Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Diskutiere Starkes Ruckeln beim Corolla XL im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute Es geht hierbei um meinen Corolla E9 XL Liftback Bj89. 1.3lt mit Vergaser. 72PS mit der sauferei hab ich mich schon abgefunden (der...

  1. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Es geht hierbei um meinen Corolla E9 XL Liftback Bj89. 1.3lt mit Vergaser. 72PS
    mit der sauferei hab ich mich schon abgefunden (der wagen verbraucht im Stadtverkehr so gute 10lt) aber jetzt fängt er auch noch an zu ruckeln. ich tippe auf falschluft. habe sämmtliche unterdruckschläuche untersucht, aber keinen defekten oder ausgesteckten schlauch entdeckt. ganz krass ist es wenn man von der autobahn runterkommt und dann 50-60 km/h weiterfahren will. als wie er sich verschluckt. ein leistungsloch. dann zieht er wieder an.
    könnte mir jemand einen tip geben? vielleicht wird´s dann mir dem Verbrauch auch wieder besser. möcht halt noch ein paar jahre damit herumfahren. ist im grossen und ganzen noch ein sehr gutes und zuverlässiges auto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch als erstes mal tippen. Untersuche mal den Schlauch zum Luftfilter. Es reicht ein kleiner mini Riss und das Ding läuft wie ein Sack Muscheln.

    Ich hatte so was ähnliches mal an meinem Vergaser Golf II. (ja, ich hatte sowas mal:D)

    Da war die Dichtung vom Vergaser zum Flansch kaputt. Das Loch war so klein, das es bei der Luft die da angesaugt wurde vereiste. Dann war das dicht und er lief. Fuhr man langsamer ging das Loch wieder auf und er ruckelte wie doof.

    Schau das mal alles durch.

    PS: Ich hab 3 Wochen gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hab:D:D:D:D
     
  4. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für´s erste werde mal schauen und gegebenenfalls eine neue dichtung einbauen.
     
Thema:

Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln beim Corolla XL - Ähnliche Themen

  1. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  2. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...