Starlet EP82! Update-Flow!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von motorsport-e9, 26.05.2013.

  1. #1 motorsport-e9, 26.05.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

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    Wollt euch mal kurz dat kleine "Matt-Schwarze" vorstellen mit dem ich aktuell als Daily unterwegs bin.

    91'er Starlet P8

    [​IMG]


    Bisher rennt die Butze recht gut, es wurden auch viele Sachen wurden neu gemacht:
    - Bremsscheiben+Beläge vorne
    - Zahnriemen
    - Flexrohr
    - Zündkerzen
    - Schweller rechts+links komplett
    - Motoröl + Getriebeöl
    - Bremsflüssigkeits
    - Achsmanschetten

    [​IMG]


    Und jetzt zum Zubehör:
    - Weisse Blinker vorne
    - Sportgrill
    - K&N Tauschluftfiltermatte
    - Wiechers Domstrebe vorne
    - Wiechers Domstrebe hinten
    - Seitenblinker schwarz
    - Starlet GT Turbo Tacho
    - Starlet GT Turbo Rückleuchten
    - Momo Sportlenkrad+Nabe
    - Monty Sportauspuff
    - Pakfeifer Heckspoiler
    - 60/40 Sportfahrwerk
    - Getönte Scheiben
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Blinkeransteuerung
    - Sitzheizung Fahrer+Beifahrer
    - gelbe Glühlampen in den Scheinwerfern mit E-Nummer
    - MIM ALufelgen in 7x15" mit 195/45 R15 Toyo reifen. Profil 7 mm. (Starmotions vorherige Bereifung - Zustand also KAUM BENUTZT)

    [​IMG]


    Was noch ansteht als Nächstes:
    - Drehzahlmesser/Wassertemperaturanzeige des GT Tachos ohne Funktion (Kabel hinterm Tacho ab)
    - Heckklappe frisch machen
    - König CP700 Sitze in schwarz verbauen auf originalen König Sitzkonsolen passend für den Starlet
    - Schroth Hosenträgergurte in schwarz sind wieder ein MUSS
    - vielleicht ne Golf 3 GTI oder SEAT Cordoba Lippe zurechtschnippeln und anpassen
    - Corolla E9 2E-E Getriebe holen und verbauen

    [​IMG]

    Nächste Bilder gibts mal, wenn die Sitze da sind und es nicht gerade regnet. ;)
    PS: Danke an die Jungs von Track-Maniax für die Bilder!
     
  2. AdMan

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  3. My_P8

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    Schick der kleine. Sieht mies aus :D auch die kombi mattschwarz und rot gefällt mir gut. Erinnert mich ein bisschen an meine BlackEdition 8)
     
  4. #3 Ädam`s, 26.05.2013
    Ädam`s

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    Drossel aus dem Luftfilter Deckel noch nicht draußen? ?
    Dann wirds aber höchste Zeit!
     
  5. #4 motorsport-e9, 26.05.2013
    motorsport-e9

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    Doch doch, die ist auch schon draußen. ;)
     
  6. #5 motorsport-e9, 01.06.2013
    motorsport-e9

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    War mal kurz los, ca. 30km nördlich von Hamburg, und hab mir mal ne Kleinigkeit abgeholt.

    [​IMG]


    Alles passte wunderbar zusmmen, habe aber dennoch die Laufschiene zusammen mitm Kumpel kurzerhand noch optimiert.
    Ganz btw es sind König CP700 Sitze.
    Ultra angenehm, sehr guter Seitenhalt und die Höhe ist optimal. :D

    Als kleine Krönung habe ich noch den Schalthebel aus meinem AW11 gegen den hässlichen Gnubel getauscht.
    Lässt sich jetzt mehr als nur geil schalten!
     
  7. My_P8

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    Schick schick!! Was sind das für Gurte?

    Viel brauchste an dem kleinen nicht mehr machen ;) steht stimmig da!
     
  8. #7 motorsport-e9, 01.06.2013
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    Sind ein paar schwarze Schroth Gurte. Typ Rallye 3 ASM mit ABE.

    Von dieser komischen Elektrovariante mit der Rolle halte ich persönlich gar nichts.
    Sowas hatte ich mal kurzzeitig in meinem E9 GTi gehabt, einfach nur gruselig.
     
  9. My_P8

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    Ja die E-Dngier kann ich auch nicht ab. Ich finde die manuellen Rollen echt geil weil man sich auch mal ohne ab zu schnallen nach vorne lehnen kann und ans Handschuhfach ran kommt...
     
  10. #9 motorsport-e9, 01.06.2013
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    Mich ärgert immer noch, dass ich dein Angebot zur 2" Abgasanlage zu spät gesehen hab...
     
