Starlet Bremsen und Felgen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Supraholic330, 24.03.2010.

  1. #1 Supraholic330, 24.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, hab da mal 2 Fragen.

    -Ich bin grad am Felgen Kauf. Es werden 7x15 mit 195/45 15 Reifen
    Jetzt meine Frage, soll ich ET 25 oder 35 nehmen. Die sollen Satt im Radhaus stehen ohne das ich ziehen muss.

    - Ich brauch unbedingt bessere Bremsen, die originalen geben total schnell auf. Jetzt hab ich mir überlegt die vom Paseo zu verbauen da die größer ist, dann gelochte Scheiben (woher) vernünftige Beläge und Stahlflex Schläuche.
    Weiß jemand ob die Paseo Bremse passt?

    Gruß Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    ET25 steht deutlich zuweit drausen, ET37 oder 42 sind für den Starlet, wobei die 37 auch mit Tieferlegung noch ohne Radhausziehen geht, fahre ich selbst.

    Die Paseobremse passt, allerdings ist die Bremse von der Auslegung agressiver da für ABS konzipert. Gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben sind OK aber andere Bremsbelgäge vorallem Rennbremsbeläge rate ich stark von ab wenn du kein ABS hast.
     
  4. #3 Supraholic330, 25.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.

    Also wegen der Bremsen, ich hab ABS.
    Was brauch ich dann alles vom Paseo? Sättel, Sattelträger und die Ankerbleche, oder noch mehr?
    Muss ich dann Stahlflexschläuche für Starlet oder Paseo kaufen?
    Bräuchte dann noch ne Adresse wege Scheiben und Schläuchen.

    Wege Felgen, ich hab jetzt 7x14 drauf, aber mit zu kleinen Reifen (195/45 14) die haben auch ET25, stehen aber gar nicht soo über.
    Werd aber dann doch sicherheitshalber die 35 er nehmen.

    Gruß Peter
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Sättel, Scheibe und die Schutzbleche hinter der Scheibe, die vom P9 gehen aber auch wenn man sie etwas verformt. Der Bremssattel wir direkt an den Achsschenke geschraubt und passt Plug&Play. Bremsleitungne kann man die vom Starlet nehmen. Erwarte allerding keine Wunder, den trotz der Spürbaren verbesserung bremst es nicht wie ein Porsche.

    Es gibt auch ganze Bremssysteme für den Starlet, mit 4-8 Kolben und großen Scheiben (min 15" Felgen) von Wilwood, WMS, K-Sport oder D2.
     
  6. #5 Supraholic330, 25.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Naja, er soll nicht bremsen wie ein Porsche, nur einfach bisschen mehr aushalten.
    Ne große Bremse is mir zu viel Geld fürn Starlet. Das bleibt immer noch mein Ganzjahres-Alltagsauto, und fürn Winter hab ich maximal 14".

    Gruß Peter
     
  7. #6 Supraholic330, 26.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal nach gelochten Scheiben für Paseo gesucht und finde da gar nix...
    Weiß jemand wo ich da welche her bekomme?

    Wenn nicht, gibts noch ne andere Bremse von Toyota die Plug&Play auf den Starlet passt?

    Gruß Peter
     
  8. #7 MarcoDrueckes, 26.03.2010
    MarcoDrueckes

    MarcoDrueckes Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    schreib mal den user Blade1988 an der hat gelochte scheiben auf seinem paseo.
    du könntest hinten die bremse vom paseo facelift nehmen, die beißt schon ganz gut zu :P
    ich bin mir allerdings nicht sicher ob du da was an der achse ändern musst da die bremsscheibe hinten den abs kranz und ein konus innen beinhaltet, mit dem das ganze teil auf eine art morsekegel gesteckt wird und dann mit einer mutter gesichtert wird....... achja dazwischen sind dann noch jeweils 2 radlager XD
     
  9. #8 SirPaseo, 26.03.2010
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Paseo Bremssättel vorne inkl. Sattelträger habe ich über.

    @Marco
    Ich glaube er sucht ne bessere Bremse für vorne, nicht für hinten.
     
  10. #9 Supraholic330, 26.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Also hinten denk ich reichen die Trommeln.
    Bin der Meinung das der Starlet hinten zu leicht is für Scheibenbremsen, und die nur rosten.
     
  11. #10 Ädam`s, 27.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich mach bei mir noch die woche die bremsanlage vom e11 drauf.
    die originale ist viel zu schwach beim p9.

    bremsen aufrüsten macht immer sinn
     
  12. #11 Supraholic330, 28.03.2010
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Passt die vom E11 Plug&Play?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ädam`s, 28.03.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ankerblech/schutzblech muss mann halt ein gutes stück zurück biegen. ansonsten ja, hatte die mal schnell angehalten. werd es aber die woche hier fest verbauen
     
  15. #13 Ädam`s, 01.04.2010
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    passen doch nicht :(
     
Thema:

Starlet Bremsen und Felgen

Die Seite wird geladen...

Starlet Bremsen und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  4. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  5. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...