Starkes vibrieren im nidriegen drehzahlbereich (kupplung ???)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blade1988, 26.01.2008.

  1. #1 Blade1988, 26.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    Toyota Paseo 105000 km
    habe mir ein neues kürzeres ansaugrohr von drossel zum offenen luffi geschweist
    nachdem ich diese eingebaut habe, habe ich beim gasgeben aus nidriegen drehzahlen ein starkes vibrieren aus dem motorraum herraus, etwas auf der linken seite wenn ich im autositze( hm fühlt sich etwas so an als ob die reifen zum beispiel durchdrehen würden )

    also im lehrlauf ohne einen gang eingelegt zu haben und ohne die kupplung getreten zu haben ist alles tutti da ist nix

    sobald ich einen gang drinn habe und losfahre hatt er zwischen 1500 und 2000 touren das beschriebene vibrieren nach den 2000 touren flutsch alles wieder wunderbar ( das vibrieren ist im jeden gang in diesem drehzahlbereich) dachte die ganze zeit das kommt nur von meinem ansaugrohr aber jetzt hab ich ein neues größeres problem
    ich bekomme kaum noch den ersten gang rein und der 2te hackelt manchmal auch (beim hochbeschleunigen zieht er ganz NORMAL also belege scheinen noch i.o. zu sein )
    und wenn ich den rückwärzgang einlegen will knallt es dann ziehmlich

    das beschrieben problem ist am donnerstag erst aufgetreten wo ich von der arbeit nach hause gefahren bin seitdem habe ich meinen kleinen nicht mehr bewegt

    könnte es die druckplatte sein

    was sagt ihr dazu ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 26.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn die Kupplung fertig ist, kannst du irgendwann den Gang einlegen, ohne das Pedal zu treten. hast du mal deine Technik zurückgebaut? Wäre das erste was ich machen würde. Ansonsten könnte sich dein Getriebe verabschieden!? Das die Gänge im kalten schwerer rein gehen ist normal, aber momentan ists ja ziemlich warm.
     
  4. #3 Blade1988, 26.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    an der ansaugung kanns definitiv nicht liegen da ich ja auf der rückfahrt von ampel zu ampel gemerkt habe das ich immermehr kraft aufbringen und rumrühren musste bis ich den ersten gang drinn hatte
     
  5. #4 Blade1988, 26.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ach ja da fällt mir noch ein wenn ich ganz langsam hochbeschleunige ist dieses vibrieren minimal spürbar
     
  6. #5 Blade1988, 26.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    HAT SICH VORERST ERLEDIGT HABE MEINE ANSAUGUNG ZURÜCK GEBAUT UND DIE VIBRATIONEN SIND WEG
    UND DIE GÄNGE HABEN SICH AUCH WIEDER GUT SCHALTEN GELASSEN
    OB ES SICH VERÄNDERT WENN DER MOTOR WARM IST WEIS ICH NICHT WERDE ICH DANN SEHEN AUFJEDENFALL HABE ICH KEINE VIBRATIONEN MEHR
     
  7. #6 Blade1988, 27.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    also
    das virbrieren ist weg, lag an der ansaugung, aber das das schalten so schwer geht hab ich immer noch ein freund der auch einen paseo fährt meinte ich habe einen extrem kurzen pedalweg (knapp 1 drittel kürzer als seiner)
    einer eine idee ob man beim paseo den pedalweg einstellen kann
     
  8. #7 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Hat der ne hydraulische Kupplung? Wenn ja, dann nein.

    Wenn die Kupplung aber richtig trennt, dann brauchst du da nichts einstellen. Probiers mal mit zwischengas. Ich denke eher, dass es vom Getriebe her kommt.
    Wie ists, wenn das Auto richtig warm ist, also auch Getriebe? Schaltet er dann besser, geräuschlos?
    Wenns nicht besser wird, als erstes mal nen Getriebeölwechsel machen. Fülle da auch gleich diverse Zusätze für leichtgängiges Schalten mit rein.
     
  9. #8 Blade1988, 27.01.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    soooo
    hat sich alles erledigt kleines problem groooße wirkung

    bei mir hat sich die aretiermutter unten in der pedalerie am kupplungspedal wo der druckbolzen ist gelöst
    so hat sich dieser mit der zeit immer weiter zurückgedreht und der pedalweg wurde immer kürzer so hat er immer weniger gekuppelt

    jetzt haben wir alles wieder fest gemacht getriebeöll wechseln und motorölwechsel gemacht (was jetzt eh alles geplant war ) und jetzt ist alles wieder tutti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ice@man, 27.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
     
  12. #10 Bezeckin, 27.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die kupplung fertig ist, ja.
     
Thema: Starkes vibrieren im nidriegen drehzahlbereich (kupplung ???)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplungspedal vibriert toyota

    ,
  2. toyota paseo drossel

Die Seite wird geladen...

Starkes vibrieren im nidriegen drehzahlbereich (kupplung ???) - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...
  4. Kupplung für Toyota AE 92L

    Kupplung für Toyota AE 92L: Ich suche für dieses Modell eine Kupplung und Radlager, ausserdem eine Pegelstands-Anzeige für den Benzintank Chassis-Nummer: JT1CAT16007019716,...