Starlet Antenne

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DaniP8, 09.08.2004.

  1. DaniP8

    DaniP8 Guest

    Hallo,
    als ich meinen Starlet P8 gekauft habe, besaß er bereits eine Scheibenantenne, da die Originale abgebrochen war!!! Diese hätte man sich aber ebensogut sparen können, da sie keinerlei Funktionsfähigkeit zeigt... Wir haben schon versucht eine Zimmerantenne anzuklemmen, funktioniert aber auch nicht und sieht dazu noch Scheiße aus. Nun habe ich wieder eine Originale bei ebay erstanden, und wüsste von euch gerne, wie ich dieses Ding am einfachsten durch den Holm bekomme....? ?( ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    Du musst als erstes das Antennenkabel im Innenraum freilegen.Entweder geht das Kabel bis zum Radio oder da ist noch nen Stecker im Fussraum unten links dazwischen.

    Wenn das Kabel freiliegt,dann tüddelst Du da mal nen Draht mit Isolierband dran.
    Oben schraubst Du nun die Antenne ab (2 Kreuzschrauben) und ziehst dann die Antenne samt Kabel aus der A-Säule raus.
    Der Draht muss da nun mit durchgezogen werden.

    Das Kabel der neuen Antenne tüddelst Du jetzt an den Draht ,der nun oben am Dach rausguckt und ziehst dann das neue Kabel durch die A-Säule.
    Dann brauchst Du nur noch alles wieder so zusammenbauen wie´s war --> und fertig is der Lack :)
     
  4. #3 starletdriver, 09.08.2004
    starletdriver

    starletdriver Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs bei meinem auch ohne Draht geschafft. Einfach die alte Antenne raus (2 x Kreuzschraube) und neue rein.

    Da an der Antenne noch son steifer Teil ist, wo die halt hineingeschoben wird. Dann unten im Fußraum die vorderste Abdeckung abmachen und evtl. noch die unter der Lenksäule. Wenn du jetzt auf den Holm schaust, dann siehst du da ne ziemlich große Öffnung da einfach mal reinlangen und du müsstest das Antennenkabel zu fassen kriegen. Dann noch über die Lenksäule verlegen und anschließen. FERTIG.
     
  5. DaniP8

    DaniP8 Guest

    Super,
    damit werd ich sicherlich was anfangen können...
    Vielleicht kann ich dann auch mal endlich Radio hören, da ich mich seit Wochen mit MP3 begnüge. :rolleyes:
     
  6. #5 Holsatica, 09.08.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wer will schon Radio hören,wenn man MP3-Player im Auto hat? :D
    Seit dem ich´n MP3-Radio im Auto hab,steckt meine Antenne in der A-Säule,weil ich mir die Radio-Sender nicht mehr antuen muss! :(
     
  7. DaniP8

    DaniP8 Guest

    Recht hast du...., aber ich bin leider nur in Besitz von 3 MP3-CDs!! :D
    Dazu kommt, dass ich mir selbst keine brennen kann und immer die anderen damit nerve!! :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Starlet Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet anenne iso

Die Seite wird geladen...

Starlet Antenne - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...