starkes kratzen der Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gigal, 04.02.2003.

1. Gigal

Gigal Mitglied

Guten Morgen alle zusammen!<br />Mal ne frage! Bei meinen E9 hat es irgendetwas mit den Bremsen vorne! Wenn ich bei ca. 20 km/h zu bremsen beginne, fängt die linke vorne echt stark zu scheuern an und ich spür das richtig am Bremspedal. Hab geglaubt es ist ein Stein drinnen, aber auch nach dem ich ein Paar mal zurückgefahren bin, hat sich das nicht wirklich verändert! Belege sind erst vor 1400 km gewechselt worden! Das komische ist das es ja nur vorne links ist! Und die Scheibe schaut nicht wirklich zerkratzt aus! (km Stand 160 000)

Kann mir da vielleicht irgendwer helfen oder sagen was das sein könnte?!

Danke

[ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: Corolla Österreich ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 04.02.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich würde sofort das Rad demontieren und mal nachkukken!!!!<br />Vielleicht hat sich da der Belag verabschiedet? (Innen).<br />Wenn's nur ein Stein is, wär ja gut. Aber mit dem Bremsen würd ich nie Spassen!

Gruss Bleifuss

4. ae82

ae82 Guest

ALSO DAS SCHEUERN MU? NET A STEIN SEIN ICH SCHÄTZ MAL DAS DES DIE SCHWIMMER VOM BREMSSATTEL SIND DIE WERDEN STECKEN IS BEIM E9 KA SELTENHEIT! UND WENN DU FEST BREMST UND DAS PEDAL FANGT ZUM PUMPEN AN DANN HAT DIE BREMSSCHEIBE NENN SCHLAG UND GEHÖRT ABGEDREHT!!

5. #4 -=swobi=-, 06.02.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

@ae82: Deine Feststelltaste klemmt...

mfg Sascha

6. Gigal

Gigal Mitglied

War heut bei meinem Mech. Er hat das ganze mal auseinander genommen. Und da sind auf der ganzen linken Radseite lauter Eisenspänchen gewesen. An der Innenseite der Scheibe kannst du ein Haar zerschneiden so arg angeschliffen ist die! Jetzt steht mein Rolla halt wieder mal auf der Hebebühne und mein Mech. muss mir die neuen Bremsen besorgen! Aber wenn er schon mal in der Höhe ist, werden wir gleich hinten und vorne die komplette Bremse erneuern!<br />Trotzdem danke für die Tipps!

7. Gigal

Gigal Mitglied

So. Wir haben die Bremsen am We erneuert! Das is ja a wahnsinn. Da sind so komische Eisenspangerl, die die beiden Belege irgendwie in richtiger Position halten (sieht aus wie ein gebogener Draht) und die beiden Spangen haben sich in die Scheibe hineingedrückt. Aber jetzt läuft er wieder!
    Danke für eure tipps!

Mfg
    Gigal

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starkes kratzen der Bremsen

Die Seite wird geladen...

starkes kratzen der Bremsen - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....