  11. #10 motorsport-e9, 17.06.2013
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    So Tacho kann ich jetzt auch von der Liste streichen.
    Nach einem kleinen Besuch beim richtigen Forums-User funktioniert der auch wieder so wie er soll.
    Großes Dankeschön an der Stelle nochmal! :)

    Endlich wieder nach Drehzahl fahren.
    2E-E's drehen tatsächlich bis 7.000 u/min. :D
     
  12. #11 TheDarkOne, 17.06.2013
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    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    schöner p8 hätte ich das geld gehabt und nicht genug von den dingern hätte ich bei dem auch zugeschlagen für das geld echt geil!

    und ja 2e-e´s drehen bis 7000 und sie ziehen auch bis dahin richtig schön durch!
     
  13. #12 motorsport-e9, 18.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2013
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    Mit den Daten habe ich mir grad mal mein Standard-Getriebe ausgerechnet.
    Hier nochmal die Daten vom Getriebe:

    1. 3,545
    2. 1,904
    3. 1,310
    4. 0,969
    5. 0,815
    Diff 3,941

    Gefahren wird auf den 195/45 R15 Reifen.
    Max.Drehzahl: 7.000u/min.
    Ergebnis sieht wie folgt aus:

    U/min 7000
    1.Gang
    50.5
    2.Gang
    94.1
    3.Gang 136.7
    4.Gang 184.8
    5.Gang
    219.7

    Und hier einmal mit dem Corolla 2E-E Getriebe:

    1. 3,545
    2. 1,904
    3. 1,310
    4. 0,969
    5. 0,815
    Diff 4,312

    U/min 7000
    1.Gang
    46.2
    2.Gang 85.9
    3.Gang
    124.9
    4.Gang 168.9
    5.Gang 200.8
     
  14. #13 ROBERT23, 18.06.2013
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    ROBERT23 Mitglied

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    Mospo! Daumen Hoch. Find ich sehr schön, leicht und flink und dann noch Altagstauglich!:birthday
     
  15. #14 motorsport-e9, 15.07.2013
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    War mal sporadisch wieder mit den normalen Gurten unterwegs.
    Die roten Schroth's waren beim Beflocken (über 4 Ecken jemanden kennengelernt der das macht)
    Statt SCHROTH steht jetzt STARLET da (natürlich in der selben Schriftart). :D

    Als Gegenleistung durfte ich mich mit 2 Moppeds rumschlagen.
    Vergaser ausbauen, reinigen, wieder einbauen und einstellen.
     
  16. My_P8

    My_P8 Mitglied

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    Haha wie geil :D mach mal Biiiildeeer :]
     
  17. #16 motorsport-e9, 31.08.2013
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    So es gibt hier auch mal wieder eine kleine Neuigkeit.
    Aktuell ist er ein Monoposto, was vielleicht auch grad gar nicht schlecht ist.

    Das hat mir viel Platz geboten, um auf die freudige Fehlersuche der nachgerüsteten ZV (rechts ging net mehr) und des Radios (bei Volume 25 von 50 kratzt es schon?() zu gehen. Wie sich nachher rausgestellt hat, waren die am unrunden Leerlauf beteiligt.
    Die Kabel von der Sitzheizung waren auch noch verlegt.


    Schnell die Verkleidung um die Schaltkulisse weg genommen und vorsichtig alle Kabel der Sitzheizung hervorgeholt.
    Diese waren auch immer noch gut mit Strom versorgt, weil sie an eine Leitung mit Zusatzsicherungen angeschlossen wurden...ALSO RAUS DAMIT!


    Danach beide Türpappen ab, Folie runter und die zusätzlich eingebauten Schließmechanismen rausgehauen.
    Jetzt noch schnell den Schmodder in der Tür rausgeholt, alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut.
    Kabel verfolgt und mit entsetzen festgestellt, das die ZV mit den Stromkabeln fürs Radio verbunden waren...X(
    Das erklärt natürlich warum schon bei halber Lautstärke Schluss war, wenn man da noch Sicherungen zwischen knallt...ALSO RAUS DAMIT!


    Zum Schluss noch alle Kabel farblich passend neu gezogen, welche als Spender für die ZV und Sitzheizung gedient haben.
    Linke Box wollte nicht mehr, also habe ich die auch wieder gereinigt und neu verkabelt... GEHT!


    Von den vorher eingestellten 900u/min. Leerlauf war da nicht mehr viel.
    20km gefahren und siehe da, nur noch 700u/min.
    Also frisch über die Einstellschraube neu justiert und der Kasten läuft besser als je zuvor.
    Mucke kommt nun aus beiden Boxen und jetzt auch mit vernünftiger Lautstärke. :D


    Also der P8 ist wirklich eines der schrauberfreundlichsten Autos die ich je in der Hand hatte.
    Man kommt schnell und einfach überall dran. Selbst das Kabelgewirr ist sehr überschaubar. :)
    Daumen hoch an Toyota, das war mal eine einfache Entwicklung!
     
