starlet ep80 (4efe einplfalnzen)

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von bose124, 11.12.2010.

1. #1 bose124, 11.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

Hello leute, bin neu hier kenn mich genau nicht aus noch aber ja wird schon gg.
    Also ohne lange herum zuschwaten ich bin auf der suche nach etwas hilfe. Habe mir vor 2 monaten eben nen starlet ep 80 mit der 2e-e maschine gekauft. Naja ein guter freund von mir ist selbstständi und hat eben ne toyota fachwerkstadt (dadurch auch der starlet).
    Naja so eines abends sind wir auf die ide gekommen da mus ein turbo drauf. Naja gesagt getan ein p9 starlet war da mit der 4efe maschine und turbosatz über ihm eben aus japan herangeholt. Der ct9 lader mit allen was dazugehört eben. Hat mich genau 500 euronen gekostet. Na ok undes geht los 2e-e raus inkl getriebe usw 4efe rein. Gesagt getan alles passt und vertich. Los gehts mit verkabeln wo ich auch schon bei meinen proplem bin. Da fehlt mir nemlich echt komplett der durchblick um ehrlich zu sein. Und meinen freundauch. Wir schaffen es einfach nicht das alles hinzubekommen. Schon alleine weil alle kabeln anders sind passt nicht mal ein stecker zusammen. Wollten ja eig den kompletten baum vom p9 mitnehmen was aber auch nicht gint weil die amaturen usw alle andere stecker haben. Ja und jetzt steh ich auf der leitung. Und auf diesen weg ´möchte ich jetzt eben höflichtst um eure hilfe bitten fals es da irgend welce erfahrungen gibt. Möchte mich schon mal im voraus edanken und bin für jeden tipp dankbar !!
    MFG BOSE

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mirK

mirK Mitglied

www.starletforum.de oder hier

User: Quite

einfach mal anschreiben :-)

Achja und der Motorcode ist 4e-fte ...
    der 4efe war der standart motor im p9 und hatte 75PS ohne Turbo

4. #3 the_iceman, 11.12.2010
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    er hat aber den 4e-fe mit turbokit. ;)

5. #4 bose124, 11.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

heyvielen dank schon mal. Ja stimt der richtige motor heist 4efte aber in dem fall ist es ja eigentlich ein 4efe turbo umbau.
    Fals ich des alles hinbekomme :)
    mfgBose

6. stroke

stroke Lebende Foren Legende

nen 4efe aus Japan importieren um nen Turbo drauf zu setzten?!?

7. #6 bose124, 11.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

Nein nein nichtso. 4efe haben wir bei meinen freunf einfach aus nen verunfalten p9 ausgebaut mit kabelbaun usw alles halt !.
    Impotiert ist nur turbo der krümmer llk usw verohrungen.
    Nur mit de kabeln haperts eben :(
    MFG BOSE

8. stroke

nur weil ihr dann auf den 4e-fe nen Turbo drauf setzt wird das aber kein 4e-fte. Das sollte klar sein ?(

9. #8 SirPaseo, 11.12.2010
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Dir ist aber schon klar das man für den Umbau DEUTLICH mehr Teile braucht als nur Turbo, Krümmer und paar Rohre, oder?

10. Neon

Neon Lebende Foren Legende

hat doch zu keiner zeit einer was von gesagt?

11. stroke

wollt ja nur fragen ob das klar ist ;) gab schon genug hier

12. #11 bose124, 12.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

ja na das ist mir schon klar. Ist ja auch nur ein spasprojekt mehr oder weniger !!
    Und ja das ich da nicht nur turbo brauch ist mir auch bewust. Pleuel kolben usw sind ja e auch getauscht is ja ka frage !!
    Ist ja auch alles schon vertich !!
    Es geht ja einfach nur mehr um den blöden kabelbaum.
    Also gibt es da irgend welche erfahrungen ?
    MFG BOSE

13. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    naja du benötigst beide kabelpläne und strickst dann alles um motorkabelbaum lässt du unverändert. was hast du für einen kabelbaum?! was willst für ein steuergerät fahren?!

war brauchen mehr input. der 4efte kabelbaum ist mit dem p9 kabelbaum nicht zu vergleichen.

was für einen motorkabelbaum hast drauf welche zündanlage welches steuergerät?!

14. mirK

mirK Mitglied

er hat ja kein 4e-fte ;-)

er hat nen p8 mit 2e-e will den raus machen, nen 4e-fe rein und nen turbo drauf zimmer :-)

trotzdem fehlen die angaben, die du schon beschrieben hast

15. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hab schon verstandan will nur wissen was er da für ein turbokit hat.

16. #15 bose124, 12.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

Ja also beide kabelpläne usw hab ich auch.
    Turbolader und krümmer ist oregenal aus dem 4efte motor. Kolben und pleuel sind so tuningdinger vom 4efte also so schmiededinger aus japan. Ist ja auch alles schon vertich verbaut und passt auch alles. Kupplung ist auch vom efte. Es geht eben nur um de kabeln sonst nichts Steuergerät haben wir das oreginale mit anderer software wo wir eben alles frei programieren können. Können auch in das komplete programm eingreifen weil mein freund eben die toyota fachwerkstädte hat das is alles kein proplem. Nur die scheis kabeln. STG ist ja auch vertich verkabelt alles das passt alles. Es geht nur um den baum der in den innenraum geht lade zündstrom blinker heitzung usw usw.
    Etwas schewer zu erklären sory !!
    MFG BOSE

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Du hast das originale Steuergerät mit anderer Software?

Mach mal bitte grad ein paar Bilder vom Umbau ;)

cu Toy

18. stroke

würd mich jetzt auch interessieren ;)

19. #18 DD-XT78, 14.12.2010
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    ;)

ja mach mal!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 zero2k3, 14.12.2010
    zero2k3

zero2k3 Mitglied

Welche Kabelpläne hast du da? Die vom Turbo oder dem normalen 4EFE? Welchen MAP Sensor benutzt ihr da? Und in welches Toyota STG kommt man rein zum Freiprogrammieren? Ich denk mal in keins muss doch irgendein Aftermarketstück sein...

BILDER

Gruß Alex

22. #20 bose124, 16.12.2010
    bose124

bose124 Grünschnabel

Bin zum we wieder in der werkstadt dann werd ich mal paar fotos machen von dem ganzen. Kabelpläne hab ich von allen bis auf 4efte. Brauch ja nua plan von 2e-e und 4efe und die hab ich ja alle da in der werkstadt. Wie er das gmacht hat weis ich nicht aber is das oreginale stg vom 4efe. Chipfactory hat mir das gemacht. Wie genau da bin ich überfragt. Is der nachbar von meinem bruder darum war das halt gratis.
    Aber werde zum we weitere infos geben. Am sa komt nooch ein typ vom toyota frey wien und sieht sich das auch mal an mal sehn ob der helfen kann
    MFG BOSE

Thema:

starlet ep80 (4efe einplfalnzen)

Die Seite wird geladen...

starlet ep80 (4efe einplfalnzen) - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...