Starlet 1.3Si JG. 90.. und Rost..

Diskutiere Starlet 1.3Si JG. 90.. und Rost.. im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi @all.. Jo bin neu hier und hab mal ne Frage.. Also erstmal, ja bin (noch) Hondafahrer.. nicht hauen! :( Vertrag ist aber bereits...

  1. spyker

    spyker Guest

    Hi @all..

    Jo bin neu hier und hab mal ne Frage.. Also erstmal, ja bin (noch) Hondafahrer.. nicht hauen! :(

    Vertrag ist aber bereits unterzeichnet, drum muss ein neues möglichst günstiges Auto her..

    Da ich schonmal nen Starlet hatte, hab ich wieder so einen gesucht.. so die 2. letzte Form.. also nicht mehr die eckige..

    Da hab ich jetzt einen gefunden, könnt ja mal schauen gehen unter Starlet

    Jedenfalls.. was ist speziell an der Si-Version!? Der letzet den ich hatte war so ein XLi..

    War ihn gestern anschauen.. jetzt hat er hinten an der Starrachse links, wo das Ding zur Aufhängung (oder was auch immer..) hoch geht, ziemliche Rostbildung.. vielleicht ist das nur oberflächlich.. !? Haben das andere auch!? Da er bei der MFK (=TÜV) war, kanns eigentlich gar nicht sooo schlimm sein..

    Hoffe einer kann mir helfen..

    Ansonsten sieht er noch gut aus.. einfach überall bisschen Kratzer an den Stosstangen.. aber alle mit je 1 dl Farbe übermalt.. X(

    Greats spyker
     
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  3. #2 big_ben, 05.09.2003
    big_ben

    big_ben Mitglied

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    Der Starlet Si hat statt 75, 82 PS

    Die Innenausstattung ist etws sportlicher von den Sitzen her.

    Mit dem Rost würd ich mal genauer hin schauen und villeicht mal nen bischen rum kratzen um zu gucken wie tief der geht.

    Sonst kann man beim Starlet nicht viel falsch machen.

    Ob da Sonst noch unterschiede zwischen SI und XLi bestehen weiß ich nicht genau, mal abwarten wer noch schreibt.
     
  4. #3 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

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    Ich kenn den Umrechnungskurs zwar nicht so genau, aber es klingt recht teuer.
    Außerdem ist es noch das alte Modell P7 und nicht P8, wenn ich mich nicht irre.
    Die alten hatte mehr Problem mit dem Rost, als die neuen.

    Die PS sollten bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Die Schweizer haben halt die Drossel im Luftfilterkasten NICHT drinnen. :-)

    Ich würde mir ein anderes Exemplar vom Starlet suchen, gerade weil 170 tkm kurz von der nächsten riesengroßen Inspektion bei 180 tkm liegt.

    Kennt jemand den € Preis?

    Dominik
     
  5. #4 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

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    Einen Drehzahlmesser oder Kofferraumfernentriegelung hat der SI nicht, oder?

    Der Eroberer :-)
     
  6. spyker

    spyker Guest

    3'400 CHF sind ca. 2'300 €...

    Und "nur" das Chassis hat 170'000 km.. der Motor wurde getauscht und hat erst 75'000 km!

    Drehzahlmesser hat er, hab ich schon gesehen..

    Die Starlet sind allgemein völlig überbezahlt in der Schweiz.. weil sie so gesucht sind als "günstiges Auto".. Anschaffungspreis ist dafür verhältnismässig hoch, dafür der Unterhalt ja fast umsonst..

    Und diese Bezeichnungen kenn ich nicht.. ist nicht der neueste dens noch gegeben hat.. sondern einen vorher.. aber schon nicht mehr der eckige!

    Greats spyker
     
  7. Alex

    Alex Guest

    In der Schweiz sind die Gebrauchtwagenpreise sehr viel höher als bei uns!

    Ja das waren dann schon die Unterschiede. Ausstattung (Sitze, DZM,...) und die geringfügig höhere Leistung (Ist aber der gleiche Motor, wie beim XLi, nur eine Drossel "fehlt"...)

    Ist übrigens ein P8.... (EP81 oder EP81)
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

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    :D
     
  9. Alex

    Alex Guest

    äh oder EP82 :O
     
  10. #9 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

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    einen eckigen P8?
    das versteh wer will... ?(
     
  11. #10 EyeKeyFun, 06.09.2003
    EyeKeyFun

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    na eigendlich ganz klar. :D

    Es ist der P8. (der ist ja nicht eckig so wie der P7-Golf) :P :rolleyes:

    Mit einem Si machste sicher nen guten Griff, weil der das hat, was sich viele P8 Fahrer wünschen. :)

    Drehzahlmesser, Sportsitze, 82 PS....etc...

    Eigendlich finde ich es schade, daß es den P8 Si nur in der Schweiz gab. ;(
     
  12. Toy

    Toy Moderator

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    dies und das...
    Die 82 Ps kann sich hier jeder mit ner halben Stunde Zeit selber holen, den Drehzahlmesser kann man günstig kaufen, ebenfalls ca halbe Stunde Arbeit. Die Sportsitze sind in der Tat besser...

    Toy
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Drehzahlmesser günstig...? Die Kombiinstrumente von Toyota kosten doch normalerweise ein halbes Vermögen?
     
  14. Flatti

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    Auf jeden Fall mehr, als bei anderen Autos. :D :D
    Ich such nämlich auch noch eines.
     
  15. #14 p8dominik, 08.09.2003
    p8dominik

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    Ich auch.
    Früher gab's mal einen für 50 DM beim Conrad, aber jetzt gibt es nur noch den blöden digitalen.

    Hat jemand Bezugsquelle?
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Moment, ich glaube, wir sprachen von kompletten Kombiinstrumenten aus dem Sportmodell vom Starlet P8.

    Drehzahlmesser gibt's z.B. auch von VDO (eher teuer) oder im Rennsportzubehör (www.sandtler.de o.ä.).
     
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  18. #16 p8dominik, 09.09.2003
    p8dominik

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    Ja, hast rechts.
    Aber um trotzdem zum Drehzahlmesser zurückzukommen:
    150€? Die haben doch einen an der Waffel... :(
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Jo, hab ich gestern auch gesehen. Ist halt Rennsportzubehör - mit roten STrichen auf weißem Hintergrund :rolleyes:

    Schau vielleicht mal bei D&W oder so
     
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