starkes klappern beim anfahren d4d

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von k.mathias, 20.02.2005.

  1. #1 k.mathias, 20.02.2005
    k.mathias

    k.mathias Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zwar schon das forum durchsucht,und habe ähnliche sympthome gefunden,auf das zweimassenschwungrad bezogen .jetzt meine frage ob jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht hat,und wie gut oder schlecht es mit kulanz ausschaut.
    mein avensis bj 3/01 t22 facelift 110 000 km hat jetzt schon zum 2 ten mal
    beim anfahren im warmen zustand,ab schleifpunkt der kupplung vibrationen und ein sehr starkes metallisches klappern von sich gegeben.
    ich hab dann mal kurz im 3 ten gang die kupplung schleifen lassen,damit war wenigstens das klappern weg,jedoch spürt man immer noch leichte vibrationen
    im leerlauf.
    habt ihr eine idee ob es evtl nur von der kupplung (torrosinsfedern usw) oder doch vom schwungrad kommt ?? oder sollte es doch etwas ganz anderes sein ?? wer hat erfahrungen damit.und wie gut stehen die chancen das toyota sich ein wenig an den kosten beteiligt ??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    also das problem hatten wir letztens erst
    bei uns wars das 2massenschwungrad da drin hatten die torrossionsfedern geklackert und geschlagen!!
    also haben wir ne neue kupplung mit deckel und ein neues 2massenschwungrad ,drucklager eingebaut und ein neuen kurbelwellendichtring!!

    dann war der D4D wieder ruhig =)
    die 2massenschwungscheibe hat um die 1000€ gekostet soweit ich das mitbekommen habe!!!
     
  4. #3 Schuttgriwler, 21.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Habe hier im Forum schon was gelesen, daß es mit einem Anteil auf Kulanz ging, je nach Fahrzeugalter.
     
  5. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    jo kommt aufs alter an!! und die km!!
    bei uns der hatte so knappe 160tkm drauf
     
  6. #5 bremsenbenno, 21.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    schwungrad

    haben wir gerade gemacht
    4 jahre alt 120000 km alle inspektionen gemacht
    zu 100% übernommen


    JT1
     
  7. #6 k.mathias, 28.02.2005
    k.mathias

    k.mathias Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke

    ich danke euch erst einmal für die infos.
    werde die woche nochmals meinen händler besuchen,da als ich den einen tag da war mein t22 der meinung war kein einziges geräusch während der probefahrt von sich zu geben. :-(
    jetzt nachdem ich mal wieder 1000 km autobahn gedüst bin,kommt auch noch ein permanentes vibrieren bei genau 1 000 u/min
    dazu.mal schaun was da jetzt raus-und kosten auf mich zukommt.
     
  8. #7 hoagiedoc, 10.04.2005
    hoagiedoc

    hoagiedoc Guest

    Unser Toyota Avnesis Kombi D4D, knapp 5 Jahre alt, 160000 km, zeigt genau die gleichen Probleme. Schon ab 120000km waren Geräusche vorhanden, die aber nur zeitweise auftraten. Schwungrad soll zusammen mit Kupplung getauscht werden. Kosten etwa Euro 2200.-. Bisherige Beschwerden bei Toyota und Antrag auf Kulanz erfolglos, obwohl das Problem wohl bekannt und nicht selten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Beppone33, 12.04.2005
    Beppone33

    Beppone33 Guest

    Hallo
    Beim Avensis D4D gibt es geänderte Schwungscheiben und Kupplungen.
    Allerdings nur für Taxis.
    Mußt halt mal Fragen.
    Gruß aus HH
     
  11. #9 SevenFlames, 12.04.2005
    SevenFlames

    SevenFlames Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kulanz

    Hi,

    ich will Dich nicht demotivieren, aber ich kenne das Spiel eigentlich nur so wie bei hoadiedoc. Keine Kulanz, wenn die Zusatzgarantie nicht abgeschlossen wurde, denn Toyota begründet uns gegenüber immer, daß sie keine Kosten haben würden, wenn die Kunden die 2 Jahre Neuwagenanschlußgarantie abschließen. Haben sie ja auch recht. Auf jeden Fall raten wir jedem Kunden zu dieser Garantie, da die Absagequote bei nicht abgeschlossener Garantie bei nahezu 90% liegt.

    Cu
    Marc
     
Thema:

starkes klappern beim anfahren d4d

Die Seite wird geladen...

starkes klappern beim anfahren d4d - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...