  18. #17 motorsport-e9, 12.09.2013
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    Die schwarzen MIM Felgen sind nun Geschichte.
    Es werden jetzt ein paar Enkei Racing S Felgen (2-teilig), die etwas Liebe über den Winter bekommen.
    Leider ist bei der letzten Felge ein Stahlventil abgebrochen...
    Ärgerlich, denn es passt kein einziges normales Ventil.
    Grund dafür ist das Loch in der Felge, welches nur 6mm im Durchmesser fasst, statt den standardmäßigen 11mm.
    Nach längerem Suchen doch noch was gefunden, nur die Lieferung dauert.
    Hoffentlich kann man am Samstag mal Bilder posten.
    Aktuell fahre ich auf 165/70 R14 Stahlfelge rum und bekomme dabei Angstzustände.


    Desweiteren habe ich gestern noch folgendes Teil unterm Starlet montiert:
    http://www.ultraracing.my/catalog/index.php?id_product=3026&controller=product

    Was die Qualität anbelangt, kann ich nur dafür sprechen.
    Schweißnähte und Lack sind exzellent.

    Zur Passgenauigkeit sei noch gesagt, dass die Strebe ja sehr firm sitzen muss und nicht verschiebbar sein darf. (Sonst würde die Strebe seinen Effekt nicht entfalten)
    Da sieht man erst, was schon an Verwindung stattgefunden hat.

    Leider gibt es auch ein kleines Problem an der Strebe, was sich schon beim Einbau bewahrheitet hat.
    Bei langsamer-mäßiger Beschleunigung in Gang 1 und 2 kommt das Flexrohr an die Strebe.
    Hier müssen dann wohl neue Auspuffgummis her, welche ein bisschen kürzer und härter sind.

    Ist dann quasi das Gummi für den Mitteltunnel.
    So kommt die Abgasanlage ein paar Millimeter höher.
    http://www.toyodiy.com/parts/p_E_199105_TOYOTA_STARLET_EP81L-AGMNEC_1702.html

    Die Tage messe ich das Originalteil durch und gucke dann, welches neues Gummi da am besten passt.
    Ich werde berichten.:D
     
  19. Nera

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    hab bei EZT die Powerflex geholt, ist ein riesen Unterschied was die Stabilität angeht.

    Ansonsten ..... echt nice wie sich der Starlet entwickelt. Weiter so!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  21. #19 Ädam`s, 12.09.2013
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    was ist mit den schwarzen MIM Felgen ?
    stehen die zum verkauf ?
     
  22. #20 motorsport-e9, 13.09.2013
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    Also die Felgen sind zurück an meinen Mechaniker gegangen.
    Er wollte die unbedingt zurück haben. :D

    7x15 ET20 ist schon recht heftig, da die Felge beim P8 sowie beim E10 nahazu bündig mit der Kotflügelkante abschließt.
    Da muss man schon beim Serienfahrwerk oder Tieferlegung höllisch aufpassen oder halt die Kanten umlegen (zumindest hinten).


    Testbericht zu den derzeit montierten Goodyear Vector 4 Season, welche nahezu NEU sind:

    Positive Aspekte:
    - durch die geringe Breite ist ein leichtes Einlenken im Stand möglich, auch ohne Servo
    - der ohnehin schon niedrige Spritverbrauch ist noch weiter gesunken
    - er ist sehr leise im Abrollgeräusch

    Negative Aspekte:
    - fährt sich wie eine Schiffschaukel, selbst wenn ich ein K-Sport / D2 Fahrwerk drin hätte
    - er hat zwar eine weiche Gummimischung, davon merkt man auch nicht viel
    - Einlenkverhalten ab 50km/h erfolgt leicht verzögert, da der Reifen durch den hohen Querschnitt viel arbeiten muss
    - wie es bei höherer Geschwindigkeit ausschaut muss ich dann nicht noch weiter erklären
    - ab etwa der Hälfte - 3/4 des Bremspedalwegs gehen die Reifen in den Block auf trockener Straße
    - knapp vor der Hälfte des Bremspedalwegs gehen die Reifen in den Block auf nasser Straße
    - Wasserverdrängung ist fürn Hintern (nur richtiges Surfen ist schöner)

    Winterbedingungen konnte ich zwar nicht testen, aber wenn er im Trockenen / Nassen so schlecht abschließt, wirds im Winter nicht wirklich besser sein.

    Fazit: Nicht empfehlenswert!
    Ich weiß nicht warum sowas von den Herstellern verkauft wird!
     
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