Starlet 1,5 Diesel

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Lancelot, 24.06.2006.

1. #1 Lancelot, 24.06.2006
    Lancelot

Lancelot Guest

Hallo zusammen, bin neu hier und ahb ein Problem:

Ich wohne in Frankreich und habe mir einen Toyota Starlet 1,5 D (!) besorgt, den ich anmelden wolte (in F).

Ich bräuchte von diesem Tei eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung für die fanzösischen Behörden, da der Wage recht alt ist, BJ 1990, aber tip top in Schuss.

Ich bekomme diese Bescheinigung weder beim deutschen TÜV, noch beim französischen, weder bei Toyota D,F oder Toyota Belgien, wo der Wagen gebaut wurde.

Kurz: Ich bekomme die Karre in Frankreich nicht angemeldet. Was ich nicht verstehe: Das Auto ist 15 Jahre in Deutschland gelaufen, aber beim TÜV haben die keine Daten über das Auto.

Bin verzweifelt, kann mir jemand helfen???

Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 24.06.2006
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Für so alte Autos gibts keine COC-Dokumente (die wurden m.W. erst so ab ca. 2000 ausgegeben), gibt sich die französische Zulassungsstelle nicht mit einem normalen Typenblatt zufrieden? Das kriegst du bei Toyota D.

4. #3 Lancelot, 25.06.2006
    Lancelot

Lancelot Guest

Starlet

Hallo, ich habe ein Datenblatt von Toyota Belgien, da fehlen drei Werte: Lautstärke, Abgase und Bremswerte, die bekomme ich nirgends!

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

stellt man sich in köln so quer? darf doch wohl net war sein...
    kann das KBA Auskunft geben?
    hat der vorbesitzer net noch zufällig ne kopie vom fahrzeugschein?

6. Alex

Alex Guest

RE: Starlet

Blöde Frage, aber lassen sich vielleicht über Peugeot diese Daten organisieren...? Ist ja immerhin deren Motor...!

7. #6 Lancelot, 28.06.2006
    Lancelot

Lancelot Guest

Starlez

Die stellen sich in Köln nicht quer, die haben angeblich nix überc das Autzo, da er in Belgien gebaut wurde! Der TÜV in D müsste mir die drei fehlenden Daten bestätigen, was sie aber nicht machen, weil der TÜV auch nix im PC hat, obwohl das Auto 15 Jahre in D gelaufen ist!

8. #7 echt_weg, 28.06.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

frag beim kba nach

9. #8 bremsenbenno, 20.07.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

der wurde in japan gebaut und hat auch keinen peugeotmotor

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ricardo, 20.07.2006
    Ricardo

Ricardo Mitglied

dito :]

12. Alex

Alex Guest

Nun...wie so oft lässt Du hier einen "nassen Furz" ab, ohne Hintergründe erläutern. Sicher ist der NP70 in Japan gebaut worden. Allerdings geht der 1N-Motor, genauso wie der 1WZ fast 100%ig auf eine PSA-Konstruktion zurück- wenn es dazu was anzumerken gibt, würde ich gerne mehr darüber wissen.

@Ricardo: Genau so...

Thema:

Starlet 1,5 Diesel

Die Seite wird geladen...

Starlet 1,5 Diesel - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...