Starlet EP71 Kennzeichenbeleuchtung defekt...

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von euphras, 08.07.2007.

  1. #1 euphras, 08.07.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    .......nein, es sind nicht die Birnen. :D

    Es begann mit einem partiellen Aussetzen jeweils einer der beiden Leuchten, mal war nur die linke an, mal nur die rechte, also quasi so eine Art Wackelkontakt. Nun sind beide aus. Ich vermute, daß der Kabelbaum irgendwo im hintersten Bereich durchgescheuert ist. Könnte man die Scheuerstelle bypassen, indem man irgenwo im vorderen Bereich ein Kabel an das Leuchtenkabel anlötet und die Leuchten an das neu gezogene Bypasskabel anschließt?! Wo verläuft der Kabelbaum im Kofferaum?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 starletgtturbo, 09.07.2007
    starletgtturbo

    starletgtturbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Kabel geht ich meine von hinten gesehen hinter der Innenverkleidung her zu einer Seite. Mess an den Kabel einfach mal die Spannung bei eingeschaltetem Licht. Kannste einefach die kabel mit den Messspitzen durchbohen. sonst zieh dir neue Leitungen von dem Standlicht hinten.
     
  4. #3 euphras, 26.07.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Vince!

    Ich habe heute abend den kompletten Kabelbaum bis zum Hauptbaum entfernt. Diagnose: Kondenswasser ist über zerbröselte Dichtungen des Kennzeichenbeleuchtungsgehäuses und angeschlossene Schrumpfschläuche bis weit in den Seitenbaum gewandert, mit der Folge, daß die "Zusammenrödelungen"* der Masse- und Stromleitungen sowas von grünspanoxidiert waren, daß mir bei Entfernung bläuliches Wasser entgegenfloß

    * mein Wagen hat dual bulb Kennzeichen Beleuchtung ;)
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hach ja, hätt'ste noch bis jetzt gewartet, das hätte ich Dir sagen können :D
    Ist ein altes Problem bei den P7. Hatte ich auch bei drei Stück schon.

    Was bei mir auch schon war: die Birnen sind in den Fassungen der Kombileuchten festgerostet :rolleyes: Solltest Du mal kontrollieren und etwas Fett draufmachen (aber Vorsicht - keine Kupferpaste, sonst fliegen Sicherungen ;) auch das weiß ich aus Erfahrung :D ).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Starlet EP71 Kennzeichenbeleuchtung defekt...

Die Seite wird geladen...

Starlet EP71 Kennzeichenbeleuchtung defekt... - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. honda jazz - anlasser defekt

    honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...