Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hehle, 26.07.2008.

  1. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Es geht hierbei um meinen Corolla E9 XL Liftback Bj89. 1.3lt mit Vergaser. 72PS
    mit der sauferei hab ich mich schon abgefunden (der wagen verbraucht im Stadtverkehr so gute 10lt) aber jetzt fängt er auch noch an zu ruckeln. ich tippe auf falschluft. habe sämmtliche unterdruckschläuche untersucht, aber keinen defekten oder ausgesteckten schlauch entdeckt. ganz krass ist es wenn man von der autobahn runterkommt und dann 50-60 km/h weiterfahren will. als wie er sich verschluckt. ein leistungsloch. dann zieht er wieder an.
    könnte mir jemand einen tip geben? vielleicht wird´s dann mir dem Verbrauch auch wieder besser. möcht halt noch ein paar jahre damit herumfahren. ist im grossen und ganzen noch ein sehr gutes und zuverlässiges auto.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch als erstes mal tippen. Untersuche mal den Schlauch zum Luftfilter. Es reicht ein kleiner mini Riss und das Ding läuft wie ein Sack Muscheln.

    Ich hatte so was ähnliches mal an meinem Vergaser Golf II. (ja, ich hatte sowas mal:D)

    Da war die Dichtung vom Vergaser zum Flansch kaputt. Das Loch war so klein, das es bei der Luft die da angesaugt wurde vereiste. Dann war das dicht und er lief. Fuhr man langsamer ging das Loch wieder auf und er ruckelte wie doof.

    Schau das mal alles durch.

    PS: Ich hab 3 Wochen gebraucht, bis ich den Fehler gefunden hab:D:D:D:D
     
  4. Hehle

    Hehle Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für´s erste werde mal schauen und gegebenenfalls eine neue dichtung einbauen.
     
Thema:

Starkes Ruckeln beim Corolla XL

Die Seite wird geladen...

Starkes Ruckeln beim Corolla XL - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...