Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Diskutiere Starkes Ruckeln beim Corolla XL im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute Es geht hierbei um meinen Corolla E9 XL Liftback Bj89. 1.3lt mit Vergaser. 72PS mit der sauferei hab ich mich schon abgefunden (der...

  1. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Es geht hierbei um meinen Corolla E9 XL Liftback Bj89. 1.3lt mit Vergaser. 72PS
    mit der sauferei hab ich mich schon abgefunden (der wagen verbraucht im Stadtverkehr so gute 10lt) aber jetzt fängt er auch noch an zu ruckeln. ich tippe auf falschluft. habe sämmtliche unterdruckschläuche untersucht, aber keinen defekten oder ausgesteckten schlauch entdeckt. ganz krass ist es wenn man von der autobahn runterkommt und dann 50-60 km/h weiterfahren will. als wie er sich verschluckt. ein leistungsloch. dann zieht er wieder an.
    könnte mir jemand einen tip geben? vielleicht wird´s dann mir dem Verbrauch auch wieder besser. möcht halt noch ein paar jahre damit herumfahren. ist im grossen und ganzen noch ein sehr gutes und zuverlässiges auto.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch als erstes mal tippen. Untersuche mal den Schlauch zum Luftfilter. Es reicht ein kleiner mini Riss und das Ding läuft wie ein Sack Muscheln.

    Ich hatte so was ähnliches mal an meinem Vergaser Golf II. (ja, ich hatte sowas mal:D)

    Da war die Dichtung vom Vergaser zum Flansch kaputt. Das Loch war so klein, das es bei der Luft die da angesaugt wurde vereiste. Dann war das dicht und er lief. Fuhr man langsamer ging das Loch wieder auf und er ruckelte wie doof.

    Schau das mal alles durch.

    PS: Ich hab 3 Wochen gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hab:D:D:D:D
     
  4. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für´s erste werde mal schauen und gegebenenfalls eine neue dichtung einbauen.
     
Thema:

Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln beim Corolla XL - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS Compressor

    Kaufberatung Corolla TS Compressor: Hallo, ich melde mich nach sehr langer Zeit noch einmal hier im Forum. Dieses Mal geht es um eine Kaufberatung für einen 2005er Corolla TS...
  2. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  3. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  4. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  5. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...