Starlet EP7 - Hinteren Seitenscheiben...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von starlet_dd, 08.11.2005.

1. #1 starlet_dd, 08.11.2005
    starlet_dd

starlet_dd Junior Mitglied

Hi,

mal ne Frage, die hinteren Seitenscheiben beim Starlet da ist an der Karosse nen Dichtgummi... Den ich evtl. wechseln wollte wenn saubermachen nix hilft. Nun werde ich dazu das Glas ausbauen und wenn man die Dichtung abziehen will sieht das so aus als sei sie eingeklebt... Ist das richtig?

Wenn ich nun alles gereinigt habe, sollte ich das Ding ja wieder einkleben richtig? Weiß einer welchen Kleber man da nehmen sollte bzw. kann evtl. einen von Toyota???

Gruss starlet_dd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 08.11.2005
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Hab vor 2tagen bei meinen schlacht p7 die hinteren seitenscheiben rausgenommen.Die sind nur mit dem gummi fixiert,du solltest auf jedne fall nen 2ten haben.
    So hab ich es gemacht:
    Von aussen einen langen schraubenziehen durchstechen,bis du drinnen bist,nicht durch die dichtung stechen.
    Dann hebelst du ein bischen,der 2te ist drinnen auch mit nem schrauben zieher und drückt einfach die dichtung nach aussen fertig.Dauert 5min.
    Und nur keine angst die scheibe bricht nicht so schnell,zuerst hab ich probiert sie raus zu tretten,da is nix passiert.
    Wie du sie reinmachst musst du dir ansehen :D

4. #3 starlet_dd, 08.11.2005
    starlet_dd

Naja, raus bekommen ist kein Ding... Auch einbauen.
    Wollte nur wissen ob ich die Dichtmasse erneuern sollte beim wiedereinbau des Gummis.

5. #4 Strizi°, 08.11.2005
    Strizi°

Strizi° Mitglied

Ähm es gibt keine dichtmasse,nur gummi.Das ganze hat sich nur durch die wärme festgeklkebt :rolleyes:

6. #5 starlet_dd, 08.11.2005
    starlet_dd

OK,

was kostet so nen Gummi denn neu???
    Also auf beiden Seiten natürlich, einer ne Ahnung?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Man sollte berücksichtigen, daß es beim P7 zwei unterschiedliche Ausführungen der hinteren Seitenscheiben gibt: mit und ohne Ausstellfenster. Bei der Version ohne Ausstellfenster ist die Scheibe mit nem Gummi direkt in die Karosserie eingezogen und das Gummi normalerweise nicht verklebt. Die Scheiben drückt man zwecks Ausbau einfach nach aussen raus. geht am besten mit zwei Füßen denn dann verteilt sich die Kraft besser und die Gefahr die Scheibe zu zerstören sinkt. Den Gummi zu zerstören ist unnötig.
    Bei der Version mit Ausstellfenstern hängt das Fenster selbst mit je drei Schrauben pro Seite an den Scharnieren. Um die Scheibe auszubauen genügt es die Schrauben zu lösen. Was die Dichtung angeht kann es jedoch gut sein, daß bei dieser Ausführung das Gummi mit der Karosserie verklebt ist, allerdings vermutlich nur mit Dichtschnur und nicht mit nem aushärtenden Kleber.

mfg Eric

8. #7 starlet_dd, 09.11.2005
    starlet_dd

@ XLarge

ist ein Ausstellfenster... Ja ist nen Dichtkleber!

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Dann gehen die Scheiben ganz easy ausbauen. Einfach die je drei Schrauben direkt an der Verbindung Glas<->Scharnier lösen und Scheibe wegnehmen. Die Dichtschnur um die Dichtungen neu einzukleben bekommt man normalerweise beim Karosseriebauer oder in Läden für Werkstattausrüstung/Lackiereibedarf.

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 starlet_dd, 09.11.2005
    starlet_dd

Jo,

das mit der Scheibe ist klar aber wegen dem Kleber danke für die Info... will ja kein Wasser in der Karre haben ;)

12. #10 Truckdriver, 15.01.2016
    Truckdriver

Truckdriver Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Starlet
    Hallo, weiß jemand ob ich beim Starlet die hinteren Seitenscheiben nachstellen kann? Meine damit das diese besser dicht sind?
    Danke schon mal

Thema:

Starlet EP7 - Hinteren Seitenscheiben...

Die Seite wird geladen...

Starlet EP7 - Hinteren Seitenscheiben... - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...