Starlet 1.3Si JG. 90.. und Rost..

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von spyker, 05.09.2003.

1. spyker

spyker Guest

Hi @all..

Jo bin neu hier und hab mal ne Frage.. Also erstmal, ja bin (noch) Hondafahrer.. nicht hauen! :(

Vertrag ist aber bereits unterzeichnet, drum muss ein neues möglichst günstiges Auto her..

Da ich schonmal nen Starlet hatte, hab ich wieder so einen gesucht.. so die 2. letzte Form.. also nicht mehr die eckige..

Da hab ich jetzt einen gefunden, könnt ja mal schauen gehen unter Starlet

Jedenfalls.. was ist speziell an der Si-Version!? Der letzet den ich hatte war so ein XLi..

War ihn gestern anschauen.. jetzt hat er hinten an der Starrachse links, wo das Ding zur Aufhängung (oder was auch immer..) hoch geht, ziemliche Rostbildung.. vielleicht ist das nur oberflächlich.. !? Haben das andere auch!? Da er bei der MFK (=TÜV) war, kanns eigentlich gar nicht sooo schlimm sein..

Hoffe einer kann mir helfen..

Ansonsten sieht er noch gut aus.. einfach überall bisschen Kratzer an den Stosstangen.. aber alle mit je 1 dl Farbe übermalt.. X(

Greats spyker

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 big_ben, 05.09.2003
    big_ben

big_ben Mitglied

Der Starlet Si hat statt 75, 82 PS

Die Innenausstattung ist etws sportlicher von den Sitzen her.

Mit dem Rost würd ich mal genauer hin schauen und villeicht mal nen bischen rum kratzen um zu gucken wie tief der geht.

Sonst kann man beim Starlet nicht viel falsch machen.

Ob da Sonst noch unterschiede zwischen SI und XLi bestehen weiß ich nicht genau, mal abwarten wer noch schreibt.

4. #3 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

p8dominik Junior Mitglied

Ich kenn den Umrechnungskurs zwar nicht so genau, aber es klingt recht teuer.
    Außerdem ist es noch das alte Modell P7 und nicht P8, wenn ich mich nicht irre.
    Die alten hatte mehr Problem mit dem Rost, als die neuen.

Die PS sollten bei der Kaufentscheidung keine Rolle spielen. Die Schweizer haben halt die Drossel im Luftfilterkasten NICHT drinnen. :-)

Ich würde mir ein anderes Exemplar vom Starlet suchen, gerade weil 170 tkm kurz von der nächsten riesengroßen Inspektion bei 180 tkm liegt.

Kennt jemand den € Preis?

Dominik

5. #4 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

Einen Drehzahlmesser oder Kofferraumfernentriegelung hat der SI nicht, oder?

Der Eroberer :-)

6. spyker

spyker Guest

3'400 CHF sind ca. 2'300 €...

Und "nur" das Chassis hat 170'000 km.. der Motor wurde getauscht und hat erst 75'000 km!

Drehzahlmesser hat er, hab ich schon gesehen..

Die Starlet sind allgemein völlig überbezahlt in der Schweiz.. weil sie so gesucht sind als "günstiges Auto".. Anschaffungspreis ist dafür verhältnismässig hoch, dafür der Unterhalt ja fast umsonst..

Und diese Bezeichnungen kenn ich nicht.. ist nicht der neueste dens noch gegeben hat.. sondern einen vorher.. aber schon nicht mehr der eckige!

Greats spyker

7. Alex

Alex Guest

In der Schweiz sind die Gebrauchtwagenpreise sehr viel höher als bei uns!

Ja das waren dann schon die Unterschiede. Ausstattung (Sitze, DZM,...) und die geringfügig höhere Leistung (Ist aber der gleiche Motor, wie beim XLi, nur eine Drossel "fehlt"...)

Ist übrigens ein P8.... (EP81 oder EP81)

8. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    :D

9. Alex

Alex Guest

äh oder EP82 :O

10. #9 p8dominik, 05.09.2003
    p8dominik

einen eckigen P8?
    das versteh wer will... ?(

11. #10 EyeKeyFun, 06.09.2003
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    na eigendlich ganz klar. :D

Es ist der P8. (der ist ja nicht eckig so wie der P7-Golf) :P :rolleyes:

Mit einem Si machste sicher nen guten Griff, weil der das hat, was sich viele P8 Fahrer wünschen. :)

Drehzahlmesser, Sportsitze, 82 PS....etc...

Eigendlich finde ich es schade, daß es den P8 Si nur in der Schweiz gab. ;(

12. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Die 82 Ps kann sich hier jeder mit ner halben Stunde Zeit selber holen, den Drehzahlmesser kann man günstig kaufen, ebenfalls ca halbe Stunde Arbeit. Die Sportsitze sind in der Tat besser...

Toy

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Drehzahlmesser günstig...? Die Kombiinstrumente von Toyota kosten doch normalerweise ein halbes Vermögen?

14. Flatti

Flatti Mitglied

Auf jeden Fall mehr, als bei anderen Autos. :D :D
    Ich such nämlich auch noch eines.

15. #14 p8dominik, 08.09.2003
    p8dominik

Ich auch.
    Früher gab's mal einen für 50 DM beim Conrad, aber jetzt gibt es nur noch den blöden digitalen.

Hat jemand Bezugsquelle?

16. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Moment, ich glaube, wir sprachen von kompletten Kombiinstrumenten aus dem Sportmodell vom Starlet P8.

Drehzahlmesser gibt's z.B. auch von VDO (eher teuer) oder im Rennsportzubehör (www.sandtler.de o.ä.).

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 p8dominik, 09.09.2003
    p8dominik

Ja, hast rechts.
    Aber um trotzdem zum Drehzahlmesser zurückzukommen:
    150€? Die haben doch einen an der Waffel... :(

19. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Jo, hab ich gestern auch gesehen. Ist halt Rennsportzubehör - mit roten STrichen auf weißem Hintergrund :rolleyes:

Schau vielleicht mal bei D&W oder so

Thema:

Starlet 1.3Si JG. 90.. und Rost..

Die Seite wird geladen...

Starlet 1.3Si JG. 90.. und Rost.. - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  4. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...