, da ich den Tacho soweit auseinander nehmen musste, das praktisch kaum Innenleben vorhanden war.
    Erst beide Teile zusammengefügt und dann von innen reingesetzt. Gott sei Dank ist das Gehäuse ABS Kunststoff.
    Noch kurzer Hand eine Milram Frühlingsquark Packung in kleine Schnipsel geschnitten, mit dem Kleber verrührt und als Zusatzverstärkung mit reingebracht. (Da kommt halt der Modellbauer durch :P )
    Löten war schnell gemacht.

    Der Ein- und Ausbau vom Tacho ist einfach immer wieder herrlich. Da sieht man nachher an den Armen aus, als ob man mit der Katze gespielt hätte.
    Und mit großen Händen hätte man sowieso gleich verloren.
    Nach dem dann mühevoll alle Stecker und die Welle wieder in Position waren, wurde zusammengebaut und gestartet.
    Super, alle Signale kommen an, aber die beiden Hauptlämplis für Drehzahl und Kühlmitteltemperatur gehen nicht. ;(
    Und zu allem Übel habe ich beim Zündkerzenwechsel Kabel Nr.3 in der Hand gehabt, das Innenleben blieb auf der Kerze.:doh
    Dabei habe ich schon soweit unten angepackt wie es nur ging.
    Macht nichts dann muss ich mir die morgen vom alten Motor organisieren und den Tacho wieder ein- und ausbauen. :censored
     
  8. Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ein Tip kann ich dir geben, mach die taschowelle Am Getriebe los, Dann Kannst Du Es Oben Weiter Raus Ziehen und kommst überall besser ran.
     
    The.Madness gefällt das.
  9. #188 motorsport-e9, 05.09.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Und für die Leute die lieber Bilder sehen, anstatt Text zu lesen.
    It's None of your Business:

    Business.png

    Background1.png

    Background2.png

    Ride1.png

    Ride2.png

    Ride3.png

    Ride4.png

    Ride5.png

    Ride6.png

    Tacho.png
     
  10. #189 Textilkabel, 07.09.2016
    Textilkabel

    Textilkabel Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hachi-roku
    Sehr cool!
     
  11. #190 motorsport-e9, 17.09.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Test-Fit bei den neuen Felgen:
    1.png
    Smoor Roadster SM-Y01 in 7x13 ET14 - Baujahr 1997.
    Bevor es mit ein paar leckeren Semi's - 185/60 - weitergeht, müssen die Felgen aufbereitet werden.


    Bye bye Digitaluhr und Hallo Zusatzinstrumente:
    2.png
    Zum Glück sind die Kabelfarben beim P8 und P9 gleich. ;)


    Natürlich sind die in Vorbereitung hierfür:
    3.png
     
    Ädam`s gefällt das.
  12. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Felgen sind nicht so mein Ding..
    Was wirst du für Reifen fahren? Nankang?

    Kühlung und Überwachung sehr vernünftig
     
  13. #192 motorsport-e9, 19.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Zu 75% werden es die Yokohama A048 - Größe 185/60.
    Mit den Felgen müssen auf jeden Fall die Kanten umgelegt, wenn nicht sogar die Kotflügel / Radhäuser minimal gezogen werden.

    Dann hatte ich gestern noch das Glück, jemanden mit nem Schlachter Renault Espace III in der Nähe zu haben. Et voila:
    4.png
    Zur Not kann man auch die Frontlippe von einem Renault Laguna I nehmen, welche absolut identisch ist.
    Dann noch schnell den rechten Scheinwerfer eingestellt und jetzt funktioniert es auch mit dem Gegenverkehr. :D
     
  14. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Der A048 ist natürlich eine Ansage! Allerdings denke ich mir das das etwas zu hoch gegriffen ist für ab und an mal ein Trackday..
    Da tut es auch ein 75€ Nankang..
    Vorallem nach dem ich gesehen habe was ein 45€ Reagel so leistet
     
  15. Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Die nankang funktionieren scheinbar nicht auf leichten Autos, die bekommt man nicht auf Temperatur. 70 ist optimal. Auf der Hinterachse vom a corsa bekommt ein bekannter den nicht über 40grad auf der Nordschleife bei Zeiten zwichen 8:30 und 9min 6 runden am Stück bei 19 Grad Asphalttemperatur....
     
  16. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    Bei den Nankang gibt es unterschiedliche härten.
    Die NS-2R haben einmal 120 und einmal 180 wenn ich mich recht entsinne.
     
  17. Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich meinte den neuen ar1. Den gibt es zur Zeit leider (noch) nur in einer Mischung
     
  18. #197 motorsport-e9, 19.10.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    If in doubt, Flat out! :ugly
    All out.png
     
    TheDarkOne gefällt das.
  19. #198 TheDarkOne, 19.10.2016
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    sehr geil! aber da geht noch mehr! ich habe damals mit meinem weißen, komplett original, inkl 3 personen nochmal 250 umdrehungen mehr geschaft :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 motorsport-e9, 30.11.2016
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.954
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So nach soviel fehlerfreier Fahrt ist es soweit und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen....

    Standlicht:
    links ist ok
    rechts ist ok

    Abblendlicht:
    links geht nicht
    rechts ist ok

    Fernlicht:

    links ist ok
    rechts ist ok

    Also die H4 Birne links ist nicht kaputt (getestet mit 4 weiteren Lämpchen ausm Bestand).... zudem, Fernlicht funktioniert.
    Einen Masse-Fehler kann ich deshalb auch auschließen.
    Alle Sicherungen sind gezogen, überprüft und gereinigt worden.... Problem besteht weiterhin.

    Mitm Multimeter habe ich auch links und rechts durchgemessen.
    Überall habe ich halt 12,x Volt anliegen, aber fürs Abblendlicht links kommen nur 0,3-0,8V an.

    So wie ich das aus dem Schaltplan deute, laufen ja die Kabel vom rechten Scheinwerfer zusammen mit denen vom linken Scheinwerfer in die "Sicherungsbox" und von dort halt in den Innenraum.
    Ich selber gehe von nem Kabelbruch aus, denn Lenkstockschalter und der "Light Control Switch" können es nicht sein.

    Heute abend werde ich noch den "End"-Stecker fürs Leuchtobst auseinander nehmen.
    Ne andere Idee hätet ich nicht mehr...

    Hatte von den Starletfahren überhaupt schon mal wer so ein Problem gehabt?
    Für alle anderen Ideen und Vorschläge bin ich offen, fahre so ungern mit Dauerfernlicht durch die Gegend...


    PS: Im Anhang ist noch der Schaltplan vom P8, auch wenns ein Starlet GT ist, wird der ja nicht anders sein.
     

    Anhänge:

  22. PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
Thema:

Starlet EP82! Update-Flow!

Die Seite wird geladen...

Starlet EP82! Update-Flow! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P7 1300 S

    Toyota Starlet P7 1300 S: Verkauft wird hier ein Toyota Starlet P7 mit Diversen Umbauten. VHB 1900€ Bitte alle Deteils und Fotos von dem Inserat auf Gebrauchtwagen.at...
  2. Toyota Starlet P9 Uhr

    Toyota Starlet P9 Uhr: Suche eine originale digital Uhr für einen Toyota Starlet P9, die oben in der Mitte des Armaturenbrettes verbaut ist. Vielleicht hat jemand eine...
  3. Toyota Starlet P8 Heizungskühler

    Toyota Starlet P8 Heizungskühler: Hallo ich suche einen Heizungskühler für meinen p8, meiner ist leider undicht und im Internet finde ich keinen passenden.mfg Christoph
  4. Starlet P8 mit Heckschaden

    Starlet P8 mit Heckschaden: Hi, Biete Starlet BJ 95 mit Heckschaden. Motor ca. 145tkm, neuer Zahnriemen, ist ok. Neuer flex. Auspuffteil. Pickerl immer ÖAMTC, bis 02 2017...
  5. Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!

    Kraftstofftank für Starlet P9 ovale Öffnung!: Hallo, Ich bin schon seit vielen Monden auf der Suche nach einem Tank für meinen geliebten Starlet. Gebraucht und in gutem Zustand wäre mir am...