starkes kratzen der Bremsen

Diskutiere starkes kratzen der Bremsen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Guten Morgen alle zusammen!<br />Mal ne frage! Bei meinen E9 hat es irgendetwas mit den Bremsen vorne! Wenn ich bei ca. 20 km/h zu bremsen...

  1. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen alle zusammen!<br />Mal ne frage! Bei meinen E9 hat es irgendetwas mit den Bremsen vorne! Wenn ich bei ca. 20 km/h zu bremsen beginne, fängt die linke vorne echt stark zu scheuern an und ich spür das richtig am Bremspedal. Hab geglaubt es ist ein Stein drinnen, aber auch nach dem ich ein Paar mal zurückgefahren bin, hat sich das nicht wirklich verändert! Belege sind erst vor 1400 km gewechselt worden! Das komische ist das es ja nur vorne links ist! Und die Scheibe schaut nicht wirklich zerkratzt aus! (km Stand 160 000)

    Kann mir da vielleicht irgendwer helfen oder sagen was das sein könnte?!

    Danke

    [ 04. Februar 2003: Beitrag editiert von: Corolla Österreich ]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleifuss, 04.02.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sofort das Rad demontieren und mal nachkukken!!!!<br />Vielleicht hat sich da der Belag verabschiedet? (Innen).<br />Wenn's nur ein Stein is, wär ja gut. Aber mit dem Bremsen würd ich nie Spassen!

    Gruss Bleifuss
     
  4. ae82

    ae82 Guest

    ALSO DAS SCHEUERN MU? NET A STEIN SEIN ICH SCHÄTZ MAL DAS DES DIE SCHWIMMER VOM BREMSSATTEL SIND DIE WERDEN STECKEN IS BEIM E9 KA SELTENHEIT! UND WENN DU FEST BREMST UND DAS PEDAL FANGT ZUM PUMPEN AN DANN HAT DIE BREMSSCHEIBE NENN SCHLAG UND GEHÖRT ABGEDREHT!!
     
  5. #4 -=swobi=-, 06.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    @ae82: Deine Feststelltaste klemmt...

    mfg Sascha
     
  6. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    War heut bei meinem Mech. Er hat das ganze mal auseinander genommen. Und da sind auf der ganzen linken Radseite lauter Eisenspänchen gewesen. An der Innenseite der Scheibe kannst du ein Haar zerschneiden so arg angeschliffen ist die! Jetzt steht mein Rolla halt wieder mal auf der Hebebühne und mein Mech. muss mir die neuen Bremsen besorgen! Aber wenn er schon mal in der Höhe ist, werden wir gleich hinten und vorne die komplette Bremse erneuern!<br />Trotzdem danke für die Tipps!
     
  7. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    So. Wir haben die Bremsen am We erneuert! Das is ja a wahnsinn. Da sind so komische Eisenspangerl, die die beiden Belege irgendwie in richtiger Position halten (sieht aus wie ein gebogener Draht) und die beiden Spangen haben sich in die Scheibe hineingedrückt. Aber jetzt läuft er wieder!
    Danke für eure tipps!

    Mfg
    Gigal
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

starkes kratzen der Bremsen

Die Seite wird geladen...

starkes kratzen der Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Yaris bremst zu stark

    Yaris bremst zu stark: Hallo Leute, Ich habe meinen 20 Jahre alten Mazda 626 gegen einen 3 Jahre alten Toyota-Yahres eingetauscht (natürlich mit einem kleinen Aufgeld...
  2. Domstrebe und Bremse

    Domstrebe und Bremse: Hier noch eine paar Bilder von der Domstrebe Eigenbau, und Bremse von der Celica Supra die Spritzbleche für die Bremsscheiben habe ich erstmal...
  3. 5MGE und Bremse

    5MGE und Bremse: [IMG] [IMG]
  4. Wilwood Bremse Stahlflex Leitung

    Wilwood Bremse Stahlflex Leitung: Hallo, Habe mir jetzt die Wilwood Bremse für VA Bestellt. (Noch nicht da) freakyparts.co.uk --> MR2 Mk3 Wilwood Leider sind dort keine...
  5. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...