Starlet EP 8 1.3 L Zahnriemen gerissen Freiläufer ??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fonzie, 17.12.2006.

  1. Fonzie

    Fonzie Guest

    Schönen Guten Abend,

    mir ist heut mittag beim fahren der Zahnriemen gerissen.
    Kann es sein das der Motor ein Freiläufer ist ?? d.h. Kolben und Ventile können sich nicht berühren ?!
    Einige Japaner haben ja diese schöne Eigenschaft.

    Schöne Grüße aus Hamburg
    Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Der 2E-E ist kein Freiläufer- in den meisten Fällen sind die Ventile krumm...
     
  4. #3 Ädam`s, 17.12.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja ventile krum und die kipphebel gebochen
    ist kein freiläufer :(
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Die Kipphebel brechen ab und die betroffenen Ventile schließen nicht mehr richtig. Wenn es nicht zu heftig war und Du außer dem Riß nichts gehört hast, kann man den Motor relativ einfach reparieren. Gebrauchten Kopf drauf, neuer Riemen.

    Habe das Spiel schon mal gemacht.
     
  6. #5 echt_weg, 17.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ventile und schlepphebel hab ich noch liegen ansonsten hätte ich auch nen ganzen kopf noch da sind von dir aus ca 100km wenn du den kram abholen willst. kansnt mal durchrufen 04331 336564
     
  7. #6 Roderic McBrown, 18.12.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hättest Du Dich besser mal vorher registriert, dann hätten Dir schon genug Leute eingebleut, dass man beim 2E-E nicht mit den Wechselintervallen schlampen darf ;)
    Gut, nun ist das Kd in den Brunnen gefallen, aber echt_weg kann Dir sicher helfen.
    Alternativ kaufen wir den Wagen mit Motorschaden :)

    cu Toy
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :rofl

    Neue Kaufmaschen? :D

    Mfg
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Starletteile kann man immer gebrauchen :)

    cu Toy
     
  12. #10 echt_weg, 18.12.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich würd auch den wagen für wenig geld nehmen wie er ist :D
     
Thema:

Starlet EP 8 1.3 L Zahnriemen gerissen Freiläufer ??

Die Seite wird geladen...

Starlet EP 8 1.3 L Zahnriemen gerissen Freiläufer ?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...