Starler Drehzahlbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bobbele, 06.06.2003.

  1. #1 Bobbele, 06.06.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Hallö.......

    Wie war wahrscheinlich schon einige mit bekommen haben. Bin ich wieder mit nem Toyota auf der Piste unterwegs. Nem P9 Starlet. 97 Baujahr 75 PS 1,3 L

    Jetzt meine Frage:

    Hat der nen Begrenzer drin?

    Mache mir langsam sorgen. Ok. Nachdem Tacho kann man nicht gehen bei hogen Geschwindigkeiten.

    Aber Laut Anzeige war ich schon weit über 180 drüber. Tippe mal so auf 190 bis 200. Berg ab

    Wie hoch dreht der Motor maximal?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 06.06.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Einen Begrenzer hat der Motor.Wann genau Schluss ist,weiss ich nicht.Bei 6500 ungefair
     
  4. #3 echt_weg, 06.06.2003
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also beim p9 weiß ich as nicht aber der p8 mit 2e-e regelt bei 6700 rpm ab
     
  5. #4 Bobbele, 06.06.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Mhmm........ dann bin ich ja beruhigt.

    Mal sehn wann Ende ist auf der Bahn :D
     
  6. #5 Schuttgriwler, 07.06.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also bei Bergabfahrten tritt der Begrenzer nicht spürbar ein, da der Wagen schiebt. Aufpassen !!

    Den Begrenzer kannst Du testen, wenn Du bei betriebswarmem Motor im Leerlauf einfach voll aufs Gas latschtst, dann hörst Du ein "jajajajajajajajaj" :D

    gruß

    dennis
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 starlet, 07.06.2003
    starlet

    starlet Guest

    Hallo Bobbele,

    Ich hab das gleiche Modell und hab mir die gleiche Frage auch schon mal gestellt.
    Also der 2te Gang geht laut Tacho über 90 km/h, den 3ten hatte ich schon über 130 und das ohne das der Begrenzer anspricht.
    Dann hab ich lieber hochgeschalltet weil ich mir echt nicht sicher war ob er vielleicht doch keinen Begrenzer hat.
    Denn laut Betriebsanleitung geht der 2te bis 85 und der 3te bis 121 oder so.
     
  9. #7 Bobbele, 07.06.2003
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Joop........... genau das. Mich wundert es etwas. Aber der klene ist die reinste Drehorgel. Wenn auch nicht die Leistung grade der Knaller ist :D
     
Thema:

Starler Drehzahlbegrenzer

Die Seite wird geladen...

Starler Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.

    Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.: Hallo Leute, Habe mit meinem MR 2 AW 11, folgendes Problem. Beim Bergrennen steht von 5000 bis 7500 1/min Leistung an. Dann geht er richtig Gut....
  2. Greddy Drehzahlbegrenzer verschieben

    Greddy Drehzahlbegrenzer verschieben: Ich hab ne Greddy eManage Ultimate, leider stell ich mich nen bissel dämlich an beim verschieben vom Drehzahlbegrenzer. ich bekomm ihn...
  3. Drehzahlbegrenzer beim 2E-E anheben

    Drehzahlbegrenzer beim 2E-E anheben: Hi Leute, ich habe hier einen Starlet P8 mit nem modifzierten 2E-E Motor, mit dem ich Slalom Gruppe F fahren möchte. Die Nockenwelle wurde von...
  4. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi, wie funktioniert ein Drehzahlbegrenzer richtig? Speziell beim 3sfe? Sind das bei der Maximalen Drehzahl dann nur Zündaussetzer? Oder wird die...
  5. Corolla E10 drehzahlbegrenzer

    Corolla E10 drehzahlbegrenzer: habe bei mir festgestellt das nach dem umbau der 5efe nockenwellen sich der drehzahlbegrenzer nach vorne verschoben hat. wenn ich vom 3 in den 2...