Starlet 5. Gang springt raus - Arbeitsaufwand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Timbo, 29.12.2008.

1. Timbo

Timbo Junior Mitglied

Wie hoch schätzt Ihr den Arbeitsaufwand (Studen) ein, wenn bei einem Starlet P8 der 5. Gang rausspringt und wohl Gangrad, Schaltmuffe, Synchronkörper gewechselt werden müssen? Wie hoch sind in etwa die Materialkosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bartoszi, 29.12.2008
    bartoszi

bartoszi Mitglied

Hab grad dasselbe Problem bei meinem Corolla e9. Die Teile kosten bei Toyota, wenn man den 5. Gang komplett überholen will ca. 500 Euro. Muss man zwar nicht, ist aber sinnvoll. Selbst, wenn es nur 250 Euro für die wichtigsten, beschädigten Teile wären, ist es günstiger und letztendlich auch weniger aufwendig sich gleich ein anderes Getriebe mit wenig km zu holen.

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Hatte dieses Problem bei meinem Corolla E9 auch schon. Habe das Getriebe dann auch für damals noch 800 DM reparieren lassen. Nach 20tkm hatte ich das Problem dann wieder. Habe mir dann ein Austausch-Getriebe besorgt.

5. Joh

Joh Mitglied

5ter Gang get raus

Ich hatte das einmal bei einem 3ten Gang bei einem Talbot. Ich kann mich nicht mehr an den Preis erinnern aber er trieb mir nicht gleich die Traenen in die Augen. Aber woher kommt das? Ist doch nicht normaler Verschleiss? ?(

6. #5 bartoszi, 29.12.2008
    bartoszi

bartoszi Mitglied

RE: 5ter Gang get raus

das scheint ne Krankheit bei vielen Toyotas zu sein und betrifft in der Regel nur den 5ten Gang. Ist aber nicht so schlimm, da dieser nur "aufgesetzt" ist und man ohne das Getriebe rauszubauen rankommt. Gibt hierzu ne Menge zu lesen im Archiv.

7. #6 echt_weg, 29.12.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wieviel hat das getriebe runter?
    ich würds nicht reparieren - das lohnt nicht.

gebrauchtes getriebe kriegst schon ab 50-100 euro wenn du mal im forum rumfragst.......

alternativ kann man natürlich auch versuchen mit dem problem zu leben. hab auch ein getriebe wo der 4te gang rausspringt. da hilft es einfach keine starken lastwechsel zu verursachen

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wewnn ein getriebe vom 4e-fe nimmst bekommst das problem auch so schnell nicht wieder! hab schon getriebe für 40€ verkauft also von daher!

10. #8 g-engine, 29.12.2008
    g-engine

g-engine Mitglied

Spontane Suche bei Ebay unter "Starlet Getriebe": 14 Angebote ab 99 Euro. Da würde ich das alte Getriebe nicht reparieren sondern wegschmeißen.

Thema: Starlet 5. Gang springt raus - Arbeitsaufwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5. gang springt bei starlet p9 raus

,
  2. starlet gang springt raus

Die Seite wird geladen...

Starlet 5. Gang springt raus - Arbeitsaufwand - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...