Starlet EP76

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Schuttgriwler, 19.01.2003.

  1. #1 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Jep, der ist mir auch mal aufgefallen...das ist doch dieser Facelift-P7 mit 2E-E Motor...

    [​IMG]

    Gruß Alex
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Von den Facelifts fahren in Irland sehr viele rum. Aber war der EP76 nicht der mit dem 2E Turbo?
     
  5. Alex

    Alex Guest

    @RST: Nö, den EP76 gibt´s sogar als Van- glaube nicht, daß der dann ´nen Turbo hat. (Soweit ich weiß waren die Turbos auch EP71)

    Würde mich aber auch mal interessieren, was den EP7# zum 76´er macht...das Facelift und der "-E"-Motor dürfte ja austauschbar sein...

    Gruß Alex
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    EP76 ist NUR der Van. Der obige P7 mit den "Faceliftigen" Scheinwerfern ist auch ein EP71, meist das Modell SI mit 2E-E. Wobei es den SI auch mit der bekannten Front gibt, ob das Baujahr oder Sondermodellbedingt ist, weiß ich nicht.

    Der Turbo heißt immer EP71 und hat immer die bekannten Scheinwerfer, es gibt lediglich zahlreiche Spoilervarianten und Ausstattungsvarianten. Er hat den anderen Grill (mit normalen Öffnungen, sowie mit Fern/Nebelscheinwerfern) mit der Turbomotorhaube drauf (Turbo S, Turbo S Limited, Turbo S Super Limited und so weiter)

    Interessanterweise gab es den Turbo P7 angeblich auch mit einem 3E-TE, ein 1,5 Liter Turbo, jedoch mit gleicher PS-Leistung wie der 2E-TELU. Ich hab ein paar Bilder darüber gesehen, aber darauf ist leider kein Motorcode zu erkennen.

    [ 19. Januar 2003: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
Thema:

Starlet EP76

Die Seite wird geladen...

Starlet EP76 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  4. